ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Pirelli vs Dunlop

Pirelli vs Dunlop

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 5. März 2018 um 12:40

Ich suche für meinen Kombi dieses Jahr neue Reifen und würde gern Eure Erfahrungen. Ist diesen beiden marken auf der C-klasse hören..

Da ich mich noch nicht entscheiden kann.

Beste Antwort im Thema

Hallo Allerseits,

Kann nur bestätigen daß die Run Flat Reifen knochenhart sind aber muß jetzt sagen daß ich froh bin, die drauf zu haben. Am Donnerstag auf der Rückfahrt von der NL-Küste fiel vor mir von einem LKW ein gebogenes Stück Eisen genau vor den Wagen. Linke Spur der AB, konnte leider nicht ausweichen sodaß ich das Teil überrollte und sofort mit einem kompletten Luftverlust bedient ;) wurde. Da war ich mehr als glücklich die "harten Dinger" montiert zu haben. Wurde von MB Connect zur MB-Werkstatt in Eeklo geleitet wo der Reifen v.l. durch einen Bridgestone S001 RFT ersetzt wurde.

Sorry für den Roman, wollte nur darstellen daß nicht Alles nur negativ ist.

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Da wirst du x-verschiedene Antworten bekommen , da jeder auf "seine" Reifen schwört ! Aber ich fange mal an . Ich habe die letzten Jahre sowohl im Sommer , als auch im Winter die Pirellis drauf u. bin zufrieden . Das sehen andere hier bestimmt gaaanz anders .

Letztendlich ist es deine Entscheidung . Ich habe mir damals den Ratschlag meines Reifenfutzis zu Herzen genommen .

Mit welchem Fahrwerk, welche Motorisierung welche Reifengröße...

Runflat. Nicht runflat. Gas. Druckluft....

Ich hab keine Referenz. Nur Pirelli im letzten Sommer gefahren.

Ich hatte den Pirelli in 255 19" HA runflat drauf. Großer Mist in meinen Augen. Flanke walkt nicht. Reifen arbeitet nicht wirklich. Schlechte Strassen gehn direkt durch. Bei Nieselregen völlig instabil.

Persönlich finde ich, das kann nix.

Wollte eigentlich auf Tirefit Variante in 2018. Hab mich aber auf Conti Sport Contact 6 SSR umstimmen lassen. Soll andere Technologie für runflat sein. Mal sehn ob das was kann...

am 5. März 2018 um 18:58

Pirelli Runflat in 17Zoll und seit 2 Jahren zufrieden. Bin ca 40tkm gefahren und die werden diesen Sommer ersetzt. Habe mit Michelin eigentlich bisher sehr gute Erfahrung gehabt und könnte mir vorstellen dieses Jahr zu wechseln. Keine Ahnung ob es stimmt, aber mein Bauch sagt mir das die Pirelli Runflat sehr stabil sind. Bin 2mal in die Türkei gefahren und bei uns im Dorf sind die Strassen leider nicht so gut wie im Rest des Landes und alle Schlaglöcher usw. wurden super gemeistert vom Pirelli.

Also ich weiß, was ich nicht mehr nehme......Bridgestone.....17" Runflat.

Nach 9000 KM nur noch 3-4 mm Profil.

Kommt für mich nicht mehr in Frage.

Werde auf Michelin oder Conti wechseln.

Ach so, Fahrzeug S 205 220 D

am 5. März 2018 um 19:40

Zitat:

@mustafa5727 schrieb am 5. März 2018 um 19:58:39 Uhr:

Pirelli Runflat in 17Zoll und seit 2 Jahren zufrieden. Bin ca 40tkm gefahren und die werden diesen Sommer ersetzt. Habe mit Michelin eigentlich bisher sehr gute Erfahrung gehabt und könnte mir vorstellen dieses Jahr zu wechseln. Keine Ahnung ob es stimmt, aber mein Bauch sagt mir das die Pirelli Runflat sehr stabil sind. Bin 2mal in die Türkei gefahren und bei uns im Dorf sind die Strassen leider nicht so gut wie im Rest des Landes und alle Schlaglöcher usw. wurden super gemeistert vom Pirelli.

Holst du dir nur mit Runflat? Ich finde, man fährt wie auf Holzrädern damit.

Zitat:

Holst du dir nur mit Runflat? Ich finde, man fährt wie auf Holzrädern damit.

Zustimmung bei 19"

Fahr aktuell Pirelli Winter Runflat 18" mir 45iger Querschnitt. Die gehn recht gut

am 5. März 2018 um 20:55

Mein Schwager fährt ein 3er mit Runflat, als ich den paar mal gefahren bin, habe ich mich auch wie Fred Feuerstein gefühlt. Ich selbst hatte nie Runflat bis zum W205, da waren die montiert als ich die Kiste kaufte. Habe aber Exclusiv Fahrwerk, kann sein das es da nicht so sehr auffällt und ich kann auch nicht beurteilen wie mein Fahrzeug ohne Runflat fahren würde. Aber wie gesagt mir ist bisher nichts negatives aufgefallen, im S204 hatte ich kein Runflat und der jetzige W205 fährt sich nicht schlechter. Im Sommer fahre ich immer in die Türkei, da fühlt man sich auch sicherer wenn man noch einige km fahren kann. In Bulgarien in der Pampa mit einem Platten möchte ich nicht stehen.

Meine besten Reifen waren bisher Michelin Primecy hp in einem Vectra und die schlechteste Erfahrung hatte ich komischerweise auch am selben Fahrzeug mit Dunlop Reifen.

Zitat:

@...Hagi... schrieb am 5. März 2018 um 20:44:56 Uhr:

Zitat:

Holst du dir nur mit Runflat? Ich finde, man fährt wie auf Holzrädern damit.

Zustimmung bei 19"

Fahr aktuell Pirelli Winter Runflat 18" mir 45iger Querschnitt. Die gehn recht gut

Ich hab sie als 17" , noch ein bißchen besser !

am 6. März 2018 um 8:57

Hatte mal einen Leihwagen von Mercedes mit 17 zoll Runflat von Bridgestone, würde ich mir nie kaufen. Kein Fahrkomfort.

Dunlop Sport Maxx RT MO

255/35/R19 96Y

225/35/R19 96Y

ohne Runflat, bin sehr zufrieden

Hallo Allerseits,

Kann nur bestätigen daß die Run Flat Reifen knochenhart sind aber muß jetzt sagen daß ich froh bin, die drauf zu haben. Am Donnerstag auf der Rückfahrt von der NL-Küste fiel vor mir von einem LKW ein gebogenes Stück Eisen genau vor den Wagen. Linke Spur der AB, konnte leider nicht ausweichen sodaß ich das Teil überrollte und sofort mit einem kompletten Luftverlust bedient ;) wurde. Da war ich mehr als glücklich die "harten Dinger" montiert zu haben. Wurde von MB Connect zur MB-Werkstatt in Eeklo geleitet wo der Reifen v.l. durch einen Bridgestone S001 RFT ersetzt wurde.

Sorry für den Roman, wollte nur darstellen daß nicht Alles nur negativ ist.

Img-3101

Moin, ich fuhr bis jetzt die 19 Zoll AMG Paket Mischbereitung Conti SSR und AMG Sportfahrwerk (ohne Tieferlegung) ...

Das Auto ist wirklich das härteste und rumpeligste was ich je hatte ... So knorrig waren all meine Jugendautos nicht.

Aber es sieht eben toll aus mit den 19 Zöllern ...

Mich würde mal interessieren ob es ohne Notlaufeigenschaften bei dieser Reifenkombi wesentlich bequemer ist ? Falls jemand auf Runflat verzichtet, welche Reifen habt ihr da in 19Zoll Mischbereifung genommen ?

Danke

am 23. Juni 2018 um 20:48

Ich habe aktuell die 18"-Mischbereifung 225/245 als Pirelli P7 Runflat drauf. ja, die sind etwas "härter", aber die Fahrdynamik ist gut, der Wagen geht mit den Dingern astrein den Lenkbefehlen nach. Der Runflat ist G E R I N G F Ü G I G lauter und unkomfortabler als die Version ohne RF, aber insgesamt ist es okay und ich bin damit zufrieden.

Bei 19" und noch weniger Reifenflankenhöhe wird das RF-Konstrukt dann schon einiges steifer sein und damit nimmt natürlich der Komfort ab und die Härte zu. Da kann ich mir gut vorstellen, dass es dann "holzig" wird.

Deine Antwort
Ähnliche Themen