Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Erläuterungen im Austattungswirrwar Connected Drive

Erläuterungen im Austattungswirrwar Connected Drive

BMW 5er F10
Themenstarteram 15. November 2014 um 21:35

So ich habe nun meinen neuen Gebrauchten 535d. Alles sehr schön auf den ersten Blick.

Mich verwirrt allerdings das Angebot an Connected Drive Optionen da man dort je nach Ausstattung verschiedene Features nutzen kann.

Meiner hat folgende SA

S609A Navigationssystem Professional

S612A BMW Assist

S614A Internet Vorbereitung

S615A Erweiterte BMW Online Information

S616A BMW Online

S633A Vorbereitung Handy Business

S6AAA BMW TeleServices

S6ABA Steuerung Teleservices

S6FLA USB-/Audio-Schnittstelle

S6VCA Steuerung Combox

S7SPA Navi Professional/Handyvorber. Bluetooth

das sollte alles in Richtung Connectivity und Navi sein. BJ ist 12/10.

Könnte mir mal jemand erläutern was genau diese SA bedeuten was kann ich damit machen? Für welche funktionen muss ich Geld bezahlen um sie zu nutzen.

Was mich auch interessiert ist welche funktionen ich nutzen kann wenn ich mein Handy per Bluetooth koppel um die Datenverbindung zu teilen. Ich Blicke da einfach nicht durch was für was ist.

Sachen die ich bisher rausfinden konnte und wo ich mir recht sicher bin dass ich es verstanden habe:

Die SA S6VC Commbox ermöglicht mir bestimmte Funktionen per Internetverbindung mit dem Smartphone zu steuern, diese Funktion muss aber via BMW freigeschaltet werden.

USB Schnittstelle ermöglicht mir das Abspielen von Usb Sticks

 

Eine weitere Frage ist die Funktion Office im Menü was kann die und was kann ich davon unter welchen umständen nutzen? Was für vorraussetzungen müssen erfüllt sein dass ich mein Terminkalender im Auto sehe? Das fände ich sehr interessant.

Endgerät ist ein Iphone 6. Gibt es dafür ggf einen Snap in Adapter?

 

Ich hoffe jemand kann etwas Licht ins Dunkel bringen

Ähnliche Themen
21 Antworten

Die letzte Frage zuerst - nein, gibt es noch nicht, und bei der üblichen Vorgehensweise wohl auch kaum vor Frühsommer 2015.

Den Rest können Dir unsere Profis hier bestimmt besser erläutern.

Nur eines würde ich Dir ans Herz legen, lass den kostenpflichtigen Connected Drive Service freischalten, er könnte Dir Dank des Notrufs irgendwann mal das Leben retten !!!

Ich dachte Notruf geht immer sobald es einmal freigeschaltet wurde auch ohne die anderen kostenpflichtigen Services...

Oder irre ich mich da?

Themenstarteram 16. November 2014 um 0:41

genau in dieses Chaos was geht wann mit welcher SA und welchem Bezahldienst, oder über Handy Datenverbindung etc...

Idealerweise wäre da so eine Produktmatrix.

Da das mein erster BMW ist weiß ich ja gar nicht was es geben könnte wenn man alles hätte ;)

Also, wenn man ConnectedDrive als SA hat, dann sind etliche Dienste kostenfrei, schließlich zahlt man das mit ConnectedDrive ja schon mit.

Mein Vorschlag: Melde Dich erstmal bei ConnectredDrive an und füge Deinen BMW als neues Fahrzeug hinzu. Danach siehst Du unter dem Menüpunkt "meine Dienste" was alles bereits gebucht ist, wie lange diese Dienste freigeschalten sind, was zu noch dazu buchen kannst und welcher Dienst bei einer Zubuchung zuätzlich etwas kostet.

Das mal aufgedröselt und verständlich wäre mal toll. Ist ja eigentlich ein Aufgabe des Marketings von BMW. Aber wenn man die dazugehörigen offiziellen Dokumente liest, hat man danach mehr (neue) Fragen als beantwortet wurden.

Nachdem das Auto 4 Jahre alt ist muss man die meisten Dienste nachbuchen, da ja nur die ersten drei Jahre "kostenfrei" sind.

Gruß Peter

Themenstarteram 17. November 2014 um 2:08

Also angemeldet bei Connected Drive Portal habe ich mich schon, aber es dauert wohl den ein oder anderen Tag bis das Fahrzeug eingebucht ist auf meinem Konto

Die Nachricht mit der Sicherheitsabfrage (PIN-Nummer) hat dein Auto erhalten und Du hast sie dann auch in ConnectedDrive Portal eingetragen?

Die ganze Anmeldeprozedur ging bei mir problemlos inkl. Hinweis dass eine Sicherheitsabfrage ans Auto gesendet wird, bis ich dann in der Garage war, war auch schon die Nachricht da, Nummer noriert, zurück ins Haus und auf der Webseite eingetragen, erledigt.

Themenstarteram 17. November 2014 um 11:55

Ne ich musste son Connected Drive Formular ausfüllen und ne Kopie vom Fzg schein Mailen, und dann kam ne email dass sie es noch prüfen müssen und das noch ne weile dauern kann. Ist ja auch ein gebrauchter

Gebrauchtwagen ist meiner auch, allerdings erst ein Jahr alt und ConnectedDrive ist/war noch vom Vorbesitzer (BMW-München) aktiv. Vielleicht gings bei mir deswegen so easy ...

Themenstarteram 25. November 2014 um 9:20

Also mir wurde nun endlich mein F11 in mein Connected Drive hinzugefügt. Ich habe nun Die services TeleService und BMW Online / Assist gebucht.

Jetzt würde mich interessieren was genau wann gehen sollte. Also die Teleservice ist ja eigentlich nur die ganze Service geschichte, Wartung etc.

BMW Online darüber sollte dann ja die Remote App funktionieren sowie verschiedene Services wie Wetter oder Navigationsdienste. Oder sonstige Menüpunkte aus den CD Menü im Auto. Gestern Abend habe ich versucht mein Auto mit der App zu bedienen das hat nicht funktioniert. Er scheitert immer an dem Punkt zum Fahrzeug senden.

Nachher werde ich ml versuchen ein NAvigationsziel zu senden.

Meine Frage nun muss ich noch im Fahrzeug was einstellen?

Und viel wichtiger sollten die BMW Online Services auch ohne Smartphone Internetverbindung funktionieren ? Denn jedesmal wenn ich die Benutzen will greift er auf die Smartphone Datenverbindung zu.

Man kann ja noch BMW Premium buchen welches das Surfen im Internet ermöglicht, allerdings verstehe ich das dann so dass es rein nur ums Surfen geht... ist das richtig ?

am 25. November 2014 um 12:45

Zitat:

@blackdevil2k1 schrieb am 25. November 2014 um 10:20:19 Uhr:

 

Und viel wichtiger sollten die BMW Online Services auch ohne Smartphone Internetverbindung funktionieren ? Denn jedesmal wenn ich die Benutzen will greift er auf die Smartphone Datenverbindung zu.

Die BMW Online Dienste funktionieren ohne Smartphone, da Connected Drive über die fest installierte SIM Card des Fahrzeugs geht.

Gruß

Der Chaosmanager

Was hast du denn gezahlt? Mich interessiert eigentlich auch nur die Remote Geschichte – ist die bei BMW Online mit dabei oder muss ich zusätzlich noch einen Dienst buchen?

am 25. November 2014 um 14:03

Zitat:

@__B2K__ schrieb am 25. November 2014 um 14:05:05 Uhr:

Was hast du denn gezahlt? Mich interessiert eigentlich auch nur die Remote Geschichte – ist die bei BMW Online mit dabei oder muss ich zusätzlich noch einen Dienst buchen?

Ich habe nichts gezahlt - bei einem Neuwagen kostet es die ersten Jahre nichts. Die Remote Control ist beinhaltet.

Gruß

Der Chaosmanager

Themenstarteram 25. November 2014 um 14:54

Irgendwie scheint immer ein Stückchen mehr zu funktionieren. Heute konnte ich das erste mal nach langem hin und her die Remote Services benutzen, funktioniert wenn auch langsam.

BMW Online hat mal kuzr funktioniert, allerdings steht jetzt da Dienst aktuell nicht verfügbar oder irgendein anderer Error. Sieht so aus als würde BMW Wartung an ihrem Service durchführen. Mal abwarten

edit: Ausserdem kann ich mich aktuell nicht in CD Portal einloggen geht das jemandem genauso ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Erläuterungen im Austattungswirrwar Connected Drive