Connected Drive App/My BMW App
Ich habe ein paar Mal feststellen müssen, dass die Anzeige auf der/den App von der tatsächlichen Situation im Auto abweicht. Zum Beispiel war ich vergangenen Samstag in der Stadt, saß rd. 1h nach dem Parken im Café und wollte nachsehen, wie der Ladestand (X3 30e) ist, da eingesteckt. Beide Apps zeigten dabei an, dass der Wagen nicht verriegelt sei. Mit leichter Panik bin ich zum geparkten Auto, um dann feststellen zu dürfen, dass der Wagen sehr wohl abgesperrt war.
Heute dann stelle ich den Wagen am Büro mit 38 km Akku- Reichweite ab und beginne mit den Laden. Nach einer Stunde schaue ich dann nach, ob der Akku voll ist und bekomme einen Ladestand von nur 34 km in den Apps angezeigt. Mit einer Vorahnung gehe ich dann zum Auto, um dann dort angezeigt zu bekommen, dass der Akku mit 48 km vollbeladen ist. Hat jemand bereits ähnliche Erfahrungen gemacht?
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
konnte mein Fahrzeug auch nicht orten(letzter Standort war 2 Wochen alt), Werte waren falsch, die Lüftung startete nicht usw.
Habe dann bei meinem "Freundlichen" einen Termin gemacht, es kam ein Techniker, setzte sich ins Fahrzeug, drückte auf die Taste "APP´s", betätigte dann die "Option" Taste am Drehsteller und wählte den Punkt App´s aktualisieren aus. Dauerte ca. 10 Sekunden, es kam die Einblendung "Alle Apps aktualisiert" und die Verbindung funktionierte wieder problemlos.
Er hat mir irgendwie erklärt, dass man dies ab und an machen sollte. Wie auf dem Handy die Apps aktualisieren.
Wie gesagt, ich mache dies ab und an und hatte seitdem nie wieder Probleme.
Vielleicht ist auch euch damit geholfen?
Viele Grüße, redlaB
93 Antworten
Danke für die Information. Wenn mein X3 laufend die Einstellungen verliert, muss ich doch einmal beim Freundlichen nachfragen.
Bei mir läuft alles einwandfrei.
hallo, ist zufällig irgend etwas bekannt ??? ............ mein LCI hat seit mehr als einer woche keine verbindung mehr zu der "My BMW" app ......... weder standort, km, tankfüllstand aktualisieren sich ????
ich habe weder am handy noch am fz. irgendwelche änderungen vorgenommen......... das fz. wurde auch mehrfach bewegt.
Funktionieren im Auto denn noch die online Funktionen?
Ähnliche Themen
Zitat:
@AgentMax schrieb am 10. April 2022 um 14:02:18 Uhr:
Funktionieren im Auto denn noch die online Funktionen?
ja -im fz. sind keine einschränkungen bemerkbar.
Zitat:
@juergen-b schrieb am 10. April 2022 um 13:54:15 Uhr:
hallo, ist zufällig irgend etwas bekannt ??? ............ mein LCI hat seit mehr als einer woche keine verbindung mehr zu der "My BMW" app ......... weder standort, km, tankfüllstand aktualisieren sich ????ich habe weder am handy noch am fz. irgendwelche änderungen vorgenommen......... das fz. wurde auch mehrfach bewegt.
Ich hatte das selbe Problem und im Endeffekt hat erst das Zurücksetzten auf Werkseinstellungen etwas gebracht. Das war Ende März. Die eigentliche Ursache habe ich nicht herausgefunden. Bemerkt habe ich das offene Panoramadach, obwohl die App es als geschlossen angezeigt hat. Es erfolgte tagelang keine Synchronisation mit dem X3.
Zitat:
Ich hatte das selbe Problem und im Endeffekt hat erst das Zurücksetzten auf Werkseinstellungen etwas gebracht.
......... hast du das handy auf werkseinstellungen zurückgesetzt ???
verwunderlicherweise gehr "remote 3D view" ........... eben getestet.
Nein, alle Versuche mit dem iPhone und der App haben nichts gebracht.
Ich habe im X3 die Einstellungen zurückgesetzt und damit auch das Auto aus der App entfernt. Man kann anschließend das gespeicherte Fahrerprofil aktivieren, die gemachten Einstellungen wieder setzen und das Auto über die FIN in die App einbinden. Ein Neustart der Software im X3 hat vorher auch nicht geholfen.
Zitat:
@Ramgeist schrieb am 10. April 2022 um 15:14:51 Uhr:
Nein, alle Versuche mit dem iPhone und der App haben nichts gebracht.
Ich habe im X3 die Einstellungen zurückgesetzt und damit auch das Auto aus der App entfernt. Man kann anschließend das gespeicherte Fahrerprofil aktivieren, die gemachten Einstellungen wieder setzen und das Auto über die FIN in die App einbinden. Ein Neustart der Software im X3 hat vorher auch nicht geholfen.
vielen dank ........... wobei ich android habe.
Mal die Headunit neu starten: Lautstärkeknopf 30 Sekunden gedrückt halten, bis das Navi neu startet.
Zitat:
@Ravenous666 schrieb am 10. April 2022 um 19:41:41 Uhr:
Mal die Headunit neu starten: Lautstärkeknopf 30 Sekunden gedrückt halten, bis das Navi neu startet.
das habe ich auch schon durch - denn vor 2tagen war mein verbundenes handy auch nicht mehr erreichbar, hier hat aber ein von dir beschriebener neustart sofort abhilfe geschaffen.
......... irgendwas läuft hier gerade schief ...... entweder mein neues S22 ultra oder die BMW software ???
S22 Ultra habe ich auch. Läuft alles. Gerade mal als Test Remote 3D View getestet.
Standort, km und Tankfüllung stimmen.
iDrive 7 mit Softwarestarnd 07/21
LÖSUNG: (wie von @ramgeist beschrieben)
app löschen und neu inst. - kein erfolg
telefon im x3 löschen und neu inst. - kein erfolg
headunit neu starten - kein erfolg
das fahrerprofil im x3 löschen und fahrerprofil neu einrichten - ERFOLG
(denke da ist bei der BMW softw. noch bedarf, hoffe nur das dieser umstand sich nicht dauernd wiederholt)
Nächsten Freitag wird das Update eingespielt, sofern es nicht vorher per RSU zur Verfügung gestellt wird.
Lt. meinem Freundlichen häufen sich in den letzten 3 Wochen derartige Fehler. Das Softwareupdate soll im Mai zur Verfügung gestellt werden.
Heute wurde bei meinem X3 LCI die Version 2022-03 aufgespielt und eine technische Maßnahme an der Frontkamera durchgeführt.