ForumKuga Mk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk3
  7. Connected Wallbox mit Ford Pass verbinden

Connected Wallbox mit Ford Pass verbinden

Ford Kuga DFK
Themenstarteram 31. August 2021 um 17:51

Guten Abend zusammen,

 

ich habe heute die 11Kw Ford Wallbox installiert bekommen. Leider komme ich bei der Integration in die Ford Pass App nicht weiter, es wird immer der auf dem Foto genannte Fehler angezeigt. Hat das bereits jemand gehabt und kann mir vielleicht helfen?

 

Dankeschön;-)

 

Wenn es dieses Thema bereits gibt, dann bitte ich den Post zu entschuldigen, über die Sufu konnte ich nichts konkretes finden.

Asset.PNG.jpg
Ähnliche Themen
20 Antworten

Die Ford Connected Wallbox Setup App hast du installiert und dein händy via bluetooth mit der Wallbox verbunden?

Themenstarteram 6. September 2021 um 5:55

Zitat:

@Schmitti67 schrieb am 5. September 2021 um 21:01:49 Uhr:

Die Ford Connected Wallbox Setup App hast du installiert und dein händy via bluetooth mit der Wallbox verbunden?

So ist es, normalerweise dürfte es keine Probleme geben. Eine Anfrage an Ford führte zu noch keinem Ergebnis.

Ich habe das selbe Problem. Bei mir heisst die Meldung nur "*Ladepunkt nicht gefunden". Die Wallbox selbst wurde mit Ford Wallbox Setup über Bluetooth eingerichtet und mit dem Wlan verbunden. Dann über den Button zu Fordpass gewechselt. Dort soll man die Box bestätigen, kann aber nur auf einen Button "Weiter" klicken. Dann kommt die oben genannte Meldung und Ende! Die Wallbox funktioniert einwandfrei, lädt und zeigt auch die einzelnen Zustände an. Nur Fordpass erkennt sie nicht.

Scheint es ja öfter zu geben. Hat denn keiner eine Lösung?

Ich habe es auch mit der manuellen Eingabe versucht. Mit dem selben Ergebnis!

Themenstarteram 16. September 2021 um 21:15

Danke für Dein Feedback, also bin ich nicht der Einzige...

Ich hatte es bereits geahnt, denn bei der Ford Pass Hotline schien man mit diesem Problem irgendwie überfordert und doch nicht verwundert. Ich habe mittlerweile so gut wie alles durch, von der kompletten Neuinstallation der Ford Pass App über den Reset beider Wallboxen, Ein und Ausschalten des Handy´s bis hin zur Trennung vom Stromnetz, doch leider alles erfolglos. Die Ford Pass Hotline wird von mir regelmäßig mit E-Mails und Telefonaten bombardiert, nicht weil ich Spaß daran habe, sondern weil ich zwei Connected Wallboxen erworben habe die alles können, außer Connected. Wenn ich diesen Zirkus vorher geahnt hätte, wären es stinknormale Wallboxen ohne viel Tamtam geworden.

Sobald ich weitere Instruktionen von der Hotline erhalte werde ich ein Update veröffentlichen, aber wir sind noch lange nicht mit der Wurst über den Zaun, das steht für mich fest;-)

Habe das gleiche problem Ladepunkt nicht gefunden.Laut Hotline soll es wohl nur gehen wenn man ein Ford an die Ladung packt.Muss dann wohl auch die VIN eingeben.

Da ich aber noch kein E Auto habe kann ich das leider nicht testen.

Klappt auch nicht. Habe den Kuga angeschlossen und hatte zwar das Gefühl, dass das die App sich anders verhält. Am Ende muss mann aber wieder seine neue Wallbox bestätigen und das war es dann: Ladepunkt nicht gefunden!

Ich werde jetzt auch mal telefonieren!

Themenstarteram 17. September 2021 um 11:56

Zitat:

@Mova schrieb am 17. September 2021 um 13:36:16 Uhr:

Klappt auch nicht. Habe den Kuga angeschlossen und hatte zwar das Gefühl, dass das die App sich anders verhält. Am Ende muss mann aber wieder seine neue Wallbox bestätigen und das war es dann: Ladepunkt nicht gefunden!

Ich werde jetzt auch mal telefonieren!

Ich denke je mehr den Fehler beanstanden, umso höher wird der Druck eine Lösung zu finden.

Ich glaube die wissen selbst nicht was das ist.Vielleicht braucht die App mal ein passendes Update.

Vielleicht hast du ja mehr Glück an der Hotline.

Exakt das selbe Problem hier. Ich meine, es kann immer sein, dass Server überlastet sind, oder dass sie sie nicht richtig arbeiten. Dann sollen sie es an der Hotline aber auch sagen.

Gerade mit der Hotline telefoniert. Scheint ein großes Problem zu sein.

Themenstarteram 17. September 2021 um 17:24

Ganz Ford Pass scheint ein Problem zu sein…

 

Am Besten nur noch fahren, laden und warten bis man Ford Pass endlich in den Griff bekommen hat.

Asset.PNG.jpg

Kommt jemand von euch das Problem mit der Verbindung zur FordPass App mittlerweile lösen? Meine mehrfachen Anfragen bei der Hotline blieben bisher erfolglos

Leider nein.Finde das aber ne frechheit.Habe zum Glück noch kein E Auto,sonst wäre ich echt angepisst.

Die Box kostet 600 € und die bekommen das nicht mit der Ford Pass App hin.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk3
  7. Connected Wallbox mit Ford Pass verbinden