connected drive / Remote service
Hallo zusammen,
ich habe seit einer Woche meinen neuen 20d. Soweit alles prima. Abgesehen von einem Problem mit Connected Drive. Der remote-service lässt sich nicht aktivieren. Laut CD Hotline haben viele Neuwagen derzeit das Problem, dass der Service zwar gebucht ist, aber der X3 davon nichts weiß. "Wir arbeiten mit Hochdruck an der Lösung des Problems". Meiner wurde Mitte Sept. in SA gebaut.
Hat noch jemand das Problem? Gibt es Lösungen?
Beste Antwort im Thema
Eine Frage zur Remote Funktion:
Gibt es bei der Connected app eine Möglichkeit, die Info manuell zu aktualisieren bzw neu vom Fahrzeug anzufordern?
Bei ‚zuletzt aktualisiert’ steht immer nur die Zeit, zu der er zuletzt abgestellt wurde. Wenn anschliessend bspw der Kofferraum per Fernbedienung geöffnet wird, ist das in der App nicht sichtbar.
Ps. Ich habe beim rumspielen mit der App ein (verstecktes) Feature entdeckt.
Man kann statt dem remote 3D view die Bilder aller 4 Kameras individuell einsehen, indem man oben auf den schwarzen Balken mit der Adresse des Fahrzeugstandortes geht. Viel besser, als die verzerrte 3D Ansicht.
58 Antworten
Zitat:
@A.Albrecht schrieb am 21. Dezember 2018 um 16:24:20 Uhr:
Zitat:
@Chili_der_Kopov schrieb am 21. Dezember 2018 um 07:08:15 Uhr:
Ich habe auch das Problem. Das Auto ist eine Woche alt und ich sehe nur Tankinhalt, Reichweite und Gesamtkilometer. Der Anruf bei BMW Assist brachte nur die Aussage, dass sie im Moment Probleme hätten und Ende des Jahres eine Aktualisierung der APP käme.Die Services habe ich alle gebucht, das sehe ich auch im Webportal. Den Menüpunkt „Fahrzeugortung“ habe ich allerdings auch nicht. Jetzt habe ich für Anfang des Jahres einen Werkstatttermin dazu. Was mich besonders wundert: Sie haben mir sofort einen Leihwagen angeboten. Als ich dann sagte, dass ich den nicht brauche, weil ich wenige hundert Meter von der Werkstatt weg arbeite, sagten sie, dass sie davon ausgehen, länger als einen Tag zu brauchen!!
Jetzt bin ich mal gespannt, wie das ausgeht. Es ist schon ärgerlich, wenn die gebuchten (und bezahlten) Dienste nicht funktionieren.
Die Ortung muss man im Fahrzeug unter den Datenschutzeinstellungen erst erlauben.
Zitat:
Die Ortung muss man im Fahrzeug unter den Datenschutzeinstellungen erst erlauben.
Eben nochmal nachgeschaut: Es ist alles erlaubt
Schau mal, ob du in der App unter Einstellungen noch mal AGBs akzeptieren musst.
Mir hat die cd Hotline ebenfalls gesagt, dass das jetzt automatisch eingespielt wird. Werde noch abwarten und darauf hoffen, dass es irgendwann funktioniert.
Ähnliche Themen
Zitat:
@ThommySch schrieb am 21. Dezember 2018 um 20:57:22 Uhr:
Mir hat die cd Hotline ebenfalls gesagt, dass das jetzt automatisch eingespielt wird. Werde noch abwarten und darauf hoffen, dass es irgendwann funktioniert.
Thommy du hast weiter oben geschrieben „ der Menüpunkt Fahrzeugortung fehlt bei mir“ ! Ich hatte den gleichen Fall. Das ist völlig anders als „ Fahrzeugortung aktiviert/nicht aktiviert“.
Es gibt nur die Lösung zu BMW und das Update neu einspielen....tritt deinem Händler auf die Füße. Mein Fahrzeug haben die morgens abgeholt und Abends wieder funktionsfähig gebracht. Einige Features an deinem Auto sind ohne diese Fahrzeugortung nicht nutzbar
scheint noch nicht so richtig zu funktionieren...………. wenn ich Standort "remote 3d view" aufrufe und aktualisiere habe ich öfters ALTE Standorte mit ihren Bildern …………. Standort angabe der Adresse funktioniert dagegen zuverlässig.
Connected Drive funktioniert bei meinem absolut zuverlässig. Ich nutze es als App täglich (im Moment z.B. für die Standheizung). Am PC plane ich häufig Fahrten und sende sie ans Fahrzeug. Anschließend überprüfe ich dann auf der App die „Aktivität“.
Beim händischen Test an der Tankstelle stimmen die „Verbrauchswerte“ exakt überein.
Im Gegensatz zu früheren Bordcomputer waren diese nur Schätzeisen....
Zitat:
@-CM1 schrieb am 22. Dezember 2018 um 07:02:50 Uhr:
Connected Drive funktioniert bei meinem absolut zuverlässig. Ich nutze es als App täglich (im Moment z.B. für die Standheizung). Am PC plane ich häufig Fahrten und sende sie ans Fahrzeug. Anschließend überprüfe ich dann auf der App die „Aktivität“.
Beim händischen Test an der Tankstelle stimmen die „Verbrauchswerte“ exakt überein.
Im Gegensatz zu früheren Bordcomputer waren diese nur Schätzeisen....
Wie machst Du das am PC?
Ich habe das noch nicht gefunden und muss immer das Handy nehmen.
Zitat:
@disappointed schrieb am 22. Dezember 2018 um 07:38:14 Uhr:
Zitat:
@-CM1 schrieb am 22. Dezember 2018 um 07:02:50 Uhr:
Im Gegensatz zu früheren Bordcomputer waren diese nur Schätzeisen....Wie machst Du das am PC?
Ich habe das noch nicht gefunden und muss immer das Handy nehmen.
Das ist easy..😉 einfach am PC dein Connected Drive Portal aufrufen,einloggen und dann auf der Startseite „Remote Cockpit „ aufrufen. Die Karte liegt vor dir.
Nachdem du dein Ziel eingegeben hast wirst du gefragt „ans Fahrzeug senden“ dann ins Auto und losfahren,oder später in deinen Mitteilungen abfragen.
Die PC Steuerung ist übrigens auch wichtig für das anlegen vom e-Mail Account oder das nutzen von „Park Now“. Viel Erfolg
Bei mir funktioniert auch alles tadellos
Es hat genau einen Monat gedauert. BMW hat es endlich geschafft, den Remote Service an meinem Neuwagen ans Laufen zu bringen. Jede Woche zwei Anrufe, zwei E-Mails, bis die Freischaltung jetzt - ohne Wekstattbesuch - durchgeführt wurde. Zwischenzeitlich kein Rückruf der Hotline. Premium geht anders....
Am 20.12. die Hotline angerufen. Man hat mir mitgeteilt dass es um den jahreswexhsel freigeschalten wird. Funktioniert seit heute :-)
Zitat:
@dallas99 schrieb am 12. Januar 2019 um 10:15:39 Uhr:
Am 20.12. die Hotline angerufen. Man hat mir mitgeteilt dass es um den jahreswexhsel freigeschalten wird. Funktioniert seit heute :-)
Bei mir identisch. CD hotline anrufen, dann geht es eine Woche später.
Hallo zusammen! Weiß jemand eventuell ob die ConnectedDrive Services Fahrzeug gebunden sind oder sind die an die Mailadresse gebunden? Mein Rtti ist gerade bei meinem X1 abgelaufen und der neue X3 kommt am 04.06. Möchte es jetzt ungern für einen knappen Monat ordern, wenn ich es bei Tausch dann „verliere“.
VG