Connected Drive über Handy Internet

BMW 5er F11

Liebe Leute,

Mein F11 (Bj 2012) hat ja Connected drive das über die eingebaute SIM Karte mit GPRS, also relativ langsam funktioniert.

Wenn ich nun mit meinem iPhone im Auto sitze das 3G/UMTS Internet hat, wäre es ja möglich dass das Auto diese Internet Verbindung für Connected Drive benutzt über Bluetooth?

Kann das Auto das? Wenn ja, wie oder was muss ich einstellen?

Oder geht das nur wenn das iPhone im SNAP In Adapter liegt und die BMW APP läuft?

Danke und Ciao // Tom

33 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von tomleitner

Hier steht unter: "BMW Teleservices":

------------------------
Nur in Verbindung mit SA 6AB.
Funktionseinschränkung
Um Datenkommunikation zu erlauben, muss nach der Kopplung der persönliche Hot-Spot über Bluetooth aktiviert werden (Einstellungen -> Allgemein -> Netzwerk).
-------------------------

Geht aber leider auch nur in Österreich und nicht in Deutschland. 🙁

Zitat:

Original geschrieben von BlueSkyX

Zitat:

Hier steht unter: "BMW Teleservices":

------------------------
Nur in Verbindung mit SA 6AB.
Funktionseinschränkung
Um Datenkommunikation zu erlauben, muss nach der Kopplung der persönliche Hot-Spot über Bluetooth aktiviert werden (Einstellungen -> Allgemein -> Netzwerk).
-------------------------

Na das würde mich ja sogar freuen ... ich bin ja in Österreich. Dafür geht bei uns das RTTI nicht. Ich hoffe aber das sich das bald mal ändert ...

Zitat:

Habe das grade mal auf der D Webseite gecheckt und folgendes entdeckt: Man braucht das Update auf die aktuelle USB/Bluetooth Software im Auto, Version TX-3.5.4 damit das geht -- dann offenbar auch in D.

Lg ...

Zitat:

Zitat:

Habe das grade mal auf der D Webseite gecheckt und folgendes entdeckt: Man braucht das Update auf die aktuelle USB/Bluetooth Software im Auto, Version TX-3.5.4 damit das geht -- dann offenbar auch in D.

Lg ...

Wo finde ich im Fahrzeug bzw. I-Drive den SW Stand?

Ähnliche Themen

Zitat:

Wo finde ich im Fahrzeug bzw. I-Drive den SW Stand?

Einstellungen->Software Update

wenn ich mich recht erinnere....

Zitat:

Kann ich mir fast nicht vorstellen. hast Du mal einen Link?

Zitat:

Unter:

http://www.bmw.de/.../compatibility_check_tool.jsp

5er Touring auswählen und dann iPhone 4 und dann stehet unter "BMW Teleservices":

------------------------
Funktionseinschränkung:
Funktion gegeben nach Update Ihres Fahrzeugs auf die aktuellste Software Version.
------------------------

Wenn ich bei der Fahrzeugauswahl meine VIN eingebe kann ich die SW Version wählen, wenn ich dann die letzte SW wähle dann steht dort unter "BMW Teleservices":

"Nur in Verbindung mit SA 6AB.
Funktionseinschränkung:
Um Datenkommunikation zu erlauben, muss nach der Kopplung der persönliche Hot-Spot über Bluetooth aktiviert werden (Einstellungen -> Allgemein -> Netzwerk)."

Lg...

Kann mit kurz jemand erklären es connected Drive genau macht?
Hab grad gelesen, dass das 250€ im Jahr kostet. Und 150€ extra für Internet.
Aber wofür braucht man das denn genau?
De Funktion über die Hotline oder Iphone App das Auto zu verschließen oder Lichthupe etc benötigt das sicher, oder?

Zitat:

Original geschrieben von promexx

Kann mit kurz jemand erklären es connected Drive genau macht?
Hab grad gelesen, dass das 250€ im Jahr kostet. Und 150€ extra für Internet.
Aber wofür braucht man das denn genau?
De Funktion über die Hotline oder Iphone App das Auto zu verschließen oder Lichthupe etc benötigt das sicher, oder?

Connected Drive ist alles außer Webbrowser im Auto. Dafür müsste mann 150€ extra zahlen.

Und ist das bei mir drin drei Jahre, weil ich Navi Professional habe?

Genau.

Zitat:

Zitat:

Unter:

http://www.bmw.de/.../compatibility_check_tool.jsp

5er Touring auswählen und dann iPhone 4 und dann stehet unter "BMW Teleservices":

TeleService ist aber nicht gleich Internet. Bei Teleservice geht es um automatische Meldungen bzgl. Fehler, Updates, Service Termine etc.

Zitat:

Original geschrieben von BlueSkyX

Genau.

ok, das ist ja super.

weil meiner nämlich von 4/12 ist, hab ich gedacht, das halbe jahr ist ja schon rum. aber bei professional 3 jahre passt ja für mich dann super.

browser brauch ich nicht.

also 250 EUR gespart für connected drive 🙂

@ patriwag

Danke für die Antwort.

Jedoch, beim Auslesen der Funktion ONLINE BROWSER ist als KOMMENTAR hinterlegt "This function allows activating of the browser for BMW Online and Internet within the HMI"

Folgende Auslesefunktionen sind möglich:
beide_aktiv; nur_bmw_online_aktiv; nicht_aktiv; nur_bmw_internet_aktiv.

Bei mir ist "beide_aktiv" gesetzt.

Wie ist dieses zu Verstehen und was soll man nun setzen?

Bin über weitere Informationen dankbar.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Sammy de Luxe

@ patriwag

Danke für die Antwort.

Jedoch, beim Auslesen der Funktion ONLINE BROWSER ist als KOMMENTAR hinterlegt "This function allows activating of the browser for BMW Online and Internet within the HMI"

Folgende Auslesefunktionen sind möglich:
beide_aktiv; nur_bmw_online_aktiv; nicht_aktiv; nur_bmw_internet_aktiv.

Bei mir ist "beide_aktiv" gesetzt.

Wie ist dieses zu Verstehen und was soll man nun setzen?

Bin über weitere Informationen dankbar.

Gruß

Ich hab selbst noch nicht gecodet, da ich heute erst meinen ODB2 Stecker bekomme. Schau nochmal in den Thread "Selbst codieren leicht gemacht". Da hat jemand geschrieben, dass er Internet über sein iPhone 4S nutzen kann. Vielleicht machst du an ihn mal eine PN und postet das Ergebnis hier ;-)

Deine Antwort