ForumX1 F48
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 F48
  8. ConnectedDrive / Remote Funktionen aktivieren

ConnectedDrive / Remote Funktionen aktivieren

BMW X1 F48
Themenstarteram 21. Dezember 2018 um 20:58

Hallo!

 

In der ConnectedDrive App (iPhone 6S) meines X1 (EZ 12/2018, xline, sDrive 18i) werden nur 4 Funktionen aufgeführt, die auch funktionieren.

 

1) Habt ihr hier nicht deutlich mehr Funktionen?

 

Des Weiteren wird mir angezeigt:

„Remote-Funktionen erfordern ein aktives BMW ConnectedDrive-Abonnement. Für weitere Informationen über Ihr Abonnement kontaktieren Sie BMW Assist unter 089-1250 16010.“

Meiner Meinung nach habe ich unter www.bmw-connecteddrive.de ALLES aktiviert (was nur geht ;-) )

 

2) Hat bezüglich des Fehlers „Remote-Funktionen erfordern ein aktives BMW ConnectedDrive-Abonnement“ jemand eine Idee?

 

3) Wie sieht die App bei euch aus?

 

Beste Grüße

Asset.JPG
Beste Antwort im Thema

Da steht Erreichbarkeit und nicht das Euer Gnaden sofort eine Antwort erhält. Manche Dinge müssen eben auch erstmal geprüft werden....:rolleyes:

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Hast Du die Remote Dienste denn gebucht? Die kosten extra.

Ne, ist Serie, leider hat Connected Drive momentan (12/2018) einige SIM Karten irrtümlich nicht für Remote freigegeben.

Bitte wende dich an die angegebene Servicenummer und lasse deine Remote Dienste freischalten!

Hallo, als zukünftiger X1 Fahrer hätte ich gerne gewusst, ob der Concierge Service beim X1 funktioniert. Das war Bedingung der Familienleitung, also meiner Frau, damit ich mir ein BMW bestellen darf :-) Auf der BMW Seite sind nämlich widersprüchliche Aussagen. Danke für die Hilfe...

Was willst du genau wissen ? Du wählst einfach den Concierge Service aus, dann ruft das System die betreffende Nummer an und du kannst mit dem Concierge besprechen, was du brauchst. Mir haben sie zb mal eine Route in mein Auto geschickt, weil ich ein bestimmtes Ziel im Navi nicht finden konnte.

Hi Manager. Danke für die Antwort. Die allgemeine Funktion ist mir bekannt. Ich möchte nur wissen, ob man den Service im X1 buchen kann. Auf der BMW Seite steht nämlich das Navi plus nicht drin, sondern nur pro und Business... Das ist das, was mich irritiert...

In jeden halbwegs aktuellen BMW mit Navi kannst du ab Werk oder nachträglich den Concierge Service dazubuchen. Schau mal in die Preisliste...

Alles klar. Danke. Schöne Feiertage...

Themenstarteram 26. Dezember 2018 um 15:58

Nach erneuter Rücksprache mit dem telefonischen Kundenservice wurde mir mitgeteilt, dass zur Produktion dem Fahrzeug selbst nicht alle Remote Funktionen zugewiesen/aktiviert wurden. Dies ist generell seit min Nov der Fall. Es gibt hierzu ein fahrzeugübergreifendes Masterticket. Es ist aktuell nicht absehbar wie lange die Technik zur Problembehebung noch benötigen wird. Ich bekomme eine Mail, sobald das Problem behoben wurde. Die Störung geht bald in den dritten Monat..

Das ist ja heftig. Ein Softwarefehler, der in diesem Ausmass selbst nach drei Monaten noch offen ist.

Erinnert mich an den Fehler bei der Lagerhaltungssoftware vor ein paar Jahren (2014/2015?), als monatelang keine Ersatzteile geliefert werden konnten, obwohl sie verfügbar waren....

Themenstarteram 27. Dezember 2018 um 17:40

Gibt es hier auch andere Neuwagenbesitzer mit diesem Problem? (dem Fahrzeug zur Produktion nicht zugewiesene Remotefunktionen?)

Wir haben am 20.12.2018 zwei neue X1 F48 übernommen. Bei keinem lassen sich die Remoteservices aktivieren bzw. kaufen. Für beide Fahrzeuge nicht verfügbar. Eine E-Mail dazu vom 22.12.2018 an BMW Service wurde bis jetzt nicht beantwortet. So kann man es auch mit Kunden machen. Hauptsache zwei Fahrzeuge wurden verkauft. Da kann man jetzt darüber denken wie man will.

Noch alles gute für das neue Jahr 2019

Vom 22.12....also am Samstag hast du deine Mail abgeschickt und oh Wunder du hast über Weihnachten noch keine Antworten erhalten? Also manche Leute....

Zitat:

@Ensign06 schrieb am 27. Dezember 2018 um 20:39:10 Uhr:

Vom 22.12....also am Samstag hast du deine Mail abgeschickt und oh Wunder du hast über Weihnachten noch keine Antworten erhalten? Also manche Leute....

Ja, laut Connected Services Erreichbarkeit: Mo. bis So. von 08:00 bis 20:00 Uhr inkl. Feiertage

So, was soll das ??

Da steht Erreichbarkeit und nicht das Euer Gnaden sofort eine Antwort erhält. Manche Dinge müssen eben auch erstmal geprüft werden....:rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 F48
  8. ConnectedDrive / Remote Funktionen aktivieren