ForumG20, G21, G80 & G81
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Connected Drive: werde ständig ausgeloggt

Connected Drive: werde ständig ausgeloggt

BMW 3er G20
Themenstarteram 4. Mai 2019 um 13:06

Seit Tagen immer wieder das selbe Spiel: beim Motorstart öffnet sich ein kleines Dialogfenster das mich zum erneuten Login in CD auffordert. Manchmal hält das dann ein paar Tage, manchmal nicht.

Mein Fahrerprofil ist aber trotzdem noch aktiv.

Schließe ich den Dialog, gibt es danach keine Möglichkeit den Login durchzuführen.

Die App sieht das Auto dann immer noch aber Routen kann ich dann im Auto zB nicht mehr abrufen.

Passiert das bei euch auch? Gibt es einen Workaround?

Beste Antwort im Thema

Servus,

also das Connected Drive hat definitiv noch Probleme.

Die App auf dem Smartphone vergisst permanent meinen Wagen, der in meinem Account noch hinterlegt ist. Abhilfe schafft da nur eine Neuinstallation der App.

Remote 3D View funktioniert sporadisch (alle 5-10 Versuche).

Nicht, dass ich die Funktion benötige..... aber bezahlt ist bezahlt.

Alles kein Beinbruch, nur irgendwann sollte BMW das Thema mal in den Griff bekommen.

Der Support kann leider auch nur sagen, dass an dem Problem gearbeitet wird.

Die restlichen (wichtigen) Connected Drive Diente arbeiten, soweit ich das nach einem Monat beurteilen kann, gut und zuverlässig.

VG

75 weitere Antworten
Ähnliche Themen
75 Antworten

Ist bei mir genauso, hab dann mal meinen auf Werkszustand zurückgesetzt, seit dem ist Ruhe.

Laut BMW sind die Probleme mit Connected Drive bekannt und es wird mit Hochdruck daran gearbeitet.

Themenstarteram 4. Mai 2019 um 13:28

Ok Danke für den Hinweis - werde ich probieren.

Du sprichst hier von iDrive Einstellungen zurücksetzen?

Hatte das Problem auch, und irgendwann trat es einfach nicht mehr auf.

Das erste Mal passierte mir das, als meine Frau ihr Telefon gekoppelt hat und zum Installieren der App aufgefordert wurde. Danach kam bei mir zum ersten Mal das Popup. Nach mehrmaliger Eingabe habe ich es eine Weile ignoriert und immer weggeklickt, dann irgendwann nochmal die Daten eingegeben und seitdem geht es.

Zitat:

@radolux schrieb am 4. Mai 2019 um 15:28:41 Uhr:

Ok Danke für den Hinweis - werde ich probieren.

Du sprichst hier von iDrive Einstellungen zurücksetzen?

Hab meinen komplett auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Weiß jetzt nicht ob es fürs iDrive einen eigenen Reset gibt.

Bei mir auch in den letzten 2 Wochen alle 2 Tage. Danke für Hinweis mit dem Zurücksetzen, werde mal schauen, ob das Abhilfe bringt.

Themenstarteram 4. Mai 2019 um 19:08

Scheint ja recht plötzlich bei uns allen aufzutreten. Kann dann eigentlich nur eine „zentrale“ Ursache - also in der bmw Cloud - haben. Aber mal schauen- vielleicht bringt der Reset ja wirklich was.

Zitat:

@radolux schrieb am 4. Mai 2019 um 21:08:03 Uhr:

Scheint ja recht plötzlich bei uns allen aufzutreten. Kann dann eigentlich nur eine „zentrale“ Ursache - also in der bmw Cloud - haben. Aber mal schauen- vielleicht bringt der Reset ja wirklich was.

Ich hatte es im März vermehrt. Seitdem ist Ruhe und es läuft.

Servus,

also das Connected Drive hat definitiv noch Probleme.

Die App auf dem Smartphone vergisst permanent meinen Wagen, der in meinem Account noch hinterlegt ist. Abhilfe schafft da nur eine Neuinstallation der App.

Remote 3D View funktioniert sporadisch (alle 5-10 Versuche).

Nicht, dass ich die Funktion benötige..... aber bezahlt ist bezahlt.

Alles kein Beinbruch, nur irgendwann sollte BMW das Thema mal in den Griff bekommen.

Der Support kann leider auch nur sagen, dass an dem Problem gearbeitet wird.

Die restlichen (wichtigen) Connected Drive Diente arbeiten, soweit ich das nach einem Monat beurteilen kann, gut und zuverlässig.

VG

am 9. Mai 2019 um 19:46

Jemand Infos zu folgendem Phänomen:

 

Auto bei Erhalt verbunden, bis letzte Woche funktionierte, dass ich Fahrten an das Auto sende von der APP, seit 01.05. nicht mehr.

Reichweite etc. wurde das letzte Mal am 18.03. aktualisiert.

Habe nun das Fahrzeug aus der App genommen und wollte neu verbinden, erhalte jedoch keine Nachrichten an das Fahrzeug.

Davor auch schon immer die Mitteilung bei Connected Services, dass ich mich verbinden soll.

Einloggen am Auto nicht möglich - es ist ein Fehler aufgetreten..

Themenstarteram 9. Mai 2019 um 19:55

Siehst du das Auto in der App?

Welche Fehlermeldung im Auto?

am 9. Mai 2019 um 20:02

Jetzt seh ich das Auto nicht mehr (aus der App genommen und hinzufügen nicht möglich), davor immer - Remote Services waren aktiviert, jedoch wurde nie etwas ausgeführt.

Im Auto kommt gar keine Fehlermeldung, aber es scheint als hätte das Fahrzeug keine Verbindung irgendwo hin..

Themenstarteram 9. Mai 2019 um 20:09

Puh. Klingt nochmal deutlich schlimmer als bei mir.

Fakt ist, CD ist extrem buggy... :(

...aus der app abmelden und wieder anmelden hilft häufig - ist aber auf Dauer nicht akzeptabel für einen Dienst, bei dem man Erst Hard- und Software - und dann noch eine Nutzungsgebühr bezahlt...

Evtl. hängt es ja irgendwie mit dieser Meldung zusammen: https://9to5mac.com/2019/05/09/bmw-carplay-outage/

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Connected Drive: werde ständig ausgeloggt