- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 5er
- 5er G30, G31, F90
- ConnectedDrive / Amazon Music Problem
ConnectedDrive / Amazon Music Problem
Hallo,
heute hat sich mein Amazon Music nicht mit dem ConnectedDrive im Auto verbunden.
Am WE hat dies noch perfekt funktioniert.
Gerade habe ich festgestellt, dass ich mich bei der ConnectedDrive App auf meinem iPhone nicht anmelden kann, auch am Notebook das identisch Problem.
Grund: Zeitüberschreitung bei der Anforderung
Hat jemand aktuell ähnliche Probleme feststellen können?
Wieder einmal Wartungsarbeiten?!
Grüße
Beste Antwort im Thema
It works. Unglaublich.
Ähnliche Themen
93 Antworten
Zitat:
@nukefree schrieb am 17. März 2019 um 17:38:52 Uhr:
Zitat:
@MarcPitu schrieb am 17. März 2019 um 10:37:14 Uhr:
Welcher technischen Voraussetzungen müssen erfüllt sein, damit ich Amazon Musik über Conneted Drive nutzen kann? Brauch ich da den Wlan Hotspot mit extra Datenvertrag der Telekom?
Nein, brauchst du nicht.
Du kannst Musik sogar offline hören, die Amazon Musik App bietet auch die Möglichkeit, Musik auf dem Gerät zu speichern.
Im ConnectedDrive kannst du dann innerhalb der Amazon App zwischen „Musik auf dem Gerät“ und „Musik in der Cloud“ wählen, für Letzteres brauchst du dann einen Datentarif.
Ich hab aber auch nur einen ganz normalen Tarif mit 3GB Volumen pro Monat, der reicht mir völlig aus.
Aber den Tarif den du hast, den nutzt du über die Sim Karte die im Auto verbaut ist richtig? Und dafür würde doch ein Datentarif ausreichen. Weil telefonieren geht über das Handy. Und sonst kannst du ja keine Verbindung zu Amazon herstellen...? Oder übersehe ich hier was?
Läuft alles über dein Handy. Nicht über das Auto.
Das heißt ich lade die Musik über mein Handy runter und schicke die dann ans Radio? Wofür ist dann die App im Radio vorhanden? Und für welche Dienste würde ich eine extra Sim Karte im Auto brauchen?
Zitat:
@MarcPitu schrieb am 18. März 2019 um 20:33:08 Uhr:
Das heißt ich lade die Musik über mein Handy runter und schicke die dann ans Radio? Wofür ist dann die App im Radio vorhanden? Und für welche Dienste würde ich eine extra Sim Karte im Auto brauchen?
Genau.
Die App im Navi ist dazu da, die Funktionen über die Bedienelemente und Displays des Autos zu steuern.
Die Simkarte im Auto ist z.B. Für eCall gedacht.
Okay. Danke!
Für diese Ausgabe, können Sie versuchen, Amazon Musik auf dem USB-Laufwerk zu bekommen und spielen dann die Musik über sie auf Ihrem Auto. Zum Herunterladen von Amazon-Musik auf USB können Sie den AudFree Audio Recorder für Windows verwenden. Es kann mühelos Amazon-Musik in hoher Qualität für Sie herunterladen. Anschließend können Sie die heruntergeladene Musik zur Wiedergabe auf Ihren USB-Stick übertragen.
Hallo!
Ich habe seit ein paar Wochen das Problem, dass immer wieder der Ton einfach ausfällt, wenn ich über die Amazon Music App höre.
Das äußert sich so, dass die App normal startet und lt. App beim letzten gespielten Song/Album fortsetzt. Ich kann dann in diesem Album weiter skippen (funktioniert problemlos), aber sobald ich das Album, Playlist, Interpret usw. wechsle beginnt der Song und nach 3 Sek. ist der Ton weg.
Das Problem lässt sich dann nur beheben, indem ich bei der Mobilen Geräte -Verwaltung kurz die Bluetooth Audio Verbindung und Apps trenne und wieder verbinde. Dann läuft das wieder, bis ich wieder einen Albumwechsel durchführe.
Kann es sein, dass das absichtlich passiert, weil ich meine Connected drive Abos nicht mehr verlängert habe? In der Regel ist es ja so, dass die Dienste ohne Abo gar nicht funktionieren bzw. angezeigt werden, aber die Amazon App wird völlig normal von selbst erkannt.
Alles andere mit Bluetooth (Telefonate usw.) funktioniert ebenfalls problemlos.
zur Info, habe ein iPhone 12 mit aktuellem iOs14.4, CarPlay habe ich nicht, da ja immer alles wunderbar funktioniert hat....bis Ender Jänner und da meine ich, dass Abos ausgelaufen sind.
Und ja, ich habe bereits mein Handy, ohne Erfolg komplett gelöscht und neu eingerichtet.
Danke für Infos, falls jemand die gleichen Probleme hat.
Ist die Amazonmusic App im G30 nutzbar ?
Leider geht das irgendwie bei der Beschreibung beim "ONLINE ENTERTAINMENT" nicht wirklich hervor.
Benutze diese derzeit per Bluetooth und würde die gerne voll integriert im Auto haben. :-)
Hello,
Amazon Music läuft mal wieder nicht.
Funktioniert bis zur Titelauswahl, Wiedergabe aber nicht möglich.
iPhone X -iOS Software auf neusten Stand, Amazon Music App ebenso.
Jmd. ebenfalls Probleme?
530d Bj. 04-2020
Mit freundlichen Grüßen
Hey , bei mir läuft Amazon music unlimited ABER wenn ich vom Handy aus fix mal ein anderes Lied an tippen will, öffnet sich seit neusten nicht mehr die App und bleibt schwarz.
Auf fällig wurde es nach dem systemupdate vom Auto welches in der Werkstatt war. Ich habe i Drive 6 und iPhone 12 Pro iOS 15
Ich finde auch seit dem systemupdate habe ich ein leichtes Rauschen bei Musik (egal welche Quelle) und irgendwie ist die Klangqualität anders (schlechter) vorher hab ich mich nicht getraut auf 100% volume zu höre nun tue ich das ??
Wir haben Juni 2024 und seit zwei Wochen ist Amazon wieder verschwunden. Amazon weiß von nichts, BMW weiß von nichts wieder kann man nur per Bluetooth hören, Man sieht allerdings keine Playlisten oder die erweiterten Funktionen. Wer hat noch das Problem?
Genau das gleiche Problem hab ich auch schon wieder. Das nervt echt, Haufen Geld für das Auto bezahlt , und Haufen Geld für das ABO bei Amazon Unlimited... bin kurz davor Apple CarPlay mir zu holen, sehe es aber nicht ein (Original) 300€ dafür zu bezahlen und am besten dann auch Probleme zu haben??
Zwischenzeitlich dachte ich es liegt an meiner Smartwatch , das das Auto Handy und Uhr nicht kompensiert aber Irrglaube
Kann man das denn nachrüsten (Apple Car Play)? Wie funktioniert das denn?
Ich bin jetzt auf Spotify umgestiegen, zwangsläufig, das funktioniert nämlich völlig unproblematisch. Ist nur ärgerlich, weil ich jetzt beides zahlen muss.
@Trendizisst
Scheibe den User @Waveshaper mit PM einmal an und teile ihm Deine FIN mit. Er kann anhand der FIN checken, ob es bei Dir nachrüstbar/ codierbar/ aktivierbar ist.
Gruß
Auch kann ich so sagen, ob vielleicht DAB+ ebenso möglich wäre.