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Corrado G60 Leistungsproblem

VW
Themenstarteram 19. September 2011 um 18:32

Guten Tag,

ich habe ein Corrado G60 mit zu wenig Leistung.

Dies macht sich bemerkbar indem das Ding nur noch knapp 200km/h fährt, bei längerer Fahrt

wird der Motor auch zu heiß über 136grad und steigend laut Anzeige . Im stand bei Vollgas dreht er sehr langsam hoch.

Auch beim Beschleunigen hat er wie kleine Lücken wo wer nicht sauber Vollgas an nimmt und nicht sauber durchzieht.

Vielleicht kann mir jemand helfen habe mich schon durch meherer Beiträge gekämpft aber nicht wirklich was gefunden.

Hier noch ein paar Daten:

Lamda in Ordnung

Co Gehalt in Ordnung

Blauer Temperaturfühler getauscht

Zündung in Ordnung

Steuerzeiten in Ordnung

Ölverbrauch ca. 200-400ml auf ca 2 bis 3000km

Glader 0,5bar

Drehzahl im stand knapp 950 läuft ruhig

Ladeluftsystem dicht

Spritverbrauch Autobahn 11liter auf 100km Stadt knapp 15liter

Spritverbrauch kommt mir aber bisschen hoch vor.

Wenn ich den blauen Temperaturfühler abzieh hat er volle Leistung aber dann wird er zu heiß.

Gruß Markus

Im voraus vielen Danke für die Hilfe sollten noch Daten fehlen werde ich diese besorgen.

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82 Antworten

Nur 0,5 Bar Ladedruck?

Hat der Serienleistung?

Themenstarteram 19. September 2011 um 20:23

ja hat er

Solltest mal deinen Lader überholen lassen....

Ist der Kabelbaum an den Einspritzdüsen und das Kabel zum Klopfsensor in Ordnung?

Themenstarteram 20. September 2011 um 6:39

lader wurde überholt vor ca. 6000km theibach

klopfsensor neu

- die kabel werde ich überprüfen heute abend

er springt auch etwas schlechter an...

wenn man kompresion testen will dreht der motor sehr langsam im stand und man kommt so grad mal auf 7-8bar

böse menschen sagen mein motor wäre platt.....

ich hoffe das das nicht der fall ist.....

Gruß Markus vielen Dank für deine Hilfe

Naja aber 0.5 bar ist ja zu wenig auch mit Original Laderrad...da werden aus den mageren 160PS gleich mal 140 und da fährt der nicht viel besser als ein 8V GTI....

könnte nat.sein der Druck wird über das LSV abgelassen....

Wie hast du die Kompression gemessen?Motor warm und Gaspedal durchgetreten?

Themenstarteram 20. September 2011 um 8:45

Okay LSV prüf ich auch mal.

Der Motor war warm und er wurde nur gestartet! (kein vollgas) zündkerzen alle raus und das Gedöns wurde aufgesetzt.....

Gruß Markus

Themenstarteram 20. September 2011 um 18:52

Oaky habe das mal gecheckt Lsv habe ich im Stand abgezogen tut sich nicht wirklich was sieht gut aus. Die Kabel habe ich auch gecheckt sind alle ganz unterdruck dicht.

Was ich jetzt aber noch gemacht habe im stand Vollgas gegeben die Anzeige vom Lader geht lansgam hoch und bleibt bei knapp 0,5 stehen.

Wenn ich jetzt den blauen Temperaturfühler abziehe und dann Vollgas gebe geht die Anzeige wesentlich schneller hoch und auch weiter bis 0,6 bar (Volle Leistung) nur hierbei wird der Motor extrem schnell warm auf einen Schlag 10Grad.

Gruß Markus

Wie hast du den dein CO gehalt geguckt ?

Oder wie kommst du drauf das CO richtig ist ?

Themenstarteram 20. September 2011 um 21:57

Au Test das passt alles so weit....

Das Problem was ich habe ist das der blaue Temperaturfühler die Karre bremst irgendwas stimmt mit dem Ding nicht.

Keine Ahnung vielleicht brauch ich ein anderen.....

bin mir nicht sicher, ob da ein AU-Test reicht, der CO-Wert muß am Messrohr vom Krümmer abgenommen werden.

Für mich klingt das so, als wenn er irgendwas zu Regeln versucht, und den Ladedruck über das LSV ablässt. Kann sein, das er irgendwo her ein falsches Signal bekommt, das Gemisch abmagert und zu klopfen beginnt. Hörst du bei Vollgas ein knistern?

Teste auch mal, wie er ohne Lambdaregelung läuft.

Und wenn möglich, auch mal ein anderes Steuergerät.

7-8bar Kompression ist auch im Rahmen, Verschleißgrenze beim G60 sind 6bar, unterschied zwischen den Zylinder max. 3bar.

Aber als erstes mach mal den blauen Temp.-geber neu.

Themenstarteram 27. September 2011 um 14:20

Hey @homer3112 danke für deine Tipps der blaue fühler ist neu hat nix gebracht....

ein kinstern höre ich nicht...

Das mit dem AU Test reicht eigentlich nach meinem Wissen....

ein anderes Steuergerät müßte ich noch organisieren....

ohne Lambdar. kein Unterschied

Ich habe ein Termin in einer mir Empfohlenen Wertstatt mal schauen werd mich dann noch mal melden

Ich Tipp aber auch auf Steuergerät....

 

Er lässt kein Druck ab!!! Er baut langsam/nicht genug Druck auf max. 0,5bar

-Verweis auf 2 Post oben drüber:

(Was ich jetzt aber noch gemacht habe im stand Vollgas gegeben die Anzeige vom Lader geht lansgam hoch und bleibt bei knapp 0,5 stehen.

Wenn ich jetzt den blauen Temperaturfühler abziehe und dann Vollgas gebe geht die Anzeige wesentlich schneller hoch und auch weiter bis 0,6 bar (Volle Leistung) nur hierbei wird der Motor extrem schnell warm auf einen Schlag 10Grad.)

Themenstarteram 30. September 2011 um 15:52

Hey sowie es aussieht hat die Werkstatt es gefunden der Benzindruck läßt bei Vollgas nach.

Er hat den Benzinfilter gewechselt aber das hat nicht gereicht. Schätze der Regler muß auch neu...

Danke für eure Tipps

Gruß Markus

Themenstarteram 30. September 2011 um 17:08

Zitat:

Original geschrieben von markus_net

Hey sowie es aussieht hat die Werkstatt es gefunden der Benzindruck läßt bei Vollgas nach.

Er hat den Benzinfilter gewechselt aber das hat nicht gereicht. Schätze der Regler muß auch neu...

Danke für eure Tipps

Gruß Markus

mmmh ne benzindruckregler und sensor haben kein ergebnis gebracht....

Themenstarteram 1. Oktober 2011 um 16:10

so oben an dem LSV war ein Kabel gebrochen hab ich repariert.

Jetzt braucht er zu viel Sprit springt sehr schlecht an und wird zu heiß.

Ich dreh noch durch wenn jemand vielleicht doch noch ein tipp hat....

Ich bin ganz Ohr

Gruß Markus

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