Convers Flackern
Hallo zusammen,
seit einer guten Woche bin ich Besitzer eines Mondeos Titanium S mit Convers+. Erwartungen wurden soweit erfüllt (bis auf Wertigkeit der Türschließung und Staufach links), aber das nur am Rande.
Etwas störend, aber noch durchaus im Bereich des Vertretbaren, ist der Helligkeitsunterschied zwischen Convers und Navi. Das fällt speziell bei Dunkelheit auf.
Was aber überhaupt nicht sein kann, ist die Tatsache, dass der Dimmer für die Instrumentenbeleuchtung eigentlich nur zwei Stellungen kennt. Entweder Anschlag link oder Anschlag rechts. Alles dazwischen wird mit einem flackernden Convers-Display quittiert. Ungefähr vergleichbar mit dem Flackern eines 50Hz-Fernsehers. Ihr kennt sicher noch dieses Flackern, wenn man "neben" das Fernsehbild geschaut hat.
Das nervt, da man i.d.R. ja auf die Straße schaut und dann dieses Flackern im unteren Sichtfeld hat.
Ist das ein Produkt-Fehler bei meinem Convers oder kennt Ihr dieses Problem?! Falls das "Stand der Technik" sein sollte, wie arrangiert ihr euch damit?
Gruß
Golfforce
15 Antworten
Mein Converse flackert auch nicht ( Mai/08 ), würde mir allerdings eine separate Dimmung wünschen.
Gruß
Mometz