1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Connected Drive - TuneIun und Webradio

Connected Drive - TuneIun und Webradio

BMW 3er F34 GT

Hallo, seit heute habe ich einen neuen 3er GT mit Connecteddrive. Alles gut soweit mit dem Auto nur connecteddrive läuft noch nicht rund.

Problem 1:
- Wenn ich das Webradio von BMW auswähle, zeigt er mir nur Sender in Asien an bzw. bei lokaler Suche bekomme ich als Kontinent nur Asien angezeigt = die Hotline konnte mir vorerst noch nicht weiterhelfen - habt ihr eine Idee?

Problem 2:
- Connecteddrive App ist offen, dann wähle ich im Navi-Menü (also im Auto nicht via App) TuneIn aus und dann passiert nicht - außer das Connected drive nicht mehr verbunden ist, da das Iphone anscheinend die App minimiert hat und die tune-in maximiert hat.... sehr umständlich. eigentlich ist es ja gar nicht möglich die Connecteddrive app ununterbrochen offen zu haben - Erfahrung?

Vielen Dank für eure Hilfe - Gruß Patrick

Beste Antwort im Thema

1. Sollten wir in einem Land leben, wo die Regierung dafür sorgt das nicht 150 Autoeinbrüche pro Tag passieren.
2. Kann man heutige Autos viel zu einfach knacken - wahrscheinlich noch einfacher wie vor 30 Jahren
3. Ist der Service im Nachgang von BMW und Versicherung sehr schlecht - kein Ersatzfahrzeug ist schon ein Witz.

15 weitere Antworten
15 Antworten

Schau Dir mal die hier verlinkten Videos an, die erklären die Handhabung einer Connected App am Beispiel Spotify
http://www.motor-talk.de/.../...nected-app-im-idrive-t5115948.html?...

Zitat:

@peru1984 schrieb am 4. Mai 2015 um 20:38:30 Uhr:

Problem 2:
- Connecteddrive App ist offen, dann wähle ich im Navi-Menü (also im Auto nicht via App) TuneIn aus und dann passiert nicht - außer das Connected drive nicht mehr verbunden ist, da das Iphone anscheinend die App minimiert hat und die tune-in maximiert hat.... sehr umständlich. eigentlich ist es ja gar nicht möglich die Connecteddrive app ununterbrochen offen zu haben - Erfahrung?

Vielen Dank für eure Hilfe - Gruß Patrick

Heute gab es ein Update für die BMW Connected App auf iOS.

Kannst es ja heute nochmal versuchen, nachdem du das Update gemacht hast.

Danke. hat sich sowieso erledigt mit connecteddrive. heute wurde das Auto gleich aufgebrochen und navi ist weg. 1 Tag altes Auto....

Ach du Sch...
Oh man, das tut mir leid.
Liest man hier jetzt leider öfters.
Ich muss trotzdem mal fragen: Hattest du eine Alarmanlage?

War gestern bei der Bremer NL , dort stehen seit dem Wochenende 17 Autos mit Einbruch schaden und entwendeten Navis... Nun gibt es erst wieder Termine Mitte Juni 😰

nein keine Alarmanlage. 1 Tag alt. Lt. Polizei seit ein paar Wochen hier verstärkt Audi, Bmw und Mercedes. Ich werde mir eine mobile Alarmanlage holen und das Auto auf die Hauptstraße unter eine Laterne stellen. Was mich am meisten ärgert ist, dass die BMW Versicherung keinen Ersatzwagen zahlt, da das Auto angeblich fahrbereit ist. Das Schloss wurde entfernt und die Armaturen hängen raus - sprich jeder kann mit einem Schraubenzieher ins Auto und bei einem Unfall fliegt mir das ganze Zeug um die Ohren. BMW nix freude am fahren.

Zitat:

@peru1984 schrieb am 5. Mai 2015 um 10:51:45 Uhr:

Danke. hat sich sowieso erledigt mit connecteddrive. heute wurde das Auto gleich aufgebrochen und navi ist weg. 1 Tag altes Auto....

"Lustig, Lustig"

Ich warte nun schon

seit einem Vierteljahr (12 Wochen) vergeblich

auf eine schriftliche, fundierte Antwort/Stellungnahme von BMW zu den von der Zeitschrift c`t (Heft 5/2015 S.86) bemängelten 6 Sicherheitslücken von Connectet Drive ....

In "meiner Gegend" wurden lt. heutigem Zeitungsbericht am Wochenende wieder einige sehr teuere BMW´s von der Straße spurlos weggeklaut...

Das ist nicht "lustig". Bei einem neuen Auto ein Albtraum. Zum Heulen.

Tja, inzwischen gilt: BMW mit Navi professional ohen Alarm = No Go.
Ist ja nicht so, dass es hier nicht dutzende Posts und Bilder dazu gibt...
Und ein BMW Berater wird nie zur Alarmanlage raten weil er ggf. sonst gerne das Folgegeschäft mitnimmt....

1. Sollten wir in einem Land leben, wo die Regierung dafür sorgt das nicht 150 Autoeinbrüche pro Tag passieren.
2. Kann man heutige Autos viel zu einfach knacken - wahrscheinlich noch einfacher wie vor 30 Jahren
3. Ist der Service im Nachgang von BMW und Versicherung sehr schlecht - kein Ersatzfahrzeug ist schon ein Witz.

Man müsste vielleicht ein Bild sehen vom Schaden, um zu beurteilen, ob fahrbar oder nicht. Funktioniert z.B. der Tacho noch. Selbst habe ich bei Schäden gute Erfahrungen gemacht mit Versicherung und auch BMW. Aber jeder Fall ist anders.

Was ist denn aus dem Webradio geworden? Ich bin an dem Punkt, das Webradio hervorragend funktioniert. Allerdings ist im Anschluss die MP3 Bibliothek des Ipod nicht mehr erreichbar. Ich kann also beides nutzen, allerdings nicht hin und her wechseln. Nach dem nutzen von Webradio, muss das Gerät getrennt werden. Erst dann ist meine Bibliothek wieder da.

Das sollte doch möglich sein? Oder habe ich da einen Gedankenfehler.

Also mit dem Iphone ist es genau das gleiche.
Auch hier muss das Gerät leider wieder getrennt werden.
Denke die Software von BMW hat noch ein bisschen Luft nach oben...

Deine Antwort