1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. CONNECTED BOOSTER PAKET

CONNECTED BOOSTER PAKET

BMW 5er G30

Hallo, ich habe mein CONNECTED BOOSTER PAKET vor kurzem für 85,00 € verlängert und musste plötzlich erstaunt feststellen, das ein wesentlicher Bestandteil, nämlich das Karten-Update nicht mehr enthalten ist. Man sagte mir, dass auf vielfachen Wunsch der Kunden das Update nun separat bestellt werden muss, ebenfalls zu 85,00 €
Als ich das hörte musste ich die Unterhaltung mit dem BMW-Mitarbeiter abbrechen, ich war einfach sprachlos.
Auf der Seite von BMW heißt das doch tatsächlich: Wir haben unser Angebot verbessert!!! Fehlen dazu nur mir die Worte oder gibt es hier im Forum ähnliche Erfahrungen?

Ausschnitt aus BMW Portal
Ähnliche Themen
33 Antworten

Zitat:

@qwertz259 schrieb am 30. Mai 2024 um 22:02:33 Uhr:

Tut mir leid, dass ich nochmal nachhake,
Aber welchen handfesten Vorteil bietet connected booster jetzt eigentlich ggü. reinem rtti im prefacelift os7?

Ich kann nur für os6.5 berichten.

Hatte vorher nur RTTI und jetzt connected booster.

Für mich überwiegen die Vorteile beim CB wegen den 30€…

-Wetteranzeige vom aktuellen Standort

-Wetteranzeige im Navi

-Online funktionen wie News, Sehenswürdigkeiten

-Amazon Alexa

Sind Spielereien die man nicht unbedingt braucht, aber irgendwie schon ziemlich cool.

LG

Bei einem Kollegen, der kein connected booster hatte, konnte man keine der Funktionen wie Lüftung, Auf-/zuschließen etc. mehr nutzen. Auch ist ja dann die „lernende Sprachbedienung“ (online) nicht mehr möglich, korrekt?
Ist natürlich die Frage ob man das braucht… da RTTI dabei ist werde ich es vermutlich beim neuen G31 LCI aber auch buchen.

Zitat:

@quattro406 schrieb am 31. Mai 2024 um 17:41:06 Uhr:

Bei einem Kollegen, der kein connected booster hatte, konnte man keine der Funktionen wie Lüftung, Auf-/zuschließen etc. mehr nutzen. Auch ist ja dann die „lernende Sprachbedienung“ (online) nicht mehr möglich, korrekt?
Ist natürlich die Frage ob man das braucht… da RTTI dabei ist werde ich es vermutlich beim neuen G31 LCI aber auch buchen.

Auf und zuschließen und Lüftung geht bei mir auf jeden Fall übers Handy, auch ohne das Paket und selbst Alexa Integration funktioniert einwandfrei. Wenn ich es richtig lese, wäre es höchstens noch so das die Spotify Integration und die Alexa Integration wahrscheinlich auch funktionieren, wenn das Smartphone nicht per Bluetooth oder WLAN mit dem Auto gekoppelt ist, aber wann fahr ich schon mal ohne Handy Auto, eigentlich nie.

Die Dinge wie auf dem Bild gehen nur mit dem gebuchten Paket.
Remote Services gehen auch ohne.
Alexa ab Mj 2018
Remote View 3D nur mit 360° Kamera

Screenshot-20240531-190207-samsung-internet
Deine Antwort