1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. connected drive / Remote service

connected drive / Remote service

BMW X3 G01

Hallo zusammen,
ich habe seit einer Woche meinen neuen 20d. Soweit alles prima. Abgesehen von einem Problem mit Connected Drive. Der remote-service lässt sich nicht aktivieren. Laut CD Hotline haben viele Neuwagen derzeit das Problem, dass der Service zwar gebucht ist, aber der X3 davon nichts weiß. "Wir arbeiten mit Hochdruck an der Lösung des Problems". Meiner wurde Mitte Sept. in SA gebaut.
Hat noch jemand das Problem? Gibt es Lösungen?

IMG_2018-12-18_21-14-40.jpeg
Beste Antwort im Thema

Eine Frage zur Remote Funktion:
Gibt es bei der Connected app eine Möglichkeit, die Info manuell zu aktualisieren bzw neu vom Fahrzeug anzufordern?
Bei ‚zuletzt aktualisiert’ steht immer nur die Zeit, zu der er zuletzt abgestellt wurde. Wenn anschliessend bspw der Kofferraum per Fernbedienung geöffnet wird, ist das in der App nicht sichtbar.

Ps. Ich habe beim rumspielen mit der App ein (verstecktes) Feature entdeckt.
Man kann statt dem remote 3D view die Bilder aller 4 Kameras individuell einsehen, indem man oben auf den schwarzen Balken mit der Adresse des Fahrzeugstandortes geht. Viel besser, als die verzerrte 3D Ansicht.

58 weitere Antworten
Ähnliche Themen
58 Antworten

Wo ist das zum Anklicken? Ich finde das nicht :-(

Du musst dich übers Internet bei BMW ConnectedDrive anmelden/einloggen. Dann gehst du auf Remote Cockpit, dort ein klick auf Steuerung. Nun kannst du bei Remote Services einen Haken setzen.

Remote Services

Danke für die Screenshots! Bin gerade nur am Handy mobil, da zeigt es mir das Feld zum anhaken nicht an. Vielleicht geht es nur am pc....

Zitat:

@dallas99 schrieb am 19. Dezember 2018 um 23:04:37 Uhr:

... ich sehe überhaupt nur den Tankfüllstand und die Reichweite, obwohl fast alles gebucht.
Allerdings haben wir erst heute angemeldet :-)
Vielleicht gehts ja morgen...?!?

Was du siehst ist „Info“ um „Remote“ zu sehen musst du einfach nur links anklicken ! Dann wird bei der App der linke rote Balken aktiv.....dort kannst du dann weitere Funktionen wählen

Also ich seh in der App nur das am bild...

Asset.JPG

Zitat:

@dallas99 schrieb am 20. Dezember 2018 um 07:40:00 Uhr:

Also ich seh in der App nur das am bild...

Das sieht in der Tat so aus als ob du noch nicht freigeschaltet bist Dallas !
Gebe mal (als Test) auf deiner App in dem Menü „Ziel“ eine Adresse ein und wähle „ans Fahrzeug senden“
Wenn das nicht funktioniert gehe ins Fahrzeug und wähle über I Drive das Menü „Fahrzeugortung“ dieser sollte aktiviert sein....
Probiere anschließend nochmals ob die Remote Services nun funktionieren, viel Erfolg oder noch etwas Geduld

Welche Funktionen habt ihr denn in der App?
Meine Kollegen mit 5er BMWs können hupen, aufsperren und licht anschalten. Der Kollege mit dem 530e Hybrid kann sogar Wunschtemperierung einstellen.
Ich hab nur Tank, km Stand, Standort und 360Grad view im X3 M40i 12/2018...

Immerhin schon mehr als ich hab ;-)

Zitat:

@Picmasta schrieb am 20. Dezember 2018 um 09:32:18 Uhr:

Meine Kollegen mit 5er BMWs können hupen, aufsperren und licht anschalten. Der Kollege mit dem 530e Hybrid kann sogar Wunschtemperierung einstellen.

Zusätzlich noch Ölstand/Reifendruck oder das Abrufen von Services und weitere Sinnvolle Funktionen.....Denke das ist abhängig von den gebuchten Optionen.
Ebenfalls m40i

Zitat:

@-CM1 schrieb am 20. Dezember 2018 um 10:25:58 Uhr:

Zitat:

@Picmasta schrieb am 20. Dezember 2018 um 09:32:18 Uhr:

Zusätzlich noch Ölstand/Reifendruck oder das Abrufen von Services und weitere Sinnvolle Funktionen.....Denke das ist abhängig von den gebuchten Optionen.
Ebenfalls m40i

Danke dir. Das müsste doch in den connected drive services drin sein und die habe ich gebucht. Komisch.

Ich habe auch das Problem. Das Auto ist eine Woche alt und ich sehe nur Tankinhalt, Reichweite und Gesamtkilometer. Der Anruf bei BMW Assist brachte nur die Aussage, dass sie im Moment Probleme hätten und Ende des Jahres eine Aktualisierung der APP käme.
Die Services habe ich alle gebucht, das sehe ich auch im Webportal. Den Menüpunkt „Fahrzeugortung“ habe ich allerdings auch nicht. Jetzt habe ich für Anfang des Jahres einen Werkstatttermin dazu. Was mich besonders wundert: Sie haben mir sofort einen Leihwagen angeboten. Als ich dann sagte, dass ich den nicht brauche, weil ich wenige hundert Meter von der Werkstatt weg arbeite, sagten sie, dass sie davon ausgehen, länger als einen Tag zu brauchen!!
Jetzt bin ich mal gespannt, wie das ausgeht. Es ist schon ärgerlich, wenn die gebuchten (und bezahlten) Dienste nicht funktionieren.

seit gestern abend gehen bei mir alle connected dienste - auch 3D view

andere frage zur connected app ?
aus unverständlichen gründen öffnet sich auf meinem Android Handy die "connected app" immer selbstständig, sobald ich im Fahrzeug sitze und starte ………….. in den Einstellungen habe ich nichts gefunden um das automatische öffnen zu verhindern - weis da einer mehr dazu ?

Laut Service Line wurden bei mehreren Fahrzeugen ab Werk die Remote Services nicht automatisch aktiviert. Das wird jetzt manuell nachgeholt und ein Fahrzeug nach dem anderen freigeschalten. Kann bis zum Jahreswechsel dauern. In die Werkstatt muss man deswegen nicht.
lg dallas

Zitat:

@Chili_der_Kopov schrieb am 21. Dezember 2018 um 07:08:15 Uhr:

Ich habe auch das Problem. Das Auto ist eine Woche alt und ich sehe nur Tankinhalt, Reichweite und Gesamtkilometer. Der Anruf bei BMW Assist brachte nur die Aussage, dass sie im Moment Probleme hätten und Ende des Jahres eine Aktualisierung der APP käme.
Die Services habe ich alle gebucht, das sehe ich auch im Webportal. Den Menüpunkt „Fahrzeugortung“ habe ich allerdings auch nicht. Jetzt habe ich für Anfang des Jahres einen Werkstatttermin dazu. Was mich besonders wundert: Sie haben mir sofort einen Leihwagen angeboten. Als ich dann sagte, dass ich den nicht brauche, weil ich wenige hundert Meter von der Werkstatt weg arbeite, sagten sie, dass sie davon ausgehen, länger als einen Tag zu brauchen!!
Jetzt bin ich mal gespannt, wie das ausgeht. Es ist schon ärgerlich, wenn die gebuchten (und bezahlten) Dienste nicht funktionieren.

Die Ortung muss man im Fahrzeug unter den Datenschutzeinstellungen erst erlauben.

Deine Antwort