Connected Drive - Fragen, Anmerkungen , Lösungen, Updates, APP´s, etc..

BMW 5er G30

Hallo,

ich möchte einen Thread zum Thema Connected Drive öffnen, damit alle Fragen, Anregungen, Lösungen, etc. hier gestellt werden können.
So muss man nicht die ganzen Threads durchsuchen.

Und da habe ich auch gleich die erste Fragen zur Connected Drive App.
Auf meinem IPhone wird nach der Freischaltung der Remote Service der Tankinhalt und die Reichweite nicht mehr angezeigt, vorher wurde diese angezeigt.
Bei meinem Andriod werden diese angezeigt.

Kann man das einstellen und wenn ja wo?
Bild 1 vom Iphone
Bild 2 vom Android (Screenshot wird von der App geblockt, daher etwas unscharf)

Img-0201-1
Img-0207-1
Beste Antwort im Thema

Seit heute gibt es das remote 3d view auch für die Android App.

169 weitere Antworten
169 Antworten

Hallo zusammen,

habe heute die Fahrgestellnummer meines X1 bekommen. ( bekomm ihn aber erst, voraussichtlich, Anfang Oktober)
Kann ich die schon in die App eingeben oder dauert das noch eine Weile bis ich damit was anfangen kann.
Sorry bin nicht der Computer Fachmann.

Danke

Kannst sie eingeben, brauchst aber aus dem Fahrzeug einen Bestätigungscode. Sonst könntest Du ja quasi jeden BMW am Straßenrand steuern. 😉

Zitat:

@BlueSkyX schrieb am 13. September 2019 um 13:28:57 Uhr:

Kannst sie eingeben, brauchst aber aus dem Fahrzeug einen Bestätigungscode. Sonst könntest Du ja quasi jeden BMW am Straßenrand steuern. 😉

Danke, schon mal. Der ist ja noch im Bau da wird sicher keine Rückmeldung kommen können, oder?
Dachte das ich da schon mal die Bedienungsanleitung runter laden und schon bissel studieren kann.?
Ist mein erster BMW und das erste Auto mit solchen Spielereien.

Ähnliche Themen

Kannst du schon eingeben. Dann hast du glaube ich 4 Stunden Zeit zu bestätigen. Bringt also nichts.
Du kannst dir aber in der Drivers Guide App bereits die passende Anleitung laden.

Das meinte ich eigentlich auch, sorry. Danke Dir.
Ab wann zeigt mir das Driver’s?Guide MEIN Fahrzeug an? ( ist doch dann Ausstattungsspezifisch auf das jeweilige Fahrzeug, hab ich zumindest mal so gelesen und verstanden)
Vorhin konnte es nicht gefunden werden.

Das sollte normal ein paar Tage nach VIN Erstellung funktionieren. Den genauen Zeitpunkt weiß ich nicht mehr.

Seit heute Nachmittag schon kein CD mehr im Auto. Spotify über SIM geht nicht, CD App zeigt veraltete Infos an...

Zitat:

@DrivePolo schrieb am 14. September 2019 um 21:34:56 Uhr:

CD App zeigt veraltete Infos an...

Jo, das macht mich wahnsinnig. Heute morgen Auto geparkt, ausgestiegen, Sachen von der Rücksitzbank geholt, Auto verschlossen.

Ergebnis:
- lt. CD App (iOS) Tür hinten links offen
- lt. Display Key (und persönlicher Erinnerung) Auto verschlossen und gesichert.
- im. CD Portal Angaben zur letzten Fahrt leer und Seite Effizienz ohne Werte

Habe heute eine Antwort von der Connected Hotline bekommen. Hatte auch moniert dass die Reiseinfos nach Ende der Fahrt nicht mehr in der App auftauchen. Sie konnten dies nicht feststellen:

„Die von Ihnen beschriebene Einschränkung konnten wir dabei leider nicht feststellen.“
Ich soll doch bitte wenn es nochmal auftritt einen Screenshot schicken!
Die sind witzig, kommt ja keine Fehlermeldung, geht halt nicht!
Nach über zwei Wochen mit einer Standardmail abgespeist zu werden, ist ja ein toller Service!

Hallo, welches Dienst benötige ich eigentlich damit ich das Wetter oder News sehe. Bei bmw connect Shop finde ich nichts passendes.
Was kostet mich das einmalig oder jährlich?

Lg

Zitat:

@MandlD schrieb am 1. April 2022 um 20:36:19 Uhr:

Hallo, welches Dienst benötige ich eigentlich damit ich das Wetter oder News sehe. Bei bmw connect Shop finde ich nichts passendes.
Was kostet mich das einmalig oder jährlich?

Lg

„BMW Online“ ist Teil des Connected Booster, steht für mein Fahrzeug (Pre LCI) für 89 Euro pa zur Verfügung.

Hallo in die Runde!

Mein Connected Package ist abgelaufen und jetzt wollte ich eigentlich "mal schnell" dieses Booster Paket ordern. Bin dann bei der Bechreibung stutzig geworden. Dort ist wohl kein Kartenupdate (auch nicht OTA?) mehr enthalten.

Grummel ... Jetzt gäbe es bei meinen Anforderungen

- RTTI
- Adressen ans Auto schicken (via my BMW)
(- Kartenupdate OTA - USB brauche ich nicht)

diese Varianten
- Booster 89,- (fehlt Kartenupdate; dafür "e" Leistungen die ich nicht brauche)
- Booster + Maps 89,- + 89,- (Alles dabei aber auch Leistung die ich nicht benötige und schon ein wenig "üppig" für 12 Monate, finde ich)
- RTTI 69,- (Damit kann ich wohl keine Adressen ans Auto schicken weil "Online" fehlt, richtig?)

Frage: Habe ich evtl. was übersehen was meine Anforderung besser abdeckt?

Und dann noch was zu den jährlichen (BlackFriday?) Promos: Wenn ich jetzt den Booster kaufe, kann ich die Maps noch dazupacken?

Zitat:

@qpdrvr schrieb am 17. Juni 2022 um 13:08:21 Uhr:

Hallo in die Runde!

Mein Connected Package ist abgelaufen und jetzt wollte ich eigentlich "mal schnell" dieses Booster Paket ordern. Bin dann bei der Bechreibung stutzig geworden. Dort ist wohl kein Kartenupdate (auch nicht OTA?) mehr enthalten.

Grummel ... Jetzt gäbe es bei meinen Anforderungen

- RTTI
- Adressen ans Auto schicken (via my BMW)
(- Kartenupdate OTA - USB brauche ich nicht)

diese Varianten
- Booster 89,- (fehlt Kartenupdate; dafür "e" Leistungen die ich nicht brauche)
- Booster + Maps 89,- + 89,- (Alles dabei aber auch Leistung die ich nicht benötige und schon ein wenig "üppig" für 12 Monate, finde ich)
- RTTI 69,- (Damit kann ich wohl keine Adressen ans Auto schicken weil "Online" fehlt, richtig?)

Frage: Habe ich evtl. was übersehen was meine Anforderung besser abdeckt?

Und dann noch was zu den jährlichen (BlackFriday?) Promos: Wenn ich jetzt den Booster kaufe, kann ich die Maps noch dazupacken?

Mahleit...

Ich habe genau das gleiche "Problem".

Für uns wird somit Connected Drive deutlich teurer! Wie du geschrieben hast: Booster + Maps 89,- + 89,-

Letztes Jahr gabe es zum Prime-Day von Amazon auch zeitgleich eine Aktion von BMW... Ich glaube es waren so circa 20 %...

Gruß
Christian

Deine Antwort