connected drive / Remote service

BMW X3 G01

Hallo zusammen,
ich habe seit einer Woche meinen neuen 20d. Soweit alles prima. Abgesehen von einem Problem mit Connected Drive. Der remote-service lässt sich nicht aktivieren. Laut CD Hotline haben viele Neuwagen derzeit das Problem, dass der Service zwar gebucht ist, aber der X3 davon nichts weiß. "Wir arbeiten mit Hochdruck an der Lösung des Problems". Meiner wurde Mitte Sept. in SA gebaut.
Hat noch jemand das Problem? Gibt es Lösungen?

IMG_2018-12-18_21-14-40.jpeg
Beste Antwort im Thema

Eine Frage zur Remote Funktion:
Gibt es bei der Connected app eine Möglichkeit, die Info manuell zu aktualisieren bzw neu vom Fahrzeug anzufordern?
Bei ‚zuletzt aktualisiert’ steht immer nur die Zeit, zu der er zuletzt abgestellt wurde. Wenn anschliessend bspw der Kofferraum per Fernbedienung geöffnet wird, ist das in der App nicht sichtbar.

Ps. Ich habe beim rumspielen mit der App ein (verstecktes) Feature entdeckt.
Man kann statt dem remote 3D view die Bilder aller 4 Kameras individuell einsehen, indem man oben auf den schwarzen Balken mit der Adresse des Fahrzeugstandortes geht. Viel besser, als die verzerrte 3D Ansicht.

58 weitere Antworten
58 Antworten

immer Fahrzeug

Zitat:

@ppm007 schrieb am 14. Mai 2019 um 22:30:27 Uhr:

immer Fahrzeug

Dank Dir für Dir Info.

Ich habe jetzt mit Fahrezeug 11 das gleiche Problem,
Remote Service lässt sich nicht aktivieren

Eine Frage zur Remote Funktion:
Gibt es bei der Connected app eine Möglichkeit, die Info manuell zu aktualisieren bzw neu vom Fahrzeug anzufordern?
Bei ‚zuletzt aktualisiert’ steht immer nur die Zeit, zu der er zuletzt abgestellt wurde. Wenn anschliessend bspw der Kofferraum per Fernbedienung geöffnet wird, ist das in der App nicht sichtbar.

Ps. Ich habe beim rumspielen mit der App ein (verstecktes) Feature entdeckt.
Man kann statt dem remote 3D view die Bilder aller 4 Kameras individuell einsehen, indem man oben auf den schwarzen Balken mit der Adresse des Fahrzeugstandortes geht. Viel besser, als die verzerrte 3D Ansicht.

Ähnliche Themen

Gute Frage! Bei mir zeigen App und Website den Stand vom 23.12.2019, seit da steht alles still.
Habe das Fz schon komplett gelöscht und neu verbunden, hat nichts gebracht. Ebenfalls FZ auf Werkseinstellung hat nicht geholfen.

Ziele senden geht, also in eine Richtung scheint die Verbindung zu funktionieren.

A3f681b9-da32-4148-bbdc-acbbc7d523bc

Bei mir wird da bei "Fahrzeugstatus aktualisiert" immer die Zeit des letzten Verriegelns oder der letzten Remote Aktion angezeigt. Und bei Fahrzeugortung steht der aktuelle Standort.

Habe noch I-Stufe von 07-19 ohne Remote 3D View drauf. Morgen habe ich Termin zum Update der I-Stufe auf 11-19.

Hab gestern mal einen Tipp aus dem 3er Forum versucht: die Radio ON/OFF Taste für eine Minute gedrückt halten. (Das System startet in der Zeit 3x neu.)
Brachte erstmal nix, jedoch am Abend funzte die App nach knapp einem Monat wieder. Auch heute scheint sie problemlos zu gehen. Standort, Tankfüllung und km-Stand werden wieder angezeigt. Remote 3D nicht, da warte ich noch auf die Antwort von CD.

Zitat:

@$id schrieb am 21. Januar 2020 um 06:53:37 Uhr:

Hab gestern mal einen Tipp aus dem 3er Forum versucht: die Radio ON/OFF Taste für eine Minute gedrückt halten. (Das System startet in der Zeit 3x neu.)
Brachte erstmal nix, jedoch am Abend funzte die App nach knapp einem Monat wieder. Auch heute scheint sie problemlos zu gehen. Standort, Tankfüllung und km-Stand werden wieder angezeigt. Remote 3D nicht, da warte ich noch auf die Antwort von CD.

Und Du hast sicher I-Stufe 11-19 drauf?

Wurde bei mir heute aufgespielt und es funktioniert auf Anhieb per Remote ohne im Fahrzeug etwas einstellen zu müssen.

Datenschutzeinstellungen vom Fahrzeug mal überprüft?

Img-0017-li
Img-0018-li
Img

@Ravenous666
Ne, habe das Update noch nicht. Laut Händler gibt es das gar nicht und CD „sucht nach einer Lösung“...
Mühsam, aber wenigstens geht die App wieder.

Datenschutzeinstellungen hab ich geschaut.

Wie lange hat das Update gedauert?

Wie willst Du dann Remote 3D View nutzen, wenn Du noch I-Stufe 07-19 hast?

Lass Dich doch nicht so hinhalten. Hinfahren, freundlich auf Update bestehen und Ruhe haben.

Hat mich eine Mail gekostet und zack war der Termin zum Update gebucht. Kann doch nicht so schwer sein....

Zitat:

@$id schrieb am 21. Januar 2020 um 14:37:57 Uhr:

Wie lange hat das Update gedauert?

Heute Morgen abgegeben, Leihwagen bekommen und vor dem Mittag kam schon die SMS, dass es fertig ist.

Update selber soll wohl so 1-2 Stunden dauern, aber ich hatte ihnen den ganzen Tag Zeit gegeben, da ich ja eh zur Arbeit musste.

Zitat:

@Ravenous666 schrieb am 21. Januar 2020 um 14:39:28 Uhr:

Wie willst Du dann Remote 3D View nutzen, wenn Du noch I-Stufe 07-19 hast?

Lass Dich doch nicht so hinhalten. Hinfahren, freundlich auf Update bestehen und Ruhe haben.

Hat mich eine Mail gekostet und zack war der Termin zum Update gebucht. Kann doch nicht so schwer sein....

Werde ich machen. Kommt dann bestimmt wieder das Gejammer, wie überlastet sie seien...

Gibt es eigentlich verschiedene Updates für das ID7, oder nur dieses? Möchte gerne verstehen, was da für BMW so kompliziert ist!

Nee, einfach Update der I-Stufe auf 11-19 verlangen wegen fehlendem Remote 3D View. Mehr musste ich auch nicht sagen.

Der Meister ist dann mit mir noch durchgegangen, ob grundsätzlich Connected und der Account funktioniert und ob die Datenschutzeinstellungen freigeschaltet sind, damit der Remotezugriff überhaupt möglich ist.

Deine Antwort