ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. ConnectedDrive (& Internet) Freischaltung - hat da einer Einblick?

ConnectedDrive (& Internet) Freischaltung - hat da einer Einblick?

BMW X3 F25
Themenstarteram 9. Dezember 2011 um 7:32

Der "Antrag" läuft online - und was passiert dann? Warum braucht BMW (laut meinem Händler) 3-4 Werktage für die Aktivierung (nach Internetwissen teilweise bis zu zwei Wochen?!?)?

Was passiert bei denen? Wird der Online-Antrag erst ausgedruckt, per Post an eine andere Abteilung im Konzern geschickt, von da aus weiter per Post an den Mobilfunkanbietet?

Und warum wird (zumindest ConnectedDrive) nicht vorab freigeschaltet? Ist doch in den ersten Jahren kostenlos - wer die Optionen ins Auto bestellt will es doch aller Wahrscheinlichkeit nach auch nutzen?

 

[Ihr seht: ich stehe viel im Stau. :-D ]

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 9. Dezember 2011 um 7:54

Hallo,

 

bei meinem Auto hat mein Verkäufer die Freischaltung von ConnectedDrive von sich aus so rechtzeitig veranlasst, dass bereits am Tag der Fahrzeugabholung (ca. 2 Stunden nach Übergabe) alles funktioniert hat.

 

Das heißt, es geht auch anders.

Am 21.10.11 haben wir unsere F25 in der BMW-Welt abgeholt.

Ca. 3 Wochen zuvor bekam ich Post von BMW-Welt mit Informationen zu unserem Abholtermin.

Auch war ein Flyer dabei, der nochmals auf die Vorzüge des ConnectedDrive hinwies und dass zum Test die Dienste BMW Assit und BMW Online dann bei der Abholung bereits für 3 Monate schon freigeschaltet sind. Dieser Freischaltung konnte man, wenn nicht gewünscht, widersprechen.

Gruß aus Köln

Bei mir war es am Tag der Übergabe nicht freigeschaltet - habe den Verkaufsberater dazu befragt "Nein - muß er noch veranlassen" - Service geht in der Tat anders :(

Hat dann 3-5 Tage gedauert bis es ging - aber es hat sich schon gelohnt, sich via BMW Auskunft Adressen ins Navi und Telefonnummern via SMS übertragen lassen.

Ist halt nice-to-have wie so vieles beim Xdry - geht aber auch mal ohne.

Was ich nicht gepeilt hatte, das ich das Nutzen des kompleten Interrnet 's nochmal extra hätte bestellen müssen, aber das soll wohl ohnehin nochmals zusätzlich eine monatliche Gebühr kosten (über 20 €) - also mir zu teuer.

Außerdem habe ich den Email Empfang noch nicht hingekriegt - mich aber auch noch nicht sehr damit beschäftigt - zu faul ;)

Gruß aus EN

Themenstarteram 10. Dezember 2011 um 8:26

Meiner war dann doch Freitag morgen endlich freigeschaltet. Ich denke auch, dass das mein Freundlicher einfach hätte früher beantragen müssen.

ConnectedDrive ist bei NFZ drei Jahre kostenlos nach Freischaltung. Internet kostet 150 EUR p.a.

ConnectedDrive/BMW Online musst Du Dir auf der Website von BMW konfigurieren, nicht im Fahrzeug. Danach findest Du Email, Adressen etc. unter ConnectedDrive->BMW Online->Office.

Lässt sich das eigentlich irgendwie auf die Restradio-Tasten legen? Weder die iPhone Plugin Apps noch die BMW Online Sachen kriege ich dorthin.

Hat einer von euch beim Login im Fahrzeug schonmal folgende Fehlermeldung gehabt: "Login fehlgeschlagen, Datenverbindung nicht möglich"?

Ich deute das nicht als falschen Usernamen oder Passwort (oder etwa doch?).

Am PC klappt es aber prima. Auch BMW-Online im Fahrzeug klappt prima (Wetter, Nachrichten usw.). Also geht doch die Datneverbindung!:confused:

Habe vor ca. 4Wo 2x die Hotline angerufen. Haben mir sofort neue Logindaten gegeben (klar, die vermutenten natürlich einen Userfehler - ist ja auch am einfachsten).

Dann wollten sich kümmern, bis jetzt ist aber nichts passiert.:(

LG

Andraxxx

Themenstarteram 16. Dezember 2011 um 6:21

An welcher Stelle loggst Du Dich da ein? Wenn am Heimrechner klappt und bei BMW Online klappt, wo meinst Du dann?

Zitat:

Original geschrieben von phantomac

An welcher Stelle loggst Du Dich da ein? Wenn am Heimrechner klappt und bei BMW Online klappt, wo meinst Du dann?

Für den "öffentlichen Bereich" in BMW-Online ist im Fahrzeug kein einloggen nötig. Wenn man aber Zugriff auf die persönlichen Daten möchte (z.B. eMail oder die RSS-Feeds unter "meine News") da muss man sich mindestens 1x vom Fahrzeug aus einloggen. Das natülich mit den gleichen Login-Daten wie am PC.

Wie gesagt, am PC klappts im Fahrzeug kommt nur eine Fehlermeldung.:(

Themenstarteram 16. Dezember 2011 um 11:09

Doof in den Raum geworfen: Beachtest Du auch Groß-/Kleinschreibung bei der Eingabe?

Ja, das haben die bei der Hotline auch sofort gesagt!

(Tank ist auch voll! ;))

Hallo Andraxxx,

ich habe auch dieses Problem. Die Tage habe ich das ganze auf der Online-Seite vom PC eingerichtet und als ich mich dann vom Auto einwühlen wollte, bin ich auch nicht rein gekommen :( Bei mir stand "Login fehlgeschlagen, bitte versuchen Sie es später erneut". Bin inzwischen aber noch nicht wieder dazu gekommen, es noch einmal zu probieren.

Viele Grüße

Arne

Hallo Arne,

na immerhin mal eine andere Fehlermeldung...:rolleyes:

Ich werde wohl mal zum :) fahren.

LG

Andraxxx

... man könnte denken, man ist hier im Coumputerforum. Da bootet das Navi, hier gehts nicht einzuloggen.

 

Bernd.

Zitat:

Original geschrieben von br60

... man könnte denken, man ist hier im Coumputerforum. Da bootet das Navi, hier gehts nicht einzuloggen.

 

Bernd.

...Ja sind wir doch. Ohne Software, Steuermodule geht beim X3 nix mehr. Vielleicht mit viel Glück kannst du, wenn du auf einem Berg stehst und dem X3 einen ordentlichen Schubs gibt's, den Berg runter rollen. Aber ob dann noch Lenkung und Bremse geht, möchte ich lieber nicht probieren :D

Ich hoffe nur das nicht Windows als Betriebssystem verwendet worden ist ......:eek:

Zitat:

Original geschrieben von morschi8

Zitat:

Original geschrieben von br60

... man könnte denken, man ist hier im Coumputerforum. Da bootet das Navi, hier gehts nicht einzuloggen.

 

Bernd.

...Ja sind wir doch. Ohne Software, Steuermodule geht beim X3 nix mehr. Vielleicht mit viel Glück kannst du, wenn du auf einem Berg stehst und dem X3 einen ordentlichen Schubs gibt's, den Berg runter rollen. Aber ob dann noch Lenkung und Bremse geht, möchte ich lieber nicht probieren :D

Ich hoffe nur das nicht Windows als Betriebssystem verwendet worden ist ......:eek:

Nach der Lektüre hier war es eine frühe Windows-Version. ......:eek:

Bernd.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. ConnectedDrive (& Internet) Freischaltung - hat da einer Einblick?