Continental Premium Contact 7 vs. Pirelli Cinturato P7 C2 MO
Hallo zusammen,
ich benötige neue Sommerreifen und die folgenden beiden stehen jetzt zur Auswahl. Welchen würdet ihr empfehlen?
Continental Premium Contact 7 - 225/50 R 17 94W TL FR
oder
Pirelli Cinturato P7 C2 - 225/50 R 17 94Y TL MO
28 Antworten
Zitat:
@Deluxe34tr schrieb am 1. März 2023 um 14:45:54 Uhr:
Zitat:
@xxdarkside schrieb am 1. März 2023 um 12:13:51 Uhr:
Er hat schon mehrmals bei BMW, Audi und Mercedes Probleme mit Kunden gehabt, die nach der Montage der neuen Reifen, mit Problemen beim ABS bzw. ESP zu ihm zurückgekommen sind. Es kam zum Eingriff des ESP bei „normalen“ Kurvenfahrten und zu längeren Bremswegen.Das ist Humbug.. Kannst Dich ja mal mit meinem Reifenhändler unterhalten. Oder mit dem Werkstattmeister vom Freundlichen..
Lass uns die Diskussion hier beenden, mit Leuten wie dir macht das keinen Sinn. In einem anderen Fred stellst du ja auch eine Meinung als “Humbug” dahin. Scheint ein Hobby von dir zu sein. Möchte nicht wissen, wie oft du dein geballtes Fachwissen hier verbreitest.
https://www.motor-talk.de/.../...er-lichtbild-normal-t7421897.html?...
Zitat:
@xxdarkside schrieb am 1. März 2023 um 17:05:21 Uhr:
Zitat:
@Deluxe34tr schrieb am 1. März 2023 um 14:45:54 Uhr:
Das ist Humbug.. Kannst Dich ja mal mit meinem Reifenhändler unterhalten. Oder mit dem Werkstattmeister vom Freundlichen..
Lass uns die Diskussion hier beenden, mit Leuten wie dir macht das keinen Sinn. In einem anderen Fred stellst du ja auch eine Meinung als “Humbug” dahin. Scheint ein Hobby von dir zu sein. Möchte nicht wissen, wie oft du dein geballtes Fachwissen hier verbreitest.
https://www.motor-talk.de/.../...er-lichtbild-normal-t7421897.html?...
Immer diese Klugscheißer.. Anstatt sachlich was beizutragen persönlich werden.. Weil die Argumente ausgehen?! Nee, natürlich nicht..
https://www.motor-talk.de/.../...ung-problemlos-auf-audi-t1614776.html
https://www.motor-talk.de/.../...ne-mo-kennzeichnung-t5441780.html?...
Reifen nach dem persönlichen Geschmack verwenden, was der eine gut findet muss für den anderen noch lange nicht passen, ich z.b habe den Semperit Speed Life 3 drauf und werde den wieder nehemen, einfach weil der für mich sehr gut ist
Hallo,
ich schaue nur auf den Preis im Verhältniss zum Lärmpegel, für mich zählt nur der Krach an erster Stelle und dann kommt schon der Preis. Mir ist wurscht welcher Hersteller, alle sollten natürlich rund sein und schwarz. Und grundsätzlich versuche ich die kleinste/ schmalste Felge zu fahren, mir egal wie hochbeinig das ausschaut, ich sitze ja im Auto.
Gute Fahrt
Ähnliche Themen
Danke für die spannenden Kommentare.
Ich denke ich entscheide mich für den Conti, einfach weil er der neuere Reifen ist.
Zudem war noch der Punkt der Nässehaftung genannt.
Hier scheint der Conti ja auch vorne zu liegen.
Zitat:
@poertner schrieb am 1. März 2023 um 20:19:35 Uhr:
Danke für die spannenden Kommentare.Ich denke ich entscheide mich für den Conti, einfach weil er der neuere Reifen ist.
Zudem war noch der Punkt der Nässehaftung genannt.
Hier scheint der Conti ja auch vorne zu liegen.
Hallo,
und wen sie erst drauf sind kann man erst viel später sich eine Meinung bilden, bei den ganzen Testern blickt am Ende kein Mensch mehr durch, und wirkliche schlechte Produkte werden gnadenlos vom Mark ausgesiebt.
Gute Fahrt
Wenn man einen Reifen aus dem Premiumsektor wählt, kann man eigentlich nicht viel falsch machen. Danach ist alles eine sehr subjektive Bewertung, so zumindest meine Erfahrung. Ich habe bisher auch den Conti Sport MO gefahren und war zufrieden damit. Dieses Jahr habe ich mich für den Good Year Asy MO entschieden, da ich mal es anderes probieren wollte.
Zitat:
Hallo,
ich schaue nur auf den Preis im Verhältniss zum Lärmpegel, für mich zählt nur der Krach an erster Stelle und dann kommt schon der Preis. Mir ist wurscht welcher Hersteller, alle sollten natürlich rund sein und schwarz. Und grundsätzlich versuche ich die kleinste/ schmalste Felge zu fahren, mir egal wie hochbeinig das ausschaut, ich sitze ja im Auto.
Gute Fahrt
So ähnlich mache ich das auch.. Grundsätzlich macht man im Premium Segment bei den Reifen nichts falsch... Da für mich der Lärmpegel im Auto sehr wichtig ist habe ich mich für den Pirelli Cinturato p7 C2 entschieden. Dieser soll nämlich leiser sein als der Premium Contact 7.
Klar hat der Conti gute Werte bei trocken, nass, Aquaplaning etc... aber diese unterschiede werde ich im Alltag nicht merken.
Was ich jedoch schon stark merke ist eben der Lärmpegel im Auto.
Hallo,
wie sieht denn der Unterschied im Fahrverhalten von RunFlat zu nicht RunFlat aus? Ich meine jetzt nicht den Komfort.
Gruß
Wolfgang
Ich bin zwar kein Experte aber nach meiner Erfahrung sind die Runflat Reifen sportlicher, da die Flanken sehr robust sind und weniger nachgeben. Du wirst ein direkteres einlenken und Kurvenhandling bekommen. Aber für Otto normalfahrer vollkommen irrelevant. Da würde ich eher auf Komfort setzen.
Zitat:
@wolfgang-lumpi schrieb am 18. März 2023 um 10:59:59 Uhr:
Hallo,
wie sieht denn der Unterschied im Fahrverhalten von RunFlat zu nicht RunFlat aus? Ich meine jetzt nicht den Komfort.Gruß
Wolfgang
Unabhängig vom Komfort hast du eigentlich immer einen etwas höheren Verbrauch bei Runflat Reifen, da sie natürlich schwerer sind.
Ebenso hast du einbußen beim Handling was man jedoch im Alltag vermutlich nie wirklich merken wird.. außer man fährt auf der Rennstrecke.