ForumG20, G21, G80 & G81
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Connected Drive: werde ständig ausgeloggt

Connected Drive: werde ständig ausgeloggt

BMW 3er G20
Themenstarteram 4. Mai 2019 um 13:06

Seit Tagen immer wieder das selbe Spiel: beim Motorstart öffnet sich ein kleines Dialogfenster das mich zum erneuten Login in CD auffordert. Manchmal hält das dann ein paar Tage, manchmal nicht.

Mein Fahrerprofil ist aber trotzdem noch aktiv.

Schließe ich den Dialog, gibt es danach keine Möglichkeit den Login durchzuführen.

Die App sieht das Auto dann immer noch aber Routen kann ich dann im Auto zB nicht mehr abrufen.

Passiert das bei euch auch? Gibt es einen Workaround?

Beste Antwort im Thema

Servus,

also das Connected Drive hat definitiv noch Probleme.

Die App auf dem Smartphone vergisst permanent meinen Wagen, der in meinem Account noch hinterlegt ist. Abhilfe schafft da nur eine Neuinstallation der App.

Remote 3D View funktioniert sporadisch (alle 5-10 Versuche).

Nicht, dass ich die Funktion benötige..... aber bezahlt ist bezahlt.

Alles kein Beinbruch, nur irgendwann sollte BMW das Thema mal in den Griff bekommen.

Der Support kann leider auch nur sagen, dass an dem Problem gearbeitet wird.

Die restlichen (wichtigen) Connected Drive Diente arbeiten, soweit ich das nach einem Monat beurteilen kann, gut und zuverlässig.

VG

75 weitere Antworten
Ähnliche Themen
75 Antworten
am 27. Mai 2019 um 19:12

Also bei mir geht es nach wie vor nicht die Hotline vertröstet mich Tag für Tag. Nach Eskalation auf Stufe 2 und dann nochmal Beschwerde... nichts. Ich hätte mir wenigstens erwartet, dass die Hotline mir sagt, wie lang es dauert. Es heißt immer Ticket liegt bei den Technikern. Sehr enttäuscht vom Service. Nun habe ich kommenden Freitag einen Termin beim Händler ausgemacht.

Themenstarteram 27. Mai 2019 um 19:31

Habe ja Verständnis dafür, dass Fehler passieren können. Aber wenn man als Kunde derart ignoriert wird, werde ich fassungslos.

Bei mir nach wie vor immer wieder weiter dasselbe Problem. Bin bisher nicht dazu gekommen, aber morgen hänge ich auch an der Hotline. Werde berichten.

am 28. Mai 2019 um 6:32

Diese Probleme hatte BMW auch schon früher mit CD. Nur scheint es so als würde die gerade eine Systemintegration durchlaufen und deswegen läuft einiges nicht. Ruhe bewahren und abwarten.

am 28. Mai 2019 um 19:32

Dann wäre wenigstens ne Info von BMW schön:-)

Ich erhielt tagelang beim Einsteigen ins Auto die Aufforderung, dass ich im CD anmelden sollte. Die Meldung erscheint jetzt seit ein paar Tagen nicht mehr. Dafür darf ich mich jetzt jedem morgen wieder neu bei Deezer anmelden. Auch nicht so toll... :(

Themenstarteram 11. Juni 2019 um 13:20

Bei mir ist seit ca. 2 Wochen Ruhe - die CD-Anbindung funktioniert ohne Mucken. @Martink1 hast du mal was von der Hotline gehört?

Zitat:

@radolux schrieb am 11. Juni 2019 um 15:20:16 Uhr:

Bei mir ist seit ca. 2 Wochen Ruhe - die CD-Anbindung funktioniert ohne Mucken.

Die Aufforderung mich bei CD einzuloggen hatte 8chbjetztvaucubsvhin längere Zeit nicht mehr. Dafür sind vorgestern mal wieder einige Fahrassistenten ausgefallen und es gab keine Töne mehr im Auto (kein Radio, kein Streaming, kein PDC, kein Blinkgeräusch). Das erste Mal waren dann aber irgendwann die Fahrassistenten im laufenden Betrieb wieder verfügbar und nach einer kurzen Pause funktionierten auch Radio & Co wieder...

am 11. Juni 2019 um 18:39

Zitat:

@radolux schrieb am 11. Juni 2019 um 15:20:16 Uhr:

Bei mir ist seit ca. 2 Wochen Ruhe - die CD-Anbindung funktioniert ohne Mucken. @Martink1 hast du mal was von der Hotline gehört?

Hotline hat mich nun an meinen Händler verwiesen, da die den Fehler nicht beheben konnten. Anscheinend ist ein Steuergerät defekt und wird demnächst ausgetauscht.

Viele Grüße

Servus zusammen,

ich habe bei meinem G20 330d mein Fahrerprofil mit dem Connected Account gekoppelt und mich brav eingeloggt im Fahrzeug - soweit so gut. Eingestellt ist zudem, dass er mich mit dem Schlüssel erkennt.

Nehme ich nun aber den anderen (zweiten) Schlüssel und stelle dort das gleiche ein, muss ich beim 1. Schlüssel wieder Account und Passwort eingeben beim Start. Umgekehrt ist es das gleiche, wenn ich dann wieder den 2. Schlüssel nehme.

Kann ich von meinen 2 Fahrzeugschlüsseln jetzt nur sinnvoll einen nutzen?? Habe eher weniger Lust jedes mal das Passwort bei Fahrtbeginn neu einzugeben....

Gerade vor dem Hintergrund des BMW Digital Key kann das doch eigtl nicht richtig sein, oder?

Was mache ich falsch?

Grüße

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fahrerprofil nur für einen Schlüssel festlegbar?' überführt.]

Hier kam mal der Vorschlag, für den zweiten Schlüssel ein identisches zweites Profil einzurichten...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fahrerprofil nur für einen Schlüssel festlegbar?' überführt.]

Ist es möglich das Profil zu Kopieren?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fahrerprofil nur für einen Schlüssel festlegbar?' überführt.]

Ja. Über das Onlineportal beim Connected Drive oder direkt im Auto. Hab das auch zu Beginn gemacht, kann aber aus dem Kopf heraus nicht mehr genau sagen wo es war; aber es ging bei mir definitiv. Kann sein, dass ich damals über Import und Export über USB gemacht habe und das selbe Profil zweimal importiert habe, aber beim zweiten Mal neu zugewiesen habe unter anderem Namen... kopieren direkt gab es, glaube ich, nicht aber auf dem Weg ging es damals.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fahrerprofil nur für einen Schlüssel festlegbar?' überführt.]

am 27. Oktober 2019 um 17:53

Das Profil zu kopieren halte ich in diesem Fall für ziemlich sinnfrei. Sollte man nachträglich Einstellungen ändern, werden diese nicht automatisch im kopierten Profil nachgeführt.

Ich habe mein Profil so eingerichtet, dass es zusätzlich zur automatischen Aktivierung beim Öffnen mit dem 1. Schlüssel auch durch Eingabe einer PIN aktiviert werden kann. Sollte ich das Fahrzeug einmal mit dem 2. Schlüssel, der Keycard oder dem Smartphone öffnen, kann ich mein Profil über das Menü auswählen, die PIN eingeben und gut ist ...

Gruß

Tommy

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fahrerprofil nur für einen Schlüssel festlegbar?' überführt.]

Ist nicht sinnfrei! Wenn man das erste Mal einen BMW hat, dann stellt man alles für sich ein und kann die Einstellungen dann z.B. auf den Partnerschlüssel kopieren. Der hat dann z.B. Radiosender und Favoritentasten schon voreingestellt und muss dann nur noch Sitz, Spiegel, etc. anpassen. Meine Frau war dafür sehr dankbar.

;)

Für den Zweck sehr gut geeignet. Danach macht man das dann ja auch nicht mehr.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fahrerprofil nur für einen Schlüssel festlegbar?' überführt.]

am 28. Oktober 2019 um 7:04

@WirliebenAutos: Der Threadstarter fragte nach einer Möglichkeit, ein und dasselbe Profil für mehrere Schlüssel bzw. die Keycard zu verwenden. Genau darauf bezog sich meine Antwort

Zitat:

... in diesem Fall für ziemlich sinnfrei.

Wenn das Fahrzeug wie in deinem Fall von mehreren Personen benutzt wird, kann es durchaus Sinn machen ein Grundprofil zu kopieren und dies von den jeweiligen Fahrern verfeinern zu lassen.

Das war aber eben genau nicht die vom Threadstarter beschriebene Anforderung ;)

Gruß

Tommy

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fahrerprofil nur für einen Schlüssel festlegbar?' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Connected Drive: werde ständig ausgeloggt