ConnectedDrive Serie
Da Connected Drive ab Juli Serie ist und es neue Preise gibt, mach ich mal diesen Thread auf und stelle ein paar Fragen:
Realtime Traffic kostet 160 Euro
Remote Services 80 Euro
Concierge Service 250 Euro
Wie sind diese Preise zu verstehen?
Einmal bezahlt, immer zu nutzen?
Oder Unterliegen diese einer Laufzeit z.B. 1 Jahr?
Könnte man diese dann auch monatlich z.B. Für einen Urlaub buchen?
Generell würde mich interessieren, ob das ConnectedDrive auch irgendwelche Dienste beinhaltet, ohne ein Paket zu kaufen. Und wenn ja, kann man dann diese Services für immer um sonst nutzen oder schaltet sich das System dann z.B. Nach 3 Jahren tot?
Danke euch.
60 Antworten
Zitat:
@doomsday2004 schrieb am 11. April 2018 um 14:12:50 Uhr:
Hast du die aktuelle Kartensoftware drauf? Sonst geht es nicht.
Funktioniert RTTI nicht mit Kartenmaterial 2/2017 ???
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Aktivierung Real Time Traffic Information' überführt.]
Doch, aber ich meine, dass zur nachträglichen Freischaltung zuerst das Update auf die neueste Version erfolgen muss. Dies war zumindest bei meinem F48 so
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Aktivierung Real Time Traffic Information' überführt.]
Zitat:
@doomsday2004 schrieb am 11. April 2018 um 15:48:12 Uhr:
Doch, aber ich meine, dass zur nachträglichen Freischaltung zuerst das Update auf die neueste Version erfolgen muss. Dies war zumindest bei meinem F48 so
Hmmm, das wäre ja doof bei mir. Da ich 2/2017 jetzt von BMW downgegradet bekommen habe. Ich hatte mit 1/2018 Probleme ...
Hoffentlich funktioniert RTTI jetzt auch bei mir mit 2/2017 🙄
Ach so. Ich drücke die Daumen. Halte uns auf dem laufenden 🙂
Ähnliche Themen
Ganz toll, da spielst du die aktuellste Version drauf um verkehrstechnisch up to date zu sein und dann nimmt die Werkstatt das wieder zurück....Es gab doch letztes Jahr schon den Zirkus mit den hängenden Navis, was programmieren die für einen Unsinn?
Wie spricht der „freundliche“: „Sie kaufen ja ein Premiumprodukt!“ - zu Premiumpreisen mit mäßiger Qualität????
Schau mal in der Driver’s?Guide App. Da ist es erklärt
Zitat:
@davor78 schrieb am 11. April 2018 um 20:07:43 Uhr:
Schau mal in der Driver’s?Guide App. Da ist es erklärt
Kannst du mir eventuell Sven wo genau? Hab auf Anhieb nix gefunden zu dem Sachverhalt.
Dankeschön
Vermutlich musst du Dienste aktualisieren unter Connected Drive, dann Optionen und dort BMW Dienste aktual.
Das wars, jetzt funktioniert es - Danke!!
Zitat:
@doomsday2004 schrieb am 11. April 2018 um 16:25:55 Uhr:
Ach so. Ich drücke die Daumen. Halte uns auf dem laufenden 🙂
So, hat auch mit 2/2017 und RTTI geklappt. Nur kurz Connected Drive aktualisieren und dann war alles drauf 🙂
Sehr gut 🙂
Zitat:
@doomsday2004 schrieb am 11. April 2018 um 22:15:20 Uhr:
Sehr gut 🙂
Ja, freue mich auch 🙂
Heute bekam ich eine Mail mit folgendem Inhalt:
Bitte beachten Sie, dass in Ihrem BMW am 2020-06-09 der folgende BMW ConnectedDrive Dienst abläuft:
Connected Voice Services
Daraufhin habe ich im ConnectedDrive-Store nachgeschaut, diesen Dienst aber nirgends gefunden.
Mir wird dort folgendes angezeigt:
Basispaket ConnectedDrive Services: gebucht
Teleservices: gebucht
Remote Services: gebucht
Intelligenter Notruf: gebucht
BMW Connected+: gebucht bis 08/2022
BMW Online: gebucht bis 08/2022
Real Time Traffic: gebucht bis 08/2022
Map Update: gebucht bis 08/2022
Zum Thema VoiceServices oder ablaufende Dienste finde ich dort nichts. Auch finde ich keine Information
was dieser Dienst überhaupt beinhaltet/darstellt.
Kann mich evtl. diesbezüglich jemand aufklären?
Kfz ist Baujahr 06-2019 mit Businesspaket und alle Dienste waren dort inkludiert.
Zitat:
@Blap schrieb am 27. Mai 2020 um 10:08:50 Uhr:
Heute bekam ich eine Mail mit folgendem Inhalt:Bitte beachten Sie, dass in Ihrem BMW am 2020-06-09 der folgende BMW ConnectedDrive Dienst abläuft:
Connected Voice ServicesDaraufhin habe ich im ConnectedDrive-Store nachgeschaut, diesen Dienst aber nirgends gefunden.
Mir wird dort folgendes angezeigt:Basispaket ConnectedDrive Services: gebucht
Teleservices: gebucht
Remote Services: gebucht
Intelligenter Notruf: gebucht
BMW Connected+: gebucht bis 08/2022
BMW Online: gebucht bis 08/2022
Real Time Traffic: gebucht bis 08/2022
Map Update: gebucht bis 08/2022Zum Thema VoiceServices oder ablaufende Dienste finde ich dort nichts. Auch finde ich keine Information
was dieser Dienst überhaupt beinhaltet/darstellt.Kann mich evtl. diesbezüglich jemand aufklären?
Kfz ist Baujahr 06-2019 mit Businesspaket und alle Dienste waren dort inkludiert.
Glaube das VoiceService Paket ist/war die Alexa Integration.
die gleiche Frage habe ich mir vor zwei Tagen auch gestellt🙂