Connected Drive App/My BMW App
Ich habe ein paar Mal feststellen müssen, dass die Anzeige auf der/den App von der tatsächlichen Situation im Auto abweicht. Zum Beispiel war ich vergangenen Samstag in der Stadt, saß rd. 1h nach dem Parken im Café und wollte nachsehen, wie der Ladestand (X3 30e) ist, da eingesteckt. Beide Apps zeigten dabei an, dass der Wagen nicht verriegelt sei. Mit leichter Panik bin ich zum geparkten Auto, um dann feststellen zu dürfen, dass der Wagen sehr wohl abgesperrt war.
Heute dann stelle ich den Wagen am Büro mit 38 km Akku- Reichweite ab und beginne mit den Laden. Nach einer Stunde schaue ich dann nach, ob der Akku voll ist und bekomme einen Ladestand von nur 34 km in den Apps angezeigt. Mit einer Vorahnung gehe ich dann zum Auto, um dann dort angezeigt zu bekommen, dass der Akku mit 48 km vollbeladen ist. Hat jemand bereits ähnliche Erfahrungen gemacht?
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
konnte mein Fahrzeug auch nicht orten(letzter Standort war 2 Wochen alt), Werte waren falsch, die Lüftung startete nicht usw.
Habe dann bei meinem "Freundlichen" einen Termin gemacht, es kam ein Techniker, setzte sich ins Fahrzeug, drückte auf die Taste "APP´s", betätigte dann die "Option" Taste am Drehsteller und wählte den Punkt App´s aktualisieren aus. Dauerte ca. 10 Sekunden, es kam die Einblendung "Alle Apps aktualisiert" und die Verbindung funktionierte wieder problemlos.
Er hat mir irgendwie erklärt, dass man dies ab und an machen sollte. Wie auf dem Handy die Apps aktualisieren.
Wie gesagt, ich mache dies ab und an und hatte seitdem nie wieder Probleme.
Vielleicht ist auch euch damit geholfen?
Viele Grüße, redlaB
93 Antworten
Ich habe das Paket ConnectedDrive in 11.24 nachgebucht (Black Friday), nachdem es in 07.24 abgelaufen war. In der Rechnung steht von 11.24 bis 11.25 Laufzeit! Jetzt kommt in der BMW-App die Meldung, dass das Paket in 07.25 ablaufen würde?
Das liegt irgendwie daran, das BMW das nahtlos bucht. Einfach mal beim Support anrufen.
Ja, das habe ich auch schon interpretiert. Das würde aber im Widerspruch zur Rechnung stehen. Ich rufe da einfach an und gehe davon aus, dass es bis 11.25 verlängert wird. Ich melde mich, dachte nur, da viele beim Black Friday zugebucht haben und dieser Termin natürlich nicht mit dem Zulassungsmonat übereinstimmen muss!
War mein Fehler, ich hatte nur diese Karten-Updates dazu gebucht. Was jetzt ausläuft, ist das Gesamtpaket. Wenn ich also wieder Traffic Information haben will, muss ich es einzeln dazu buchen.