ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Lenkrad ohne Heizung

Lenkrad ohne Heizung

BMW 4er F36 (Gran Coupé)
Themenstarteram 6. Januar 2017 um 18:37

Hallo

jetzt ist der erste Winter mit meinem 420d GC. Der erste Eindruck: man, ist das Lenkrad kalt. Das kannte ich von allen Vorgängern nicht, die hatten auch das M-Lenkrad. Jetzt ist das normale drin. Es fühlt sich auch wie Plastik an. Findet ihr das auch?

Nächstes Manko... die rahmenlosen Türen. Wenn die festfrieren traue ich mich kaum, ein bisschen zu ziehen. Der Scheibenheber knurrt vor sich hin und bekommt die Scheibe nicht runter. Da würde ich mal sagen, auf dem ersten Blick nicht wintertauglich.

Michael

Beste Antwort im Thema

Lenkradheizung ist extrem geil :-)

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten

Und nun? Ist doch alles bekannt.

Zitat:

@Heli1 schrieb am 6. Januar 2017 um 18:37:47 Uhr:

Da würde ich mal sagen, auf dem ersten Blick nicht wintertauglich.

Michael

völlig übertrieben, diese einschätzung.

1. kann man lenkradheizung bestellen. ein lenkrad ohne heizung ist immer kalt, im winter.

und

2. rahmenlose türen sind nicht wintertauglich? also ehrlich, so einen quatsch habe ich selten gelesen. ich fahre seit 2009 coupé mit rahmenlosen türen und hatte noch nie probleme. man muss aber schon die türgummis mal bisserl auf den winter vorbereiten und nicht einfach denken, dass alles ohne pflege so funktioniert wie im sommer.

Lenkradheizung kann man auch nachrüsten. ;)

Ich oute mich auch als Nutzer selbiger. :D

Zitat:

@rosswell schrieb am 6. Januar 2017 um 19:12:42 Uhr:

Lenkradheizung kann man auch nachrüsten. ;)

Ich oute mich auch als Nutzer selbiger. :D

Ich liebe meine Lenkradheizung, erhöht auch den Grip.

Themenstarteram 6. Januar 2017 um 19:20

Zitat:

1. kann man lenkradheizung bestellen. ein lenkrad ohne heizung ist immer kalt, im winter.

Du hast wohl noch nie ein M-Lenkrad gehabt. OK, dann kann man es nicht wissen. Die sind nicht so kalt.

Zitat:

2. rahmenlose türen sind nicht wintertauglich? also ehrlich, so einen quatsch habe ich selten gelesen. ich fahre seit 2009 coupé mit rahmenlosen türen und hatte noch nie probleme. man muss aber schon die türgummis mal bisserl auf den winter vorbereiten und nicht einfach denken, dass alles ohne pflege so funktioniert wie im sommer.

Ich komm aus der Rahmenfraktion. Wir kommen auch ohne Pflege durch den Winter. Nur bei rahmenlos ist es ein muss.

Jetzt erzähl Du mir noch, dass die rahmenlose Tür genauso stabil ist wie eine Rahmentür.

Leute gibts......

zu 2) ich mache das so, dass ich mit dem (Kunststoff-)Eiskratzer auch an der Scheibe direkt über der unteren Gummidichtung gehe und dabei / damit die Eisschicht zwischen dem Fenster und der Dichtung löse. Dann ist das Türöffnen auch mit der Absenkung überhaupt kein Problem mehr.

Hierzu hilft jedoch, den Eiskratzer im Kofferraum zu haben und nicht in einer Tür, die vor dem Kratzer erst geöffnet werden muss... ;)

Themenstarteram 6. Januar 2017 um 19:21

Zitat:

@rosswell schrieb am 6. Januar 2017 um 19:12:42 Uhr:

Lenkradheizung kann man auch nachrüsten. ;)

Ich oute mich auch als Nutzer selbiger. :D

Dabei muss aber auch das Lenkrad getauscht werden. Dann nehme ich doch gleich das schön griffige höherwertige M-Lenkrad.

Mir sind auch Türen mit Rahmen schon eingefroren. Ist dann auch nicht wintertauglich?

Zitat:

@Heli1 schrieb am 6. Januar 2017 um 19:20:17 Uhr:

Zitat:

1. kann man lenkradheizung bestellen. ein lenkrad ohne heizung ist immer kalt, im winter.

Du hast wohl noch nie ein M-Lenkrad gehabt. OK, dann kann man es nicht wissen. Die sind nicht so kalt.

wieder so eine unsinnige schlussfolgerung. ich glaube das problem besteht nicht am auto selbst, sondern ganz woanders.

ich hatte bisher jedes fahrzeug mit m-lenkrad und seit dem 4er auch mit lenkradheizung, weil es diese früher beim 3er coupé in verbindung mit m-lenkrad nicht gab.

und erspar mir bitte weitere, deiner unsachlichen mutmaßungen.

Zitat:

@Heli1 schrieb am 6. Januar 2017 um 19:20:17 Uhr:

Zitat:

1. kann man lenkradheizung bestellen. ein lenkrad ohne heizung ist immer kalt, im winter.

Ich komm aus der Rahmenfraktion. Wir kommen auch ohne Pflege durch den Winter. Nur bei rahmenlos ist es ein muss.

Jetzt erzähl Du mir noch, dass die rahmenlose Tür genauso stabil ist wie eine Rahmentür.

Leute gibts......

dein thema war "lenkrad ohne heizung"

dann kommst zum rahmenlosen tür, die ja deiner meinung nach nicht wintertauglich ist. und nun kommt noch das argument mit der stablilät....von dem ich kein wort geschieben hatte.

junge was soll der schwachsinn? willst du hier gescheite meinungen lesen, oder willst du unsachlich provozieren?

also ehrlich? auch das hat mit dem eigentlichen thema nichts zu tun und wie schon angemerkt, liegt das problem offenbar ganz woanders :confused:

Wie wäre es mit einer Standheizung? So lösen sich gleich zwei der Probleme.

Okay, das Lenkrad ist dann nicht unbedingt heiß, aber auch nicht mehr so kalt.

Bin 9 Jahre jeden Winter wunderbar mit rahmenlosen Scheiben klargekommen! Man stellt sich drauf ein und gut! Genauso komme ich schon immer ohne Lenkradheizung aus! Alles ne Frage der Gewohnheit. ;) Mein M-Lenkrad ist mir weich und flauschig genug :D

Außerdem wird der 40i aussergewöhnlich schnell warm. Da vermisst man so einen warmen Kranz nur recht kurz, wenn überhaupt.

Themenstarteram 6. Januar 2017 um 21:26

Hab mich wohl zu ungenau ausgedrückt, sorry

 

 

 

Zitat:

@starblizzard schrieb am 6. Januar 2017 um 20:02:36 Uhr:

Zitat:

@Heli1 schrieb am 6. Januar 2017 um 19:20:17 Uhr:

 

 

Ich komm aus der Rahmenfraktion. Wir kommen auch ohne Pflege durch den Winter. Nur bei rahmenlos ist es ein muss.

Jetzt erzähl Du mir noch, dass die rahmenlose Tür genauso stabil ist wie eine Rahmentür.

Leute gibts......

dein thema war "lenkrad ohne heizung"

dann kommst zum rahmenlosen tür, die ja deiner meinung nach nicht wintertauglich ist. und nun kommt noch das argument mit der stablilät....von dem ich kein wort geschieben hatte.

junge was soll der schwachsinn? willst du hier gescheite meinungen lesen, oder willst du unsachlich provozieren?

also ehrlich? auch das hat mit dem eigentlichen thema nichts zu tun und wie schon angemerkt, liegt das problem offenbar ganz woanders :confused:

Ich muss dem TE recht geben. Im E90 bzw. E87 (beide selbst gefahren) kam dank des geilen M-Lenkrads aus gelochtem Handschuhleder nie der Wunsch nach einer Lenkradheizung auf.

Das M-Lenkrad im F20/F30 ist dagegen ein Armutszeugnis. Der mit Abstand größte Rückschritt dieser Modellreihen. Hätte ich so in einem Hyundai erwartet, aber nicht in einem BMW. Da ist die Entscheidung Pflicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen