Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. ConnectedDrive / Amazon Music Problem

ConnectedDrive / Amazon Music Problem

BMW 5er G30
Themenstarteram 6. November 2018 um 19:36

Hallo,

 

heute hat sich mein Amazon Music nicht mit dem ConnectedDrive im Auto verbunden.

Am WE hat dies noch perfekt funktioniert.

 

Gerade habe ich festgestellt, dass ich mich bei der ConnectedDrive App auf meinem iPhone nicht anmelden kann, auch am Notebook das identisch Problem.

Grund: Zeitüberschreitung bei der Anforderung

 

Hat jemand aktuell ähnliche Probleme feststellen können?

 

Wieder einmal Wartungsarbeiten?!

 

Grüße

Beste Antwort im Thema
am 1. März 2019 um 6:37

It works. Unglaublich.

84 weitere Antworten
Ähnliche Themen
84 Antworten

scheint so......

Bei mir geht´s auch nicht.

Hat soeben wieder funktioniert

Bei mir auch - aber anmelden auf www.bmw-connecteddrive.de geht immer noch nicht.

was ist der Vorteil, wenn man Amazon Music über Connected Drive ansteuert?

 

gibts da mehr integrierte Auswahl?

Hallo,

Kenne das Problem aus meinem X1F 48. Dort gab es im Forum den Hinweis, dass das Problem seit dem neuesten iOS Update besteht. Dies passt bei mir auch zeitlich recht gut.

Ich kann über das Handy Amazon Music über CD noch abspielen und innerhalb der am Handy ausgewählten Wiedergabeliste auch Titelseite mittels CD vor und zurück springen, sehe aber nicht mehr die Wiedergabelisten wie gewohnt und auch nicht das blaue Icon von Amazon Music in der Grundauswahl unter der Kachel Musik fehlt.

 

Habe das App Amazon Music heute mal deinstalliert und wieder neu installiert. Werde morgen mal schauen ob das was geholfen hat. VG

Themenstarteram 7. November 2018 um 11:21

Identisches Problem bei mir.

Connecteddrive App Zugang funktioniert wieder.

 

Jedoch verbindet sich die Amazon Music App weder automatisch mit ConnectedDrive im Auto noch erscheint die blaue Amazon Music Kachel.

 

Kann Amazon nur im Vordergrund vom iPhone X aktivieren, Verbindung erfolgt dann direkt über die BT Verbindung, so ist die Funktionalität extrem eingeschränkt...sehr ärgerlich nachdem es zuletzt so super funktioniert hatte...

Zitat:

@TTracker schrieb am 7. November 2018 um 12:21:25 Uhr:

Identisches Problem bei mir.

Connecteddrive App Zugang funktioniert wieder.

Jedoch verbindet sich die Amazon Music App weder automatisch mit ConnectedDrive im Auto noch erscheint die blaue Amazon Music Kachel.

Kann Amazon nur im Vordergrund vom iPhone X aktivieren, Verbindung erfolgt dann direkt über die BT Verbindung, so ist die Funktionalität extrem eingeschränkt...sehr ärgerlich nachdem es zuletzt so super funktioniert hatte...

Hallo TTracker,

App Aktualisierung sowie iPhone im Wagen löschen und neu verbinden hat nichts gebracht. Der ursprüngliche Zustand/die Bedienbarkeit war genial.

Werde mal mit der Hotline telefonieren.

VG

Themenstarteram 7. November 2018 um 21:23

Hallo 39x,

 

bei mir ebenso, Neuinstallation hat nichts gebracht.

 

Das Update eines oder beider Apps hat leider die Kompatibilität außer Gefecht gesetzt. :-(

 

Habe den Support per E-mail kontaktiert, aber bis dato noch kein Feedback erhalten.

 

Werde posten sobald ich eine brauchbare Antwort bekommen habe.

 

Die Möglichkeit Amazon Music über Apple Carplay laufen zu lassen besteht noch und funktioniert tadellos.

Zitat:

@TTracker schrieb am 7. November 2018 um 22:23:00 Uhr:

Hallo 39x,

bei mir ebenso, Neuinstallation hat nichts gebracht.

Das Update eines oder beider Apps hat leider die Kompatibilität außer Gefecht gesetzt. :-(

Habe den Support per E-mail kontaktiert, aber bis dato noch kein Feedback erhalten.

Werde posten sobald ich eine brauchbare Antwort bekommen habe.

Die Möglichkeit Amazon Music über Apple Carplay laufen zu lassen besteht noch und funktioniert tadellos.

Laut CD-Hotline Ist das Problem seit dem neusten Update von iOS aufgetreten. Man hofft, dass das Problem in circa zwei bis maximal drei Wochen seitens BMW softwaretechnisch gelöst ist.

Themenstarteram 8. November 2018 um 18:15

@39x

 

Danke für die Info.

 

Verwende Amazon Music jetzt über Apple Carplay, funktioniert super und der Sound ist um Längen besser.

 

Hatte Carplay seit Monaten nicht mehr genutzt, da es mir zu umständlich war und vor allem permanent zu Abbrüchen gekommen war.

 

Läuft nun absolut flüssig ohne Abstürze. Eine akzeptable Alternative.

Heute Morgen hat es nach dem Update der Amazon Music App wieder geklappt. Lustigerweise erst als man den Bildschirm mit dem BMW Symbol in der App weggeklickt hat, war kurz danach die App im Display des Autos wieder vorhanden.

Zitat:

@mk28 schrieb am 11. November 2018 um 10:56:28 Uhr:

Heute Morgen hat es nach dem Update der Amazon Music App wieder geklappt. Lustigerweise erst als man den Bildschirm mit dem BMW Symbol in der App weggeklickt hat, war kurz danach die App im Display des Autos wieder vorhanden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. ConnectedDrive / Amazon Music Problem