1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. CONNECTED BOOSTER PAKET

CONNECTED BOOSTER PAKET

BMW 5er G30

Hallo, ich habe mein CONNECTED BOOSTER PAKET vor kurzem für 85,00 € verlängert und musste plötzlich erstaunt feststellen, das ein wesentlicher Bestandteil, nämlich das Karten-Update nicht mehr enthalten ist. Man sagte mir, dass auf vielfachen Wunsch der Kunden das Update nun separat bestellt werden muss, ebenfalls zu 85,00 €
Als ich das hörte musste ich die Unterhaltung mit dem BMW-Mitarbeiter abbrechen, ich war einfach sprachlos.
Auf der Seite von BMW heißt das doch tatsächlich: Wir haben unser Angebot verbessert!!! Fehlen dazu nur mir die Worte oder gibt es hier im Forum ähnliche Erfahrungen?

Ausschnitt aus BMW Portal
33 Antworten

Was ich mich gerade Frage ist wie die RTTI Daten oder auch Updates auf die Headunit kommen. Läuft das über die eingebaute Onlineverbindung oder braucht man da eine extra Esim? Habe das Fahrzeug ja noch nicht ganz so lange und lerne es langsam immer mehr kennen...

Das ist eine gute Frage,vllt übers Radio?

Sim habe ich nicht und trotzdem rtti gehabt

Ich werde einfach mal die letzten 13tage abwarten und gucken was dann nicht mehr funzt und dann nach Bedarf bestellen

Ach caddy Darko UN habe ich auch😉

Ich habe den neuen Connected Booster am BlackFriday wieder abgeschlossen. Wegen RTTI und ich mag es wenn mir das aktuelle Wetter morgens im Auto angezeigt wird.

MapUpdate mache ich alle zwei Jahre.

Beim Connected Booster in 2021 war das MapUpdate OTA noch inkludiert… sehr ärgerlich das man jetzt alles einzeln verkauft…

Also nicht über eine eigene Esim sondern über das connected Drive wo auch das Notrufsystem drüber läuft- wenn es dann funktioniert...

Also ich habe gesehen ich bräuchte nur das rtti pack denn Alexa brauche ich nicht,edrive habe ich nicht,Parkplätze brauche ich auch nicht.

Apple car play und remote services ist unbegrenzt

Ach wie sieht das beim navi mit der onlinesuche für einen Zielpunkt aus?
Nutze das sehr sehr oft!
In welchem Paket ist das enthalten oder hat man das immer auch ohne Pakete?

Asset.JPG

BMW CD ist bei mir ausgelaufen und die My BMW App macht jetzt sogar keinen Sinn mehr, weil sie nichts mehr bereitstellt, was ich bisher genutzt hatte. Kann man im Grunde löschen.

Was mich hier aber stört, ist das ich 1 Jahr buchen/zahlen muss. Ich meinen Wagen aber in 6 Monaten weiterreichen werde. Warum gibt es keine monatliche Option, wie im Grunde bei jeder moderen Plattform heute?

99,00€ sind nicht die Welt, nicht mehr wie 2-3 gute Zigarren, aber mich ärgert die Rückständigkeit die ein 'modernes' Unternehmen wie BMW hier zeigt. Warum nicht monatlich 9,99€ - 11,99€ als Alternative, da würden sie sogar noch mehr an dem Service verdienen.

Kurzfristigere Verlängerungen gibt es ja bei einzelnen Services (z.B. dem Drive Recorder). Aber nicht bei der "Basisbefähgigung" wie dem Connected Booster.

Leasinglaufzeit nächstes mal einfach an die Laufzeit der Services anpassen. 😁

Weiß jemand wie viel vom connected booster Paket beim g31 preLCI aber schon mit OS7(bj 11/19 bis 06/2020) funktioniert?

Z.B. “ Automate My Habits erlernt Ihre Gewohnheiten”

Img
Img

@qwertz259
Das mit den Gewohnheiten kannst Du vergessen, funzt nicht.

Habe mir das Paket im November als Black Friday Deal das erste und letzte Mal gegönnt. Das interessanteste wäre ggf die News Streams, aber da lässt die tägliche Aktualisierung auch zu wünschen übrig. Auch RTTI ist in Zeiten von Android Auto obsolet.

Ich finde, das ist Geschmacksache. In Bezug auf RTTI bin ich zum Beispiel lieber mit dem BMW Navi unterwegs als mit Apple CarPlay, obwohl meine Karten noch auf dem Stand von 2018 sind. Was die Routenführung und die Anpassung an veränderte Verkehrssituationen anbelangt, empfinde ich das Navigieren über Google Maps als nicht besser. In Bezug auf die Bedienung ist das BMW System auch einfacher (z. B. rein- und rauszoomen in der Karte über das Drehrad, ohne hinsehen zu müssen). Bei der Bedienung des Telefons sehe ich das übrigens genauso, auch da gefällt mir das BMW eigene System besser. Aber wie eingangs gesagt, ist das alles Geschmacksache.

Zitat:

@StevenM schrieb am 30. Mai 2024 um 19:43:24 Uhr:

@qwertz259
Das mit den Gewohnheiten kannst Du vergessen, funzt nicht.

Habe mir das Paket im November als Black Friday Deal das erste und letzte Mal gegönnt. Das interessanteste wäre ggf die News Streams, aber da lässt die tägliche Aktualisierung auch zu wünschen übrig. Auch RTTI ist in Zeiten von Android Auto obsolet.

Danke für die schnelle Antwort!
Ja RTTi werde ich mir dann wohl als standalone holen, mag es einfach mit dem BMW navi zu fahren.

Verstehe noch nicht so ganz den Mehrwert von Connected booster. Remote Services und Alexa hat er ja auch so

@qwertz259
Früher war da noch ein Kartenupdate mit bei, ist aber wegrationalisiert worden.

Hab's probiert und draus gelernt.

@Wilhelm41
Stimme Dir zu, aber Google Maps zoomt auch eigenständig und die Grafik finde ich generell flüssiger und moderner. Aber wie gesagt, Geschmackssache.

Tut mir leid, dass ich nochmal nachhake,
Aber welchen handfesten Vorteil bietet connected booster jetzt eigentlich ggü. reinem rtti im prefacelift os7?

Ich kenne keinen sinnvollen Vorteil. Deswegen habe und werde ich es nicht kaufen.

Deine Antwort