ForumG20, G21, G80 & G81
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Connected Drive: werde ständig ausgeloggt

Connected Drive: werde ständig ausgeloggt

BMW 3er G20
Themenstarteram 4. Mai 2019 um 13:06

Seit Tagen immer wieder das selbe Spiel: beim Motorstart öffnet sich ein kleines Dialogfenster das mich zum erneuten Login in CD auffordert. Manchmal hält das dann ein paar Tage, manchmal nicht.

Mein Fahrerprofil ist aber trotzdem noch aktiv.

Schließe ich den Dialog, gibt es danach keine Möglichkeit den Login durchzuführen.

Die App sieht das Auto dann immer noch aber Routen kann ich dann im Auto zB nicht mehr abrufen.

Passiert das bei euch auch? Gibt es einen Workaround?

Beste Antwort im Thema

Servus,

also das Connected Drive hat definitiv noch Probleme.

Die App auf dem Smartphone vergisst permanent meinen Wagen, der in meinem Account noch hinterlegt ist. Abhilfe schafft da nur eine Neuinstallation der App.

Remote 3D View funktioniert sporadisch (alle 5-10 Versuche).

Nicht, dass ich die Funktion benötige..... aber bezahlt ist bezahlt.

Alles kein Beinbruch, nur irgendwann sollte BMW das Thema mal in den Griff bekommen.

Der Support kann leider auch nur sagen, dass an dem Problem gearbeitet wird.

Die restlichen (wichtigen) Connected Drive Diente arbeiten, soweit ich das nach einem Monat beurteilen kann, gut und zuverlässig.

VG

75 weitere Antworten
Ähnliche Themen
75 Antworten
am 28. Oktober 2019 um 8:09

Einfach die Koppelung lösen vom Schlüssel, dann kann man unabhängig vom Schlüssel ein Profil wählen (kann man noch mit pin sichern wenn man will) karte ist immer an ein Profil gebunden, geht nicht anders.

Unter den Einstellungen kann man das ändern das Schlüssel nicht an Profil gebunden ist

Tipp : drivers guide, dort müsste es auch nochmal erklärt sein :)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fahrerprofil nur für einen Schlüssel festlegbar?' überführt.]

Zitat:

@Tommy654xx schrieb am 28. Oktober 2019 um 08:04:45 Uhr:

Das war aber eben genau nicht die vom Threadstarter beschriebene Anforderung ;)

Gruß

Tommy

Also wenn ich den Schlüssel meiner Frau nehme, dann ist, bis auf den Sitz und die Spiegel genau dadurch alles identisch eingestellt, weil ich die Einstellungen kopiert hatte. Meine Frau hat Ihre Fahrereinstellungen und der Rest ist identisch.

Natürlich weichen die Einstellungen voneinander ab, wenn ich bei einem Profil dann etwas verändere und beim anderen nicht aber für den Augenblick sind sie identisch und bei Partnern ist das eine gute Möglichkeit, dass jeder sein Profil hat und trotzdem jeder mit jedem Schlüssel fahren kann, wenn man sich an die Regel hält, danach nichts mehr zu verändern.

Selbst wenn man den einen Schlüssel als Ersatzschlüssel nimmt, hat man wenigstens die wichtigsten Grundeinstellungen immer sofort verfügbar und muss nicht erst ins Menü gehen.

Trifft also genau die Frage vom Threadstarter, ist m.E. nach nicht "sinnfrei", wenn man es dazu benötigt.

;)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fahrerprofil nur für einen Schlüssel festlegbar?' überführt.]

Hallo zusammen,

seit letzter Woche kann ich den neuen 3er mein eigen nennen und bin bislang sehr angetan.

Allerdings geht mir gerade etwas auf den Keks was echt nervig ist.

Als ich das Auto abgeholt habe, bin ich erst einmal im "Gast" Profil gefahren und habe auch einiges auf meine Bedürfnisse eingestellt. Seit ein paar Tagen habe ich mich nun mit meinem Benutzerprofil der Connected App angemeldet was auch soweit geklappt hat. Aber, immer wenn ich ans Auto gehe steht im Display "Willkommen, Patrick" und nach ein paar Sekunden wechselt er automatisch auf zu dem Punkt "Fahrerprofil auswählen" und startet dann mit dem "Gast" Profil. Ich muss dann jedesmal wieder den Benutzer wechseln. Verlasse ich das Fahrzeug steht "Auf Wiedersehen, Patrick" im Display. Beim nächsten Einsteigen - gleiches Dilemma. :( Macht auch keinen Unterschied mit welchem Schlüssel ich ans Auto gehe.

Jemand einen Rat?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Probleme mit dem Fahrerprofil' überführt.]

.jpg

Diesen Satz versteh ich nicht:

"...und nach ein paar Sekunden wechselt er automatisch auf in den Punkt "Fahrerprofil auswählen" und startet dann mit dem "Gast" Profil."

Also wenn Fahrerprofil auswählen kommt, dann startet er mit dem Gast Profil von alleine, ohne dass du etwas ausgewählt hast?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Probleme mit dem Fahrerprofil' überführt.]

Zitat:

@Bulwey schrieb am 16. März 2020 um 19:27:32 Uhr:

Diesen Satz versteh ich nicht:

"...und nach ein paar Sekunden wechselt er automatisch auf in den Punkt "Fahrerprofil auswählen" und startet dann mit dem "Gast" Profil."

Also wenn Fahrerprofil auswählen kommt, dann startet er mit dem Gast Profil von alleine, ohne dass du etwas ausgewählt hast?

Also, er meldet sich mit "Willkommen Patrick" und wechselt dann zu dem Punkt "Fahrerprofil auswählen", wie auf dem Bild zu sehen. Drücke ich jetzt nichts und fahre los, befindet er sich automatisch im "Gast" Profil.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Probleme mit dem Fahrerprofil' überführt.]

Prüf doch mal die Zuordnung des Schlüssels zum Profil.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Probleme mit dem Fahrerprofil' überführt.]

Zitat:

@CapriSonne-2.8i schrieb am 16. März 2020 um 19:51:19 Uhr:

Also, er meldet sich mit "Willkommen Patrick" und wechselt dann zu dem Punkt "Fahrerprofil auswählen", wie auf dem Bild zu sehen. Drücke ich jetzt nichts und fahre los, befindet er sich automatisch im "Gast" Profil.

Normalerweise erkennt er das Profil am Schlüssel, wenn er auswählen anbietet würde ich es bestätigen.

Ich nehme an, weil du mit dem gleichen Schlüssel als Gast und als Patrick gefahren bist, will er jetzt halt wissen wer von beiden drin sitzt. Ich würde es dann bestätigen. Vielleicht muss man das Gast Profil wieder löschen, das weiß ich jetzt aber auch nicht. Ich habe bei mir nur ein Profil, deswegen bekomm ich keine Auswahl.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Probleme mit dem Fahrerprofil' überführt.]

Hab es gerade noch einmal probiert. Er sagt ja beim öffnen "Willkommen Patrick" und wechselt dann in den Punkt "Fahrerprofil auswählen" selbst wenn ich dann meinen Namen bestätige und ich das Fahrzeug verlasse, kommt das gleiche Spielchen wenn ich das nächste Mal das Fahrzeug öffne. :(

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Probleme mit dem Fahrerprofil' überführt.]

Zitat:

@Innviertler73 schrieb am 16. März 2020 um 19:55:47 Uhr:

Prüf doch mal die Zuordnung des Schlüssels zum Profil.

Beide Schlüssel sind meinem Profil zugeordnet, aber scheinbar auch dem Gastprofil.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Probleme mit dem Fahrerprofil' überführt.]

Man kann meines Wissens einem Profil nur einen Schlüssel zuordnen. Daran könnte es liegen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Probleme mit dem Fahrerprofil' überführt.]

Was hast Du für eine SW Version? Bei mir läuft es problemlos, allerdings sieht man Willkommenbildschirm anders aus und ein „Auf Wiedersehen“ habe ich bei mir noch nicht gesehen... werde mal drauf achten.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Probleme mit dem Fahrerprofil' überführt.]

Also bei mir schaut es so aus

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Probleme mit dem Fahrerprofil' überführt.]

.jpg

Zitat:

@Nicky 333 schrieb am 17. März 2020 um 18:27:53 Uhr:

Also bei mir schaut es so aus

So sieht es auch bei meinem BMW aus (natürlich mit meinem Namen ;)). SW Stand ist 2019/11.50.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Probleme mit dem Fahrerprofil' überführt.]

Problem gelöst.

Hab mein Profil gelöscht und das Fahrzeug auf Werkseinstellung zurück gesetzt. Dann wieder mein Profil eingefügt und jetzt geht es. Bei der erneuten Aktivierung stand dann auch im Display, diesen Fahrzeugschlüssel mit ihrem Profil verknüpfen - vielleicht lag es einfach an der fehlenden Verknüpfung.

Danke euch für die Unterstützung. ;)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Probleme mit dem Fahrerprofil' überführt.]

Hattest du nach der Aktion alle persönlichen Einstellungen wieder (die hoffentlich mit deinem Profil verknüpft waren) ?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Probleme mit dem Fahrerprofil' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Connected Drive: werde ständig ausgeloggt