Conti Bezeichnung

VW Golf 4 (1J)

-Moin, ich wollte mir gerade neue Reifen bestellen. Doch was bedeuten die verschiedenen Bezeichnungen hinten dran z.B. 205/55 R16 91H mit Felgenrippe SO ??
Weiss es jemand. Danke im voraus.
Gruß Metulzkie

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von metulzkie

Dann kann ich die theoretisch nehmen,oder??

Auf der 2. Seite steht bei mir der ContiPremiumContact aber da steht nichts mit SO. Das SO ist aber auch nicht (so) wichtig.

Nimm doch lieber die neuen ContiPremiumContact

2

.

Yepp steht alles so drin. Und danke für die Antworten. Bis zum nächsten mal.

Tschöööö

hallo,

habe nochmal alles durchforstet, dieses SO steht auf keiner conti-site, dieser kürzel ist auch auf der conti-schlüsselliste nicht geführt.
ist vermutlich eine bezeichnung des verkäufers.

jetzt aber meine frage:
warum favorisiert ihr den contipremiumcontact 2 und nicht den contisportcontact 2 ??

ich habe beide auf drei verschiedenen autos gefahren (205/55 R16 91V FR, 205/50 ZR16 FR, 245/45 R17 95Y FR) und habe nur allerbeste erfahrungen mit dem sportcontact2. (den premium gabs nicht als 245er, da hatte ich 235er)

der premium ist zwar auch nicht schlecht gewesen, rubbelt aber etwas mehr die außenseiten ab und wird gegen ende der lebensdauer etwas laut wegen sägezahnbildung.

gruß
klaus

Zitat:

Original geschrieben von klausfkb1

habe nochmal alles durchforstet, dieses SO steht auf keiner conti-site, dieser kürzel ist auch auf der conti-schlüsselliste nicht geführt.
ist vermutlich eine bezeichnung des verkäufers.

Könnte für sonstige Fahrzeuge stehen, da der CSC2 ja auch herstellerspezifisch (für Jaguar, Mercedes, BMW) angeboten wird.

Zitat:

warum favorisiert ihr den contipremiumcontact 2 und nicht den contisportcontact 2 ??

Beim alten Premium ist es klar - der wird immer wieder mal sehr günstig verschleudert. Habe ich auf Ebay in 205/55/16 sogar mal für unter 65 Eur gesehen.