- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 5er
- 5er G30, G31, F90
- ConnectedDrive / Amazon Music Problem
ConnectedDrive / Amazon Music Problem
Hallo,
heute hat sich mein Amazon Music nicht mit dem ConnectedDrive im Auto verbunden.
Am WE hat dies noch perfekt funktioniert.
Gerade habe ich festgestellt, dass ich mich bei der ConnectedDrive App auf meinem iPhone nicht anmelden kann, auch am Notebook das identisch Problem.
Grund: Zeitüberschreitung bei der Anforderung
Hat jemand aktuell ähnliche Probleme feststellen können?
Wieder einmal Wartungsarbeiten?!
Grüße
Beste Antwort im Thema
It works. Unglaublich.
Ähnliche Themen
93 Antworten
Also mir wird über die BMW App angezeigt das ich Apple CarPlay nach buchen kann für 300€. Find ich nur dreist. Meine Mutter fährt ein Space Star und hat es von Haus aus drin (zwar mit Kabel aber egal)
Hab ich auch überlegt auf Spotify umzusteigen aber ich mag Amazon schon sehr und mit den Echo's ist es besser find ich. Unmöglich. Meint ihr Amazon / BMW checken das und ändern das ab ?
Nein, Amazon wird es eher nicht. Früher, im F31, gab es auch mal Deezer. Amazon war aber noch nie Partner bei den Musikdiensten. Denke Spotify wird bleiben.
Zitat:
@TTracker schrieb am 7. November 2018 um 12:21:25 Uhr:
Identisches Problem bei mir.
Connecteddrive App Zugang funktioniert wieder.
Jedoch verbindet sich die Amazon Music App weder automatisch mit ConnectedDrive im Auto noch erscheint die blaue Amazon Music Kachel.
Kann Amazon nur im Vordergrund vom iPhone X aktivieren, Verbindung erfolgt dann direkt über die BT Verbindung, so ist die Funktionalität extrem eingeschränkt...sehr ärgerlich nachdem es zuletzt so super funktioniert hatte...
Da bin ich ja irgendwie froh, dass ich nicht der Einzige mit dem Problem bin. Ich hatte angenommen, dass BMW die Unterstützung einfach eingestellt hat, wie auch bei "Online Entertainment". Aber wenn es etwas mit iOS zu tun hat, besteht ja noch eine kleine Hoffnung, dass es wieder behoben wird.
Ups, dachte aufgrund der neuen Kommentare, dass es ein neuer Thread ist.

Aber das Problem ist ja identisch. Dann wohl eher doch keine Hoffnung.

Kleines Update , also mein Amazon aufn iPhone öffnet sich wieder automatisch allerdings wird aufn Auto Display weiterhin nur über normal Bluetooth abgespielt , also es öffnet sich nicht die Amazon Kachel.
Lustiger Weise hab ich einfach mal spotify runtergelaufen aber auch das wird nicht angezeigt...
bei euch etwas Neues?