Corona-Ringe/Angel Eyes - Lampe wechseln
Hallo Leute,
ich suche nun schon ein ganze Weile nach einem passenden Thread - aber es dreht sich immer alles darum, wie man die Corona-Ringe heller bekommt - ich möchte meine nur reparieren, und das ist auch meine Frage:
Meine linken Ringe sind defekt (ja, beide - scheinen von einem Leutmittel betrieben zu werden) - bekomme ich die alleine repariert, wenn ja, welche Birne (ich habe auch öfter Brenner gelesen) benötige ich dazu und ist der Wechsel einfach (bei meinem Vorgängerauto - Franzose - gings relativ einfach ) - oder muss ich das direkt bei BMW machen lassen? Habe hier schon krasse Kosten gelesen (>100,- €). Und tausche ich dann besser auch gleich die rechte Seite?
Ich bin da ein bisschen unbedarft ;-)
Ich bin für jeden Tipp dankbar!
Gruß,
Jappi
BMW 316d, Bj. 10/2009, Halogenscheinwerfer ohne Nebelscheinwerfer
84 Antworten
Hey leute ein Bierchen und ihr kommt zu mir oder wir Treffen uns irgenwo auf ein Bierchen ect. Dann ist das alles in Butter wo liegt das Problem meldet euch wo und wann.
Heute habe ich mit Niko zusammen die LED Brenner eingebaut. Das heißt eigentlich hat Niko gebaut und ich habe geholfen. Ganz vielen Dank an der Stelle nochmal an Niko.
Wir haben ca. 2 Stunden gebraucht. Ich denke netto wenn man völlig konzentriert nur schraubt kann man es in 1,5 Stunden schaffen, aber sehr viel schneller eher nicht.
Das Ergebnis ist der Hammer! Ich bin total begeistert. Hier das Beweisfoto.
Gruß und schönes We
JL
Zitat:
Original geschrieben von jayleo
Heute habe ich mit Niko zusammen die LED Brenner eingebaut. Das heißt eigentlich hat Niko gebaut und ich habe geholfen. Ganz vielen Dank an der Stelle nochmal an Niko.
Wir haben ca. 2 Stunden gebraucht. Ich denke netto wenn man völlig konzentriert nur schraubt kann man es in 1,5 Stunden schaffen, aber sehr viel schneller eher nicht.Das Ergebnis ist der Hammer! Ich bin total begeistert. Hier das Beweisfoto.
Gruß und schönes We
JL
Sieht geil aus! Will ich auch haben! Hab ich schon des öfteren gesehen, mich aber bisher nicht darum gkümmert. Ich hab noch ein paar Fragen:
Ist der Tausch einfach möglich, ohne das der BC ne Meldung rausgibt? Ich meine, die Ringe bilden ja eigentlich das Standlicht.
Und zweitens, wo krieg ich die Leuchtmittel her? Genaue Beschreibung und was sie kosten dürfen?
Danke im Voraus!
tolle sache von niko, finde ich echt lobenswert. sieht auf jeden fall sehr gut aus. also niko, ich behalte dich im auge, wenn meine halos kaputt sind, werde ich mich melden 😉 (natürlich nicht unentgeltlich 😉 )
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Policeman1
Sieht geil aus! Will ich auch haben! Hab ich schon des öfteren gesehen, mich aber bisher nicht darum gkümmert. Ich hab noch ein paar Fragen:
Ist der Tausch einfach möglich, ohne das der BC ne Meldung rausgibt? Ich meine, die Ringe bilden ja eigentlich das Standlicht.
Und zweitens, wo krieg ich die Leuchtmittel her? Genaue Beschreibung und was sie kosten dürfen?
Danke im Voraus!
Hab sie bei eBay von Baunsal Tuning für ca. 29€ incl. Versand bekommen.
Gibt die gleichen für bis zu 80€. Ich bin mit den günstigen aber total zufrieden. Ich hoffe, sie halten auch lange.
/JL
Zitat:
Original geschrieben von Eagle_86
tolle sache von niko, finde ich echt lobenswert. sieht auf jeden fall sehr gut aus. also niko, ich behalte dich im auge, wenn meine halos kaputt sind, werde ich mich melden 😉 (natürlich nicht unentgeltlich 😉 )
Hey Eagle! Nachdem ich heute mit nem tollen und sehr hilfsbereiten Freund aus dem Honda-Forum hier meine M-Front angebaut habe (Wasn Stress und Sch....!) kann ich Dir auch Tipps geben, wie man da rankommt. Solltest Du vorbeikommen, kriegst Du die Dinger getauscht und kostenlos, die Kuchenformen dazu verpasst! 😁😁
Zitat:
Original geschrieben von Zeiti0019
Hey Eagle! Nachdem ich heute mit nem tollen und sehr hilfsbereiten Freund aus dem Honda-Forum hier meine M-Front angebaut habe (Wasn Stress und Sch....!) kann ich Dir auch Tipps geben, wie man da rankommt. Solltest Du vorbeikommen, kriegst Du die Dinger getauscht und kostenlos, die Kuchenformen dazu verpasst! 😁😁Zitat:
haha, wenn du dir schon die arbeit machst, bringe ich wenigstens den kuchen mit 😁 du wohnst doch bestimmt nicht im umkreis frankfurt?
hast du fotos von der neuen schürze?
@Eagle: Hier hab ich 2.
Frankfurt ist ja nur 2 Std. weg, auf der Strecke wird der Kuchen nicht schlecht 🙂
(powered My Matthias + Mir) 😉
Zitat:
naja, esslingen ist dann doch etwas zu weit weg 😉
Naja zu weit weg ist relativ! 😉
Zitat:
Original geschrieben von R-12914
Naja zu weit weg ist relativ! 😉Zitat:
naja, esslingen ist dann doch etwas zu weit weg 😉
Matthias, heut wäre eindeutig besseres Schrauberwetter gewesen 😉
@Eagle: Pfingstsamstag Hockenheim, das ist doch bei Dir um die Ecke! 😁
Zitat:
Ja, eindeutig! 😉
Da kommt man doch ins grübeln, ob man schon die Sommerräder montiert, oder? 😉
Zitat:
Original geschrieben von R-12914
Ja, eindeutig! 😉Zitat:
Da kommt man doch ins grübeln, ob man schon die Sommerräder montiert, oder? 😉
Ich lass jetzt mal ne Weile die Finger weg vom Thema "Auto". Zumindest mal ne Woche 😉
Dann denk ich nochmal drüber nach. Hoffe nur, dass bei mir jetzt keine Lampen zum Tauschen sind die nächsten Tage. 😁
Sieht gut aus Zeiti 🙂
Ich hab mich schon getraut, Sommerräder sind druff.
Sollte es Schneien bleib das Auto eben in der TG 😁
P.S. Ja ich hätte mir gestern auch das Wetter von heute gewünscht, hatte mich gestern ans Dension Gateway getraut, 3h hat es gedauert, nur weiß ich jetzt nich wohin mit dem Micro.😁
Gruß nach Esslingen
Zitat:
Original geschrieben von menK0
Sieht gut aus Zeiti 🙂
Ich hab mich schon getraut, Sommerräder sind druff.
Sollte es Schneien bleib das Auto eben in der TG 😁P.S. Ja ich hätte mir gestern auch das Wetter von heute gewünscht, hatte mich gestern ans Dension Gateway getraut, 3h hat es gedauert, nur weiß ich jetzt nich wohin mit dem Micro.😁
Gruß nach Esslingen
Ne, schneien wirds hier nicht mehr, denk ich..
Lt. Plan war die M-Front tauschen auch mit 4 Std. angesetzt. Denkste! 🙄
Wieso ist das Mikro so gross, oder wie? 😉