Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Probleme G30 530d Bj 2018

Probleme G30 530d Bj 2018

BMW 5er G30
Themenstarteram 8. Januar 2019 um 11:11

Hallo erst mal.

Habe seid Okt 2018 einen neuen 530d Touring und einige Problem.

Vor weg, ich fahre seid Mitte der 80er BMW. Anfangs 7er seid 9 Jahren

5er Touring G6o 530 d 530d F11 dann 535 F11 und jetzt G 30 und bin immer klar gekommen.

Problem die meine Werkstatt bis jetzt nicht lösen konnte in der Ausstattung:

322

456

5AT

609

610

Sitz stellt sich nur ab und zu über den Schlüssel ein, je nach Laune.

Tür verschließen über Türgriff geht nicht direkt (2-3 mal versuchen)

Erlaubte Geschwindigkeit anzeigen ist chaotische. Die Anzeige stimmt oft nicht mit den Gegebenheiten über ein. Wo 50 KM/H erlaubt zeigt er manchmal 30. Auf der Autobahn zeigt er gerne 120 wo 130 Erlaubt ist oder Begrenzungen wo keine sind.

Er vergießt Tasten Belegung beim Radio und Adressen.

Wer hat auch Probleme??

Beste Antwort im Thema

Mit der Mängelliste würde ich zu BMW gehen, einen Auftrag im Detail anfertigen lassen, einen Termin vereinbaren usw..........

Alles andere, ausser Stimmung machen bringt nichts.............

MfG kheinz

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

Mit der Mängelliste würde ich zu BMW gehen, einen Auftrag im Detail anfertigen lassen, einen Termin vereinbaren usw..........

Alles andere, ausser Stimmung machen bringt nichts.............

MfG kheinz

Da ist noch Gewährleistung und Garantie vorhanden, ab zum Händler damit.

Zitat:

@MSJanne schrieb am 8. Januar 2019 um 12:11:31 Uhr:

Hallo erst mal.

Habe seid Okt 2018 einen neuen 530d Touring und einige Problem.

Vor weg, ich fahre seid Mitte der 80er BMW. Anfangs 7er seid 9 Jahren

5er Touring G6o 530 d 530d F11 dann 535 F11 und jetzt G 30 und bin immer klar gekommen.

Problem die meine Werkstatt bis jetzt nicht lösen konnte in der Ausstattung:

322

456

5AT

609

610

Sitz stellt sich nur ab und zu über den Schlüssel ein, je nach Laune.

Tür verschließen über Türgriff geht nicht direkt (2-3 mal versuchen)

Erlaubte Geschwindigkeit anzeigen ist chaotische. Die Anzeige stimmt oft nicht mit den Gegebenheiten über ein. Wo 50 KM/H erlaubt zeigt er manchmal 30. Auf der Autobahn zeigt er gerne 120 wo 130 Erlaubt ist oder Begrenzungen wo keine sind.

Er vergießt Tasten Belegung beim Radio und Adressen.

Wer hat auch Probleme??

Mit dem Abschließen an der Türe erklär ich dir ganz einfach... hatte das selbe Problem (Hoffe du hast logischerweise Komfort Zugang)

 

Auf machst du ja einfach indem du dran ziehst.

 

Zu geht indem du NUR!!! auf die kleinen 3 Striche im Türgriff DRÜCKST!!! (Leichtes touchen...) Danach geht er zu...

 

Mit dem Sitz (also dem Fahrerprofil) Sicher das du deinen Hauptschlüssel auf Fahrerprofil X eingestellt hast? Mach einfach mal ne Auffällige Änderung z.B. Auf fahrerprofil Müller machste Ambient auf Rot und bei Fahrerprofil Maier machste auf Lila....

 

Sieht blöd aus, aber so musst du dich ran tasten... danach darf nur der gewünschte schlüssel im auto sein, danach alles gewünscht einstellen. SPEICHERN!!!! danach aussteigen und sich beim öffnen freuen;)

 

Hatte das Problem anfangs auch;)

Themenstarteram 10. Januar 2019 um 12:08

Hallo und Danke für den Rat.

Mit Geschwindigkeit Anzeige hat keiner Probleme???

Erlaubte Geschwindigkeit anzeigen ist chaotische. Die Anzeige stimmt oft nicht mit den Gegebenheiten über ein. Wo 50 KM/H erlaubt zeigt er manchmal 30. Auf der Autobahn zeigt er gerne 120 wo 130 Erlaubt ist oder Begrenzungen wo keine sind.

Mit dem Händler bin ich natürlich im Kontakt.

Habe Morgen wieder einen Termin. Die geben sich auch Mühe, aber ohne Erfolg.

Bei der Geschwindigkeit gibt er zu, auch selbst Probleme zuhaben.

Leider keine Lösung! Das ist so, reicht mir nicht.

Heute Morgen zB:

Erst 30er Zone dann 50, zeigt er auch an, dann plötzlich zeigt er ohne Grund wieder 30 und das nächste Ort Eingangsschild wird einfach ignoriert bleibt, auch nach Querstraßen so auf 30. Die hinter mit werden schon sichtlich nervös.

Danke für einen Kommentar.

Zitat:

@MSJanne schrieb am 10. Januar 2019 um 13:08:56 Uhr:

Hallo und Danke für den Rat.

Mit Geschwindigkeit Anzeige hat keiner Probleme???

Erlaubte Geschwindigkeit anzeigen ist chaotische. Die Anzeige stimmt oft nicht mit den Gegebenheiten über ein. Wo 50 KM/H erlaubt zeigt er manchmal 30. Auf der Autobahn zeigt er gerne 120 wo 130 Erlaubt ist oder Begrenzungen wo keine sind.

Mit dem Händler bin ich natürlich im Kontakt.

Habe Morgen wieder einen Termin. Die geben sich auch Mühe, aber ohne Erfolg.

Bei der Geschwindigkeit gibt er zu, auch selbst Probleme zuhaben.

Leider keine Lösung! Das ist so, reicht mir nicht.

Heute Morgen zB:

Erst 30er Zone dann 50, zeigt er auch an, dann plötzlich zeigt er ohne Grund wieder 30 und das nächste Ort Eingangsschild wird einfach ignoriert bleibt, auch nach Querstraßen so auf 30. Die hinter mit werden schon sichtlich nervös.

Danke für einen Kommentar.

Das Problem liegt hier nicht am Fahrzeug sondern an den Navidaten von HERE, die sind wohl in dem Gebiet wo du rumfährst nicht aktuell.

Ich empfehle als erstes ein Update der Navidaten, ist ja die ersten 3 Jahre idR umsonst.

 

Keine Kameraerkennung der Verkehrszeichen?

Doch. Aber die Navidaten scheinen eine höhere Priorität zu haben. Bei mir gibts da auch eine 60er Strecke bei der er immer an der gleichen Stelle auf 80 wechselt obwohl kein Schild da ist.

Gut dass die Geschwindigkeit nicht automatisch vom Tempomat übernommen wird, so wie bei Audi

Bei mir haben die navidaten definitiv keine höhere prio...

Zitat:

@nufu86 schrieb am 11. Januar 2019 um 15:46:16 Uhr:

Bei mir haben die navidaten definitiv keine höhere prio...

Das Problem gibt´s bei mir auch und das nicht nur bei meinem jetzigen sondern auch schon bei den Vorgängern. Wir hatten hier eine 30er Zone in einem bestimmten Gebiet, die vermutlich noch in den Navidaten gesepichert ist. Diese Zone gibt´s aber schon lange nicht mehr, wird aber immer noch angezeigt. Und da innerhalb der Ortschaft, gibt es natürlich kein extra Verkehrszeichen das die Geschwindigkeit begrenzt. Von daher zeigt die Speed Limit Anzeige immer noch 30 km/h an.

Soll ja auch nur eine Hilfe und Unterstützung sein. Verlassen tu ich mich nur auf das was ich sehe.

Zitat:

@Driver_Jo schrieb am 8. Januar 2019 um 20:13:47 Uhr:

 

 

Mit dem Abschließen an der Türe erklär ich dir ganz einfach... hatte das selbe Problem (Hoffe du hast logischerweise Komfort Zugang)

Auf machst du ja einfach indem du dran ziehst.

Zu geht indem du NUR!!! auf die kleinen 3 Striche im Türgriff DRÜCKST!!! (Leichtes touchen...) Danach geht er zu...

Mit dem Sitz (also dem Fahrerprofil) Sicher das du deinen Hauptschlüssel auf Fahrerprofil X eingestellt hast? Mach einfach mal ne Auffällige Änderung z.B. Auf fahrerprofil Müller machste Ambient auf Rot und bei Fahrerprofil Maier machste auf Lila....

Sieht blöd aus, aber so musst du dich ran tasten... danach darf nur der gewünschte schlüssel im auto sein, danach alles gewünscht einstellen. SPEICHERN!!!! danach aussteigen und sich beim öffnen freuen;)

Hatte das Problem anfangs auch;)

Es kann auch passieren, wenn zwei Schlüssel in der Nähe sind, dass das Fahrzeug nicht den liest, mit dem geöffnet wird. Und das mit der Komfortöffnung ist wirklich schlecht gelöst, da diese Kontaktfläche jetzt innerhalb des Griffs liegt. War bei meinem 6er von 2017 noch anders. Es kann also passieren, dass man beim Hineingreifen zum Öffnen direkt den Kontakt zum Verschließen berührt. Man gewöhnt sich aber dran.

Zitat:

@AS60 schrieb am 11. Januar 2019 um 19:34:57 Uhr:

Zitat:

@nufu86 schrieb am 11. Januar 2019 um 15:46:16 Uhr:

Bei mir haben die navidaten definitiv keine höhere prio...

Das Problem gibt´s bei mir auch und das nicht nur bei meinem jetzigen sondern auch schon bei den Vorgängern. Wir hatten hier eine 30er Zone in einem bestimmten Gebiet, die vermutlich noch in den Navidaten gesepichert ist. Diese Zone gibt´s aber schon lange nicht mehr, wird aber immer noch angezeigt. Und da innerhalb der Ortschaft, gibt es natürlich kein extra Verkehrszeichen das die Geschwindigkeit begrenzt. Von daher zeigt die Speed Limit Anzeige immer noch 30 km/h an.

Soll ja auch nur eine Hilfe und Unterstützung sein. Verlassen tu ich mich nur auf das was ich sehe.

Ähm bei mir ist es genau andersrum... Navi sagt 100kmh und zeigt auch an, dass in X metern das Limit kommt. Jedoch ist das Schild mittlerweile durch ein digitales ersetzt und schwups zeigt der das angezeigte Tempo an. Ist die Anlage aus, zeigt der beim überfahren der Anlage unbegrenzt an.

 

Klar ist mein sli auch nicht fehlerlos, aber ich gehe mal von einer Trefferquote von 99 Prozent aus.

Zitat:

@nufu86 schrieb am 12. Januar 2019 um 00:17:43 Uhr:

Zitat:

@AS60 schrieb am 11. Januar 2019 um 19:34:57 Uhr:

 

Das Problem gibt´s bei mir auch und das nicht nur bei meinem jetzigen sondern auch schon bei den Vorgängern. Wir hatten hier eine 30er Zone in einem bestimmten Gebiet, die vermutlich noch in den Navidaten gesepichert ist. Diese Zone gibt´s aber schon lange nicht mehr, wird aber immer noch angezeigt. Und da innerhalb der Ortschaft, gibt es natürlich kein extra Verkehrszeichen das die Geschwindigkeit begrenzt. Von daher zeigt die Speed Limit Anzeige immer noch 30 km/h an.

Soll ja auch nur eine Hilfe und Unterstützung sein. Verlassen tu ich mich nur auf das was ich sehe.

Ähm bei mir ist es genau andersrum... Navi sagt 100kmh und zeigt auch an, dass in X metern das Limit kommt. Jedoch ist das Schild mittlerweile durch ein digitales ersetzt und schwups zeigt der das angezeigte Tempo an. Ist die Anlage aus, zeigt der beim überfahren der Anlage unbegrenzt an.

 

Klar ist mein sli auch nicht fehlerlos, aber ich gehe mal von einer Trefferquote von 99 Prozent aus.

Leider werden aber auch aus heiterem Himmel (Navidaten) Geschwindigkeiten angezeigt, die nicht passen. Und das obwohl wenige 100m zuvor die Kamera erfolgreich ein Schild erkannt hat. Das meinen die Vorposter mit Priorität. Verstehe wer will, warum der das macht. Hab ich im Ruhrgebiet häufig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen