ConnectedDrive und Internet?

BMW 3er

Hi.
Vorweg gleich mal Sorry für die kommende Frage. Es gibt bestimmt in den Tiefen des Forum schon Antworten darauf. Ich habe sie aber wohl einfach nicht gefunden.

Habe für meinen F30 das ConnectedDrive-Paket bestellt (weil Navi-Freispreche einzeln teurer gewesen wären). Jetzt habe mich mal ein bisschen eingelesen: Verstehe ich das richtig, dass ich mit dem Paket im Auto das Internet voll nutzen kann (soweit dies beim Fahren und dem relativ kleinen Monitor geht), ohne ein Handy mit Datenflat oä zu nutzen, weil das quasi schon im auto selbst verbaut ist.

wäre nett, wenn jemand Licht ins Dunkle bringen könnte.

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von rekre

Hi.
Vorweg gleich mal Sorry für die kommende Frage. Es gibt bestimmt in den Tiefen des Forum schon Antworten darauf. Ich habe sie aber wohl einfach nicht gefunden.

Habe für meinen F30 das ConnectedDrive-Paket bestellt (weil Navi-Freispreche einzeln teurer gewesen wären). Jetzt habe mich mal ein bisschen eingelesen: Verstehe ich das richtig, dass ich mit dem Paket im Auto das Internet voll nutzen kann (soweit dies beim Fahren und dem relativ kleinen Monitor geht), ohne ein Handy mit Datenflat oä zu nutzen, weil das quasi schon im auto selbst verbaut ist.

wäre nett, wenn jemand Licht ins Dunkle bringen könnte.

Hi,

habe auch connected-drive, bin aber nicht vollends überzeugt. grundsätzlich kann man online gehen, wenn das fz steht - dh surfen beim fahren geht nicht, was auch gut so ist... allerdings bist du mit dem handy wohl schneller, erstens bei der eingabe bzw. besteht eine sehr laaaaaaangsame verbindung.

nette spielerei ist die app (nutze android), mit welcher man fernfunktionen bedienen kann - allerdings - wie gesagt nur eine spielerei. hoffe auf ein update, dass es mehr features für android gibt (wie bereits beim iphone vorhanden).

mal sehen - ist 3 jahre gratis, ob ich dann dafür bezahle, weiß ich noch nicht...

robert

Zitat:

Original geschrieben von Robert1974

mal sehen - ist 3 jahre gratis, ob ich dann dafür bezahle, weiß ich noch nicht...

robert

I-Net 3 Jahre gratis? Das wäre mir neu.........

Zitat:

Original geschrieben von Tils Nils

Zitat:

robert

http://www.bmw.at/.../ueberblick.html

ja, siehe o.a. link - hängt aber mit navi professional zusammen...

Robert

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Tils Nils

http://www.bmw.at/.../ueberblick.html

ja, siehe o.a. link - hängt aber mit navi professional zusammen...

Robert

Ja Connected Drive schon das ist klar, aber I-Net kostet extra....

Ähnliche Themen

Internet ist in dem neuen Connected Drive Paket für 1 Jahr ab Erstzulassung drin!

Alle Details finden sich hier:
http://www.bmw.de/.../informationen.html

Zitat:

das i-net ist unter bmw-online verfügbar:

http://www.bmw.at/de/footer/3/glossary/bmw-online.html

ich musste noch nie was bezahlen, wüsste auch nicht wie das abgerechnet werden soll - hab ja keinen vertrag mit einem mobilfunkanbieter abgeschlossen.

robert

Zitat:

Original geschrieben von Maeggo23

Internet ist in dem neuen Connected Drive Paket für 1 Jahr ab Erstzulassung drin!

Alle Details finden sich hier:
http://www.bmw.de/.../informationen.html

Ah, danke für die Info, ist mir wirklich neu!

Zitat:

Zitat:

das i-net ist unter bmw-online verfügbar:

http://www.bmw.at/de/footer/3/glossary/bmw-online.html

ich musste noch nie was bezahlen, wüsste auch nicht wie das abgerechnet werden soll - hab ja keinen vertrag mit einem mobilfunkanbieter abgeschlossen.

robert

Ja, das habe ich auch, hat aber mit Internet nichts zu tun, das ist BMW Online.....

Zitat:

Ja, das habe ich auch, hat aber mit Internet nichts zu tun, das ist BMW Online.....

ok, vielleicht habe ich mich im menüpunkt geirrt, war der meinung, dass ich zuerst im fz-menü zu bmw online gehen muss und dann ins internet - aber egal

auf der österreichischen hp (http://www.bmw.at/de/footer/3/glossary/internet-im-fahrzeug.html) habe ich nichts von zusätzlichen kosten gelesen, bin gespannt, ob da noch was kommt

robert

Ich glaube du vermischt BMW-Online (Wetter, Nachrichten, etc..) mit Internet.
Internet ist ein offener Netzzugang, also Google etc...
Während Internet nur bei stehenden Fahrzeug funktioniert und immer jährl. Fixkosten verursacht,
ist BMW-Online bei Navi-Prof. für 3 Jahre gratis dabei.

BMW-Online funktioniert auch bei fahrendem Fahrzeug.

Zitat:

Original geschrieben von dma

Während Internet nur bei stehenden Fahrzeug funktioniert und immer jährl. Fixkosten verursacht,

wie oben geschrieben, dachte ich internet ist ein menüpunkt von bmw online...

ich habe heute bei der connected drive hotline nachgefragt, die sagten mir dass internet integrierter bestandteil von connecteddrive ist und für mich erst nach 3 jahren kosten entstehen...

habe explizit auf die rechtlichen hinweise verwiesen, wobei die dame meinte, dass es für neue anträge eine änderung gegeben hat.

bg, robert

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von dma

wie oben geschrieben, dachte ich internet ist ein menüpunkt von bmw online...

ich habe heute bei der connected drive hotline nachgefragt, die sagten mir dass internet integrierter bestandteil von connecteddrive ist und für mich erst nach 3 jahren kosten entstehen...

habe explizit auf die rechtlichen hinweise verwiesen, wobei die dame meinte, dass es für neue anträge eine änderung gegeben hat.

bg, robert

So? Mein gerade bestätigter Connected Drive Antrag- heut aktiviert - sagt aus, daß Online 3 Jahre frei ist. Internet, was ich auch grds.habe, jährlich 150 kostet. So wie vorher auch bei meinem E61.

Du meinst also, sie hätten Dir gesagt, daß neben Online auch Internet 3 Jahre frei ist??
Das wäre ja neu und richtig gut!!

Ich vermute, der Mitarbeiter der Hotline war nicht so kompetent. Auf der diesbezüglichen Seite auf bmw.de steht immer noch folgendes:

Preise und Lieferkosten
BMW Assist
: 175 Euro/Jahr inkl. 19% MwSt.
BMW Assist
/
BMW Online
: 250 Euro/Jahr inkl. 19% MwSt.
(bei Neu- und Vorführwagen sind die ersten 6 Monate kostenfrei, ab dem 7. Monat erfolgt die Rechnungserstellung.)
Internet: 150 Euro Datenflatrate pro Jahr inkl. 19% MwSt.
Dies umfasst je nach Fahrzeugausstattung die Dienste
BMW Assist
,
BMW Online
und
BMW Teleservices
. Für Fahrzeuge, die nur
BMW Assist
nutzen können, gilt die Jahresgebühr von 175 Euro. Für Fahrzeuge mit
BMW Assist
und
BMW Online
gilt die Jahresgebühr von 250 Euro. Bei Gebraucht- wie Neufahrzeugen ist die Nutzung in den ersten sechs Monaten kostenfrei. Fahrzeuge mit den Sonderausstattungen SA 7SP, SA 6NL + SA 609 , SA 609 + SA 633 und SA 7KB
können die Dienste drei Jahre ab Erstzulassung kostenfrei nutzen.
BMW Internet Kann nur in Verbindung mit einem BMW Assist/BMW Online Vertrag und der Sonderausstattung SA 614 abgeschlossen werden. Die Nutzungsgebühr wird in Form einer jährlichen Datenflatrate ab Vertragsbeginn erhoben. Es gibt keine kostenfreie Nutzungsphase.
Die technischen Details sowie die Verfügbarkeit von
BMW ConnectedDrive
für Ihr Fahrzeug können Sie aktuell bei unserer Hotline erfragen:
BMW ConnectedDrive
Hotline: 089 1250 160 00 ; Mo. – So. von 8:00 bis 22:00 Uhr.

Also doch....

Deine Antwort