1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. ConnectedDrive / Amazon Music Problem

ConnectedDrive / Amazon Music Problem

BMW 5er G30

Hallo,

heute hat sich mein Amazon Music nicht mit dem ConnectedDrive im Auto verbunden.
Am WE hat dies noch perfekt funktioniert.

Gerade habe ich festgestellt, dass ich mich bei der ConnectedDrive App auf meinem iPhone nicht anmelden kann, auch am Notebook das identisch Problem.
Grund: Zeitüberschreitung bei der Anforderung

Hat jemand aktuell ähnliche Probleme feststellen können?

Wieder einmal Wartungsarbeiten?!

Grüße

Beste Antwort im Thema

It works. Unglaublich.

93 weitere Antworten
93 Antworten

Habe leider seit dem 16.12. (Update auf neueste Version der Amazon Music App) das gleiche Problem. Die App taucht leider nicht mehr im iDrive auf. Sehr lästig.

Zitat:

@DienstwagenfahrerBMW schrieb am 20. Dezember 2018 um 18:22:12 Uhr:

Habe leider seit dem 16.12. (Update auf neueste Version der Amazon Music App) das gleiche Problem. Die App taucht leider nicht mehr im iDrive auf. Sehr lästig.

Hallo,

funktioniert die Amazon Music App wieder bei Euch? Bei mir taucht sie immer noch nicht im Menü auf.

Viele Grüße

Ich habe jetzt Music Unlimited gekündigt und auf I-tunes gewechselt. Das funktioniert wenigstens fehlerfrei.

Hallo zusammen,

eventuell kann mir jemand erklären, welche Voraussetzungen erfüllt sein müssen. Bei mir gibt es keine Amazon App im iDrive, funktioniert das ggf. nur via Kabel? Connected Drive & CarPlay ist freigeschaltet (letzteres nutze ich aber nicht, da dann auch das Telefon darüber läuft - gefällt mir nicht). BT Streaming funktioniert soweit aber halt ohne irgendwelche Extras, d.h. da geheh nur "next track" Geschichten u.Ä. Danke vorab! ;-)

Ähnliche Themen

Dann geht es natürlich nur per Kabel.

Hallo,

seit dem Update auf 8.5.2 immer noch kein Erkennen/Steuern mittels CD. Hoffe das bald ein Update kommt.

Oder auch nicht, der Haken bei "App" bei dem Device hat gefehlt :-)

Zitat:

@Nico82x schrieb am 8. Januar 2019 um 20:33:02 Uhr:

Oder auch nicht, der Haken bei "App" bei dem Device hat gefehlt :-)

und jetzt funktioniert die Amazon App im i-Drive (nicht Car Play)? Welcher Haken hat gefehlt!

Bei mied Audible gefunden aber Amazon nicht......

Viele Grüße

warsch bei der Einrichtung des Handies

Zitat:

und jetzt funktioniert die Amazon App im i-Drive (nicht Car Play)? Welcher Haken hat gefehlt!

Jein, es sind plötzlich nur neue Apps aufgetaucht, die vorher nicht da waren - Kalender z.B. Und beim Starten der Amazon App gibt es eine neue Startseite mit BMW Logo aber ich konnte sie noch nicht auswählen. Evtl. fehlt der iDrive Reboot aber da ich nicht weiß, wie man den manuell erzwingt, habe ich die weiteren Tests auf meine nächste Fahrt in 1h verschoben ;-)

Zitat:

@Nico82x schrieb am 8. Januar 2019 um 21:34:59 Uhr:

Zitat:

Jein, es sind plötzlich nur neue Apps aufgetaucht, die vorher nicht da waren - Kalender z.B. Und beim Starten der Amazon App gibt es eine neue Startseite mit BMW Logo aber ich konnte sie noch nicht auswählen. Evtl. fehlt der iDrive Reboot aber da ich nicht weiß, wie man den manuell erzwingt, habe ich die weiteren Tests auf meine nächste Fahrt in 1h verschoben ;-)

Ok, wäre für eine Info nach dem Test dankbar!!!
Viele Grüße

Bei mir lief die App perfekt und ich fand die Integration super. Das war als ich den Wagen Ende Dezember geholt hatte. Dann stand er ein paar Tage und jetzt bekomme ich die app auf dem idrive nicht mehr zum Laufen. Wenn ich mich recht erinnere gab es ein iOS Update. Vielleicht hängt es daran?!?

Verbindung war übrigens per BT. hat trotzdem funktioniert!

Hallo fini,

War bei mir auch so. Allerdings hatte ich kein Update iOS sondern eins der Amazon Prime Music danach ging es nicht mehr. Das selbe Erlebnis Anfang November. Amazon Prime macht ein Update und die App wird im CD nicht mehr angezeigt. Eine Woche später ein erneutes Update der Amazon Prime App um Fehler auszumerzen – danach war’s wieder wunderbar.

Nix zu machen bei mir taucht Amazon gar nicht auf. Geht nur wir CarPlay.

Deine Antwort