ForumX1 F48
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 F48
  8. ConnectedDrive Serie

ConnectedDrive Serie

BMW X1 F48
Themenstarteram 19. Mai 2017 um 20:48

Da Connected Drive ab Juli Serie ist und es neue Preise gibt, mach ich mal diesen Thread auf und stelle ein paar Fragen:

 

Realtime Traffic kostet 160 Euro

Remote Services 80 Euro

Concierge Service 250 Euro

 

Wie sind diese Preise zu verstehen?

Einmal bezahlt, immer zu nutzen?

Oder Unterliegen diese einer Laufzeit z.B. 1 Jahr?

Könnte man diese dann auch monatlich z.B. Für einen Urlaub buchen?

 

Generell würde mich interessieren, ob das ConnectedDrive auch irgendwelche Dienste beinhaltet, ohne ein Paket zu kaufen. Und wenn ja, kann man dann diese Services für immer um sonst nutzen oder schaltet sich das System dann z.B. Nach 3 Jahren tot?

 

Danke euch.

Ähnliche Themen
60 Antworten

Gerade hatte ich telefonischen Kontakt zu dem wirklich sehr netten BMW-Service.

Der ConnectedVoice-Service ist die erweiterte Sprachsteuerung, die man benötigt um SMS oder Email zu diktieren.

Auch zur Anbindung von Alexa ist der Service notwendig. Die Sprachsteuerung/Menüsteuerung im Auto ist nicht mit dem Service verknüpft und auch Ablauf weiterhin nutzbar.

Der Service ist nach Neuwagenkauf 1 Jahr mit an Bord. Aufgrund technischer Probleme in der IT ist der Dienst momentan nicht über das Connecteddrive-Portal buchbar. Wenn man den Service behalten will, sollte man den BMW-Service direkt anrufen.

Wie sieht das denn aktuell aus bei Euch mit Alexa und dem Connected Voice Service?

„Coming soon“ steht bei mir in der App.

 

...hab’s auch noch nicht ausprobiert...

Was ist denn der connective Voice Service

Zitat:

@X1-BMW schrieb am 4. Dezember 2020 um 14:46:06 Uhr:

„Coming soon“ steht bei mir in der App.

 

...hab’s auch noch nicht ausprobiert...

...vielleicht meint man das CD als Voice Service? (s.Bild)

Alexa.jpg

Habe es am Wochenende Mal probiert. Die App sagt aber mein Wagen (BJ 10/2020) würde den Connected Voice Service nicht unterstützen. Habe aber das Connected Package Pro, in dem der Dienst meines Wissens enthalten ist.

Genau das Problem haben wir mit dem G3x LCI auch.

Bei unserem X1 25e habe ich auch alles Verbunden und aktiviert. Nur in der Alexa App steht dauernd Offline und in der My BMW App bei Connected Voice Service Coming Soon. Aber sobald man dann Alexa sagt im Auto kommt nur die Anleitung wie man es einrichten soll (hab es aber schon mehrmals so gemacht, geht trotzdem nicht....) hat noch jemand eine Idee? Danke

Skill ist aktiviert, Connectet Drive im BMW auch, Alexa in der My BMW App auch verbunden. Die Apps vom iPhone sind auch freigegeben und die Online-Sprachdienst auch aktiviert. Pakete sind bis auf Fahrtenbuch und Concierge Service aktiviert.

IPhone per IDRIVE oder per APPLE CarPlay verbunden?

CarPlay hab ich nicht genommen. Über IDrive per Bluetooth verbunden und die Apps freigegeben. Alexa wird auch unter den Fahrzeug Apps angezeigt.

Zitat:

@michi1178 schrieb am 17. März 2021 um 09:27:50 Uhr:

Bei unserem X1 25e habe ich auch alles Verbunden und aktiviert. Nur in der Alexa App steht dauernd Offline und in der My BMW App bei Connected Voice Service Coming Soon. Aber sobald man dann Alexa sagt im Auto kommt nur die Anleitung wie man es einrichten soll (hab es aber schon mehrmals so gemacht, geht trotzdem nicht....) hat noch jemand eine Idee? Danke

Skill ist aktiviert, Connectet Drive im BMW auch, Alexa in der My BMW App auch verbunden. Die Apps vom iPhone sind auch freigegeben und die Online-Sprachdienst auch aktiviert. Pakete sind bis auf Fahrtenbuch und Concierge Service aktiviert.

Wird der BMW in der Alexa App unter "Geräte" angezeigt?

Ich habe Alexa letztes Jahr über die Connected App mit dem Auto verbunden. Hat geklappt.

Ja aber ist immer Offline auch wenn das Auto an ist und man drin sitz und Handy verbunden ist.

18b82d45-3983-4b00-a170-cd4113fd2532
66a21422-adce-412b-93bb-f99efef48e6c

Montag gab es ein Update für die MyBMW App am iPhone, jetzt steht in der App bei Alexa „Aktiviert“. Hab’s heute nochmal Verbunden und es geht. Endlich geht „Alexa spiel meine Playlist...“ Spielerei aber wenn es schon angeblich verfügbar ist soll es auch laufen:-)

Ich habe letztens den Connected Boost für 47€ gekauft.

Hab jetzt wieder das RTTI und nun diese Concierge Dienste.

 

Aber die dazu gehörigen "Online Sprachdienste" scheinen nicht zu funktionieren?

 

Ich sage "SMS Schreiben" oder "Email Schreiben", dann kommt der Hinweis "diese Funktion steht nicht zur Verfügung"

 

Hab Navi Plus und mein X1 ist von März 2018, sollte eigentlich gehen...

 

Oder mache ich da was falsch?

 

Hab bereits die Connect Drive Dienste aktualisiert und das Thema bei BMW gemeldet...

 

Zudem sollte die Navi Updates nun over the air kommen.

Ich habe aber immer noch die Navdata von 2/2021 damals per USB installiert.

@neosaints Unglaublich für diesen Preis, ich kann das leider nicht buchen und müsste für diese Dienste über 300€ hinlegen. Muss man nicht verstehen :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen