Connected Drive: werde ständig ausgeloggt
Seit Tagen immer wieder das selbe Spiel: beim Motorstart öffnet sich ein kleines Dialogfenster das mich zum erneuten Login in CD auffordert. Manchmal hält das dann ein paar Tage, manchmal nicht.
Mein Fahrerprofil ist aber trotzdem noch aktiv.
Schließe ich den Dialog, gibt es danach keine Möglichkeit den Login durchzuführen.
Die App sieht das Auto dann immer noch aber Routen kann ich dann im Auto zB nicht mehr abrufen.
Passiert das bei euch auch? Gibt es einen Workaround?
Beste Antwort im Thema
Servus,
also das Connected Drive hat definitiv noch Probleme.
Die App auf dem Smartphone vergisst permanent meinen Wagen, der in meinem Account noch hinterlegt ist. Abhilfe schafft da nur eine Neuinstallation der App.
Remote 3D View funktioniert sporadisch (alle 5-10 Versuche).
Nicht, dass ich die Funktion benötige..... aber bezahlt ist bezahlt.
Alles kein Beinbruch, nur irgendwann sollte BMW das Thema mal in den Griff bekommen.
Der Support kann leider auch nur sagen, dass an dem Problem gearbeitet wird.
Die restlichen (wichtigen) Connected Drive Diente arbeiten, soweit ich das nach einem Monat beurteilen kann, gut und zuverlässig.
VG
75 Antworten
Wie kann man sich im Auto neu anmelden????
Ich rufe mal bei der Hotline an...
Bei mir war bis Dienstag alles okay, nachdem ich vorher einen Reset gemacht habe. Jetzt JEDEN Tag das Gleiche wie bei Euch. Und zusätzlich immer die Meldung "Aktualisierung der Datendienste". Echt nervig
Ähnliche Themen
Laut Hotline soll ich mal auf „Dienste und Apps“ aktualisieren gehen. Zudem gäbe es wohl auch aktuell eine Störung. Die Hotline war sehr bemüht.
BMW ist halt mehr ein Autobauer und hat wohl mit der IT/Digitalisierung noch Schwierigkeiten. Ggf. auch verzeihbar?! Auto fährt ja :-)
Zitat:
@Martink1 schrieb am 16. Mai 2019 um 21:04:26 Uhr:
Laut Hotline soll ich mal auf „Dienste und Apps“ aktualisieren gehen. Zudem gäbe es wohl auch aktuell eine Störung. Die Hotline war sehr bemüht.
Wo ist das? Hat das bei dir was gebracht?
Danke für deine Hilfe hier.
Wenn man auf die Weltkugel klickt, dann einmal mit dem idrive Controller nach links und dann Taste Option drücken. Hat aber auch nicht geholfen. Ticket geht an höhere Stufe ;-)
Ich habe das Problem mittlerweile auch, dafür hätte ich jetzt länger keinen Ausfall der Töne (Radio, PDC, Blinkergeräusch usw.) mehr... 😉
Bei mir ist es noch nicht gelöst:-( sehr ärgerlich da ich längere Fahrten gerade habe ...
Bin morgen beim Freundlichen wegen Schiebedach (laute Windgeräusche ab 200).
Da werde ich mich auch gleich wegen Connected Drive beschweren.
Mittlerweile kommt bei jedem Start die Anmeldeaufforderung und dann ist mein Konto gesperrt und ich muss mein Kennwort zurücksetzen....
Wegen Schiebedach wird er wohl kaum Abhilfe schaffen...? Bin aber gespannt was raus kommt. Anscheinend ging es mit CD gravierende Probleme. Zum Glück heißt es bei BMW nicht „Vorsprung durch Technik“ !
Wer hat das Problem gelöst?
Aktuell geht es bei mir zumindest wieder ohne Probleme seit Samstag...
Das Schiebedach wurde neu justiert und es ist jetzt auch bei 250 ruhig.....