Corolla Cross, er kommt auch zu uns!

Toyota

Nachdem es ja den Corolla Cross bereits im Asiatischen Raum und balt auch USA gibt und es ja von Toyota Aussagen gibt das er viele andere Märkte erobern soll wollte ich mal ein Thema dazu eröffnen.
Vielleicht gibt es ja schon irgendwelche Insider Infos.

Corolla Cross
Corolla Cross
Corolla Cross
344 Antworten

Scheinbar aber auch spürbar mehr Luft für Fahrer und Mitfahrer gegenüber dem Touring Sports.

Joh, ist man mal Autohaus und hat 5-T, Kombi und SUV aufgereiht, kann man seinen Bedarf ja austesten..

Corolla family

Die Benotung der Platzverhältnisse ist überraschend wohlwollend, gerade der Kofferraum wird ja nahezu gelobt - komisch, mir kam der beim ersten Probegucken ziemlich klein vor.

Auch die Bewertung der Materialien teile ich, für den Preis und die Position sind die etwas zu einfach geraten, und dass z.B. das Licht ziemlich simpel ist, gefällt mir auch nicht.

Dann aber so ein Quatsch: "dröhnt dabei in den Ohren und kribbelt in den Fingerspitzen"

Kribbelt in den Fingerspitzen?! Was für ein Quatsch...

@Thomasbaerteddy
Klar. Ich denke damit wird man für Toyota Verhältnisse einen Kassenschlager auch außerhalb Europas landen. Verlässliche Corolla Technik in einem Kompakt SUV untergebracht. Das liegt eben absolut im Trend der breiten Masse. Denke auch selbst drüber nach. Hätte unfassbar gerne einen Corolla TS. Aber ohne Allrad keine Chance.

Ähnliche Themen

Zitat:

@der_hausmeister schrieb am 1. April 2023 um 20:30:00 Uhr:

... gerade der Kofferraum wird ja nahezu gelobt - komisch, mir kam der beim ersten Probegucken ziemlich klein vor.
...

nüchtern die fakten/zahlen denn...

Kofferraum

@der_hausmeister Ja, das mit dem "Kribbeln in den Fingerspitzen" fand ich auch drollig - also sowas hatte ich noch bei keinem Auto... Auch nicht beim Auris.
Wahrscheinlich hat's denen eher in den Fingern gekribbelt, doch was negatives zu schreiben.. 😉

oder mal zum arzt gehen !

Der 601er von Sachsenring hat gekribbelt in den Fingern wenn die 2getakteten Zylinder ihr 1:50Gemisch verbrannt haben…..

Zitat:

@Locorella schrieb am 1. April 2023 um 18:16:00 Uhr:

Scheinbar aber auch spürbar mehr Luft für Fahrer und Mitfahrer gegenüber dem Touring Sports.

So, gestern war ich mal beim Toyota Händler zum testen. Ausgangssituation: meine 2m Körperlänge.
Mich von unten nochmal hoch getestet. Yaris zu klein. Yaris Cross mehr Kopffreiheit, aber insgesamt einfach zu knapp. Corolla TS weiterhin eine Katastrophe. Ich kann den Kopf nichtmal gerade stellen. Was da schief gelaufen ist? Und dann der Corolla Cross. Spürbar besser. Könnte ich so akzeptieren. Dann aber der Schock auf dem Beifahrersitz. Nicht höhenverstellbar, in keiner Ausstattungslinie. Bei einem 40.000€ Fahrzeug. Damit fallen leider alle Toyos für mich raus.
Lustige Notiz am Rande: GT/GR 86 passen prima. 😉

@Locorella
Und einen RAV 4 ziehst du nicht in Betracht, zum Probesitzen?

War leider keiner vorhanden im ShowRoom. Aber auch gut so, aus Selbstschutz. Der sprengt mein Budget.

Boah, da muss ich Dir recht geben, bei € 35000 kann man manche Details einfach erwarten. Und wenn wenigstens als Zusatzoption...

Zitat:

@Locorella schrieb am 11. Juni 2023 um 09:59:05 Uhr:

..
So, gestern war ich mal beim Toyota Händler zum testen. Ausgangssituation: meine 2m Körperlänge.
Mich von unten nochmal hoch getestet.
Ya...

Muss ich auch mal wieder machen - genau mit ähnlichem Ansatz eben...

Aygo Cross auch probiert? bZ4X ?..

PS: Höhenverstellbarer Beifahrersitz ist oft ein Manko bei vielen - sitze ich aber nicht, kann ich getrost unterschlagen..

Nope. Die beiden nicht getestet.

Beifahrersitz: Mich zieht es halt 1-2 Mal im Jahr an die Oberitalienischen Seen. Von hier aus sind das 9-12 Stunden Fahrt. Da ist ein Fahrerwechsel, für einen kleinen Powernap, eigentlich Pflicht. Wenn das dann im schönen neuen Wagen nicht möglich ist, weil dieser keinen höhenverstellbaren Beifahrersitz bietet, würde mir das bei einem 30.000€ Auto sauer aufstoßen.

überschaubar, wenn auch nicht glücklich. könnte mir xx anderen/positiven punkten aber "gemildert werden

PS: Neulich doch mal in den 500e gesetzt. Puh. Mit/ohne Höhenverstellung, ist mir zu hoch!
Weiß gar nicht wie der Bernd/autonotizen das gutheißen konnte..

Deine Antwort