Corolla Ts vs. Rype R
hallo
ich hab mal wieder auf der Hp von toyota gesurft und es ist mir komischerweise erst jetzt aufgefallen,
dass die werte vom corolla ts sehr schlecht im verhältniss zum type r sind. der ts braucht 8,4s auf 100!!!(könnte schwören dass da mal ein wert mit 7, irgendwas stand..). 8,4s sind ein beschissener wert für 192 ps. honda gibt für den type R 6,6s an.
mein lieblings(denwillichmirkaufen)toyota der yaris ts kommt bei 106 ps auf 9s.
Wie erklärt ihr euch diesen unterschied (leergewicht ist glaub ich fast gleich)
78 Antworten
Moin,
Naja ...
Ich hab mal ausgerechnet wieviel POWER der TS bräuchte um 245 real zu fahren ...
Das wären 220 kW und 260 Nm ...
Ich wage zu bezweifeln, das man das STRASSENZUGELASSEN aus dem Sauger rausholt ...
Über die Alltagstauglichkeit schweigen wir uns aus. Der Getriebeabsatz passt von 4-5 übrigens mit den 6100 /min. Da bleibt der Motor über der magischen Drehzahl.
MFG Kester
Zitat:
Original geschrieben von Rotherbach
Moin,
Soso ... Simuliere Ich das Beschleunigen des TS einmal (Die Getriebeübersetzungen stehen ja oben *g*) ... und schalte das Fahrzeug bei der Redline (8200 /min) ... dann FÄLLT das Getriebe unterhalt der magischen 6100 /min. Das liegt ÜBERRASCHENDERWEISE an der Abstufung des Getriebes. Selbst bei einer Schaltzeit von 0.0 Sekunden.
na, da bin ich ja mal beruhigt, dass ich nicht total verblödet bin. Hab schon daran gedacht, dass ich damals Tomaten auf den Augen hatte bei der Probefahrt.
Also doch keine 8.500 U/min wie von schildy beschrieben und doch ein Fallen der Drehzahl unter die magische Grenze beim Corolla TS. Dass der Sprung vom 4. in den 5. Gang besser passt, mag sein, ist mir aber nicht aufgefallen, weil ich den Wagen nur Überland gestestet habe und da wäre ich bei 8.200 U/min deutlich im illegalen Bereich gewesen😉 Am meisten Spass mache das Hochjagen im zweiten Gang. Im ersten war´s einfach zu hektisch.
Zitat:
Original geschrieben von schildy14
TOYOTA TSMEIN DIE TASTE KLEMMT NICHT
ABER ICH WEIß NICHT WAS MANCHE HIER SO SCHREIBEN ERST SCHREIBEN SIE DAS IHR TS NICHT SCHNELL IST ( DIE SCHALT GESCHWINDIGKEIT HAT NICHTS MIT DER ENTGESCHWINDIGKEIT ZUTUN EIN KLEINER TIP FÜR ALLE DIE DAS NICHT WISSEN ) DAS KANN ABER ETWAS DAMIT ZUTUN HABEN DAS IHRE DREHZAHL IMMER UNTER 6100 U/MIN FÄLLT
ABER NOCH EIN TIP WIE MANN SEINE GENAUE ENT GESCHWINDIGKEIT TESTEN KANN EIN BULLE DER AUF EINER BRÜCKE STEHT ( IN SEINER FREIZEIT MIT DEM RADAR DER POLIZEI ) UND LÄSST SICH MESSEN
UND SO BEKOMMT MANN GENAUE DATENWER VON EUCH BESITZT ÜBERHAUPT EINEN TS
ODER KENNT IHR IHN NUR VON EINEN PROBEFAHRT VON EINEM HÄNDLER WO DER MOTOR WAHRSCHEINLICH NOCH NICHT EINGEFAHREN WAR ODER NOCH ZU WAR VON EINER PROBEFAHRT EINES RENTNERSWIE SCHNELL SEIT IHR DENN AUF DER NORDSCHLEIFE ODER AUF DEM HOCKENHEIMRING ODER SACHSENRING ??
*Edit by Rotherbach : Fragezeichen entfernt ... der Übersichtlichkeit wegen !*
hehe also ich hab nen corolla ts. ich möchte mal einiges klarstellen: der dreht ganz sicher nicht bis nach 8500 1/min weil der rote bereich bei knapp 8200 1/min anfängt hehe :P und das die übersetzung scheisse ist, stimmt. jedoch nur vom 1. gang in den 2. gang. nur dort fällt man unter 6000 1/min. bei allen anderen gängen ist man wunderbar noch im bereich und kann nach belieben rasen 😉 das grösste manko an diesem auto ist, und ich war selber enttäuscht, die drehmomentschwäche bei unteren drehzahlen. aber das hat toyota ja auch behoben beim facelift E12 mit kompressor.
Schön, dass Du einen 5 Jahre alten Thread ausgräbst...
*** closed ***