- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 4
- Conti Zahnriemensatz 1,9 TDI AXR
Conti Zahnriemensatz 1,9 TDI AXR
Hallo,
Ich bin gerade gerade auf der Suche nach dem passenden Zahnriemensatz. Ich hab aber noch nicht so ganz verstanden welches der Passende für meinen Golf 4 Variant 1,9 TDI 101PS ist.
Anbei im Bild die Fahrgestellnummer
Wäre super wenn mir da jemand kurz weiterhelfen könnte
Ähnliche Themen
26 Antworten
Man sollte sich im klaren sein dass der beste Zahnriemen der Welt keine China-Spannrolle kompensieren kann die nach 1000 km auseinander fliegt.
Was n Mist… jetzt hat die neue Wapu so n metallisches Flügelrad… die alte das aus Kunsstoff… meint ihr das ist n Problem…
Es ist schon 1,5 Jahre hier, aber meine sah wie rechts aus..und wie ich das sehe, sie sind nicht 100% identisch…?
Ist doch besser, aber nur wenn die von Conti aus den wo 4 Satz ist. Ist sie?
Zitat:
@mabo993 schrieb am 19. October 2023 um 22:52:05 Uhr:
Ja die ist aus dem Original Satz von Conti. Hab sie jetzt einfach verbaut. Sollte glaub passen
Ein Metallrad ist meistens besser als Kunststoff. Die lösen sich nicht und bleiben stehen, wie man das manchmal hört.
Wenn ich die Materialwahl zwischen Metall und Kunststoff habe dann greife ich zum Metall. Metall ist haltbarer ^^
Vor n paar Jahren hatte ich extra eine HEPU Wasserpumpe (40€) mit Metallförderflügeln zum Riemensatz gekauft als es diese noch nicht in Riemensätze zu kaufen gab und reihenweise WPs mit Plastikflügeln Probleme verursacht haben / hatten.
Was auch etwas komisch ist. Die neue Spannrolle hat hinten an dem Blech den Pin. Bei der alten steckt man den Pin vorne ein…
Hallo mabo993,
stehe vor dem gleichen "Problem", hat das mit der neuen Spannrolle funktioniert?
Das macht doch keinen Unterschied.
Das Einstellfenster ändert sich dadurch auch.
Das ist völlig Wurst. Spann die Rolle entsprechend nach Angaben.