Connected Drive über Handy Internet
Liebe Leute,
Mein F11 (Bj 2012) hat ja Connected drive das über die eingebaute SIM Karte mit GPRS, also relativ langsam funktioniert.
Wenn ich nun mit meinem iPhone im Auto sitze das 3G/UMTS Internet hat, wäre es ja möglich dass das Auto diese Internet Verbindung für Connected Drive benutzt über Bluetooth?
Kann das Auto das? Wenn ja, wie oder was muss ich einstellen?
Oder geht das nur wenn das iPhone im SNAP In Adapter liegt und die BMW APP läuft?
Danke und Ciao // Tom
33 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von patriwag
Connected Drive ist alles außer Webbrowser im Auto. Dafür müsste mann 150€ extra zahlen.
Wenn man es genau nimmt, der erste Satz nicht korrekt. Der Webbrowser ist ebenfalls Teil von ConnectedDrive. Er muss nur, wie du richtig schreibst, extra bezahlt werden.
Siehe http://www.bmw.de/.../connecteddrive.html und http://www.bmw.de/.../new.html
Ok, habe nun im Iphone den "Persönlichen Hotspot" eingeschaltet, habe auch alle BMW Dienste aktualisiert und hätte mir erwartet dass am iPhone irgendwann eine Hotspot Verbindung angezeigt wird und das Auto über das Handy ins Internet geht ... Leider Fehlanzeige? Habe auch keine diesbezüglichen Einstellungen im Auto gefunden?
Irgendwelche Ideen jemand?
Lg // Tom
Hallo,
das interessiert mich auch brennend... Mein Händler hat mir abgeraten, die € 150,- für den Internetdienst zu investieren, da der Browser im F 10/11 wohl nur sehr, sehr langsam arbeitet...
Hoffentlich gibt es eine Lösung...
PS: ist die Funktion wohl mit iOS6 ab Herbst für das iPhone 4 (oder dann mit iPhone 5) möglich?
Zitat:
Original geschrieben von normajdo
Hallo,das interessiert mich auch brennend... Mein Händler hat mir abgeraten, die € 150,- für den Internetdienst zu investieren, da der Browser im F 10/11 wohl nur sehr, sehr langsam arbeitet...
Hoffentlich gibt es eine Lösung...
PS: ist die Funktion wohl mit iOS6 ab Herbst für das iPhone 4 (oder dann mit iPhone 5) möglich?
mit iOS6 gibts ein neues spezielles bluetooth Profi (haben heute schon die blackberries). Mit dem kann man unmittelbar auf den Kalender und die mails vom iphone zugreifen.
Im internet surfen geht aber dann genausowenig wie heute.