Connected App aktualisiert sich nicht
Hi
Seit dem 02.09. aktualisiert sich meine Connected app nicht mehr. Remote Funktionen gehen noch, sowie Ziele an das Auto senden. Jedoch geht die Ortung, Reichweite, etc nicht mehr.
Hat jemand ein ähnliches Problem (gehabt)?
46 Antworten
Zitat:
@petaxl schrieb am 6. April 2021 um 22:27:26 Uhr:
Meine Apps auf dem iPhone haben folgenden Stand:
Connected App: 10.9.2.2059
My BMW:
1.3.2
Und beide sind aktuell und zeigen die aktuellen Fahrzeugdaten.
Habe auch beide Apps. Die „MyBMW“ App hat bei mir seit gestern die Version 1.3.3
Sonst identisch. Die alte ist dieselbe Version.
Der Dicke ist heute in der Werkstatt zwecks Softzware Update.
Mal sehen, vielleicht gehts danach wieder...werde berichten.
Nachdem alles auf den aktuellen Stand upgedated wurde, funzen beide Apps wieder so, wie sie sollen.
VG
Krümel
Zitat:
@Krümelbrot schrieb am 8. April 2021 um 12:48:34 Uhr:
Nachdem alles auf den aktuellen Stand upgedated wurde, funzen beide Apps wieder so, wie sie sollen.VG
Krümel
Deiner ist doch auch Bj Anfang 2020, richtig? Welche SW Version wurde bei dir aufgespielt? Ich hole meinen aus 02/20 (Live Cockpit Plus mit ID6) demnächst ab, möchte aber meine Freundlichen vor Übergabe noch alles aktualisieren lassen.
Sprich SW Update aufspielen und dafür sorgen, dass Connected Drive auf Anhieb funktioniert und ich das Fahrzeug meinen CD Account hinzufügen kann. Die Erfahrung hat gezeigt, dass BMW das oftmals nicht geschissen bekommt wenn man vorher keinen Alarm macht.
Danke, Peace!
Ähnliche Themen
Zitat:
@aceventino schrieb am 8. April 2021 um 19:53:52 Uhr:
Zitat:
@Krümelbrot schrieb am 8. April 2021 um 12:48:34 Uhr:
Nachdem alles auf den aktuellen Stand upgedated wurde, funzen beide Apps wieder so, wie sie sollen.VG
KrümelDeiner ist doch auch Bj Anfang 2020, richtig? Welche SW Version wurde bei dir aufgespielt? Ich hole meinen aus 02/20 (Live Cockpit Plus mit ID6) demnächst ab, möchte aber meine Freundlichen vor Übergabe noch alles aktualisieren lassen.
Sprich SW Update aufspielen und dafür sorgen, dass Connected Drive auf Anhieb funktioniert und ich das Fahrzeug meinen CD Account hinzufügen kann. Die Erfahrung hat gezeigt, dass BMW das oftmals nicht geschissen bekommt wenn man vorher keinen Alarm macht.Danke, Peace!
Wurde im Februar 2020 nicht schon ID7 verbaut?
Meiner vom 02/20 hat zumindest dieses ID7 light.
@Krümel:
Hast du beim Rückwärtsfahren den Assistenten (50 Meter rückwärts fahren) mit drin nachdem die Software nun aktuell ist?
In einem anderen Thema wurde das Mal angedeutet aber niemand hat es so klar bestätigt.
Zitat:
@nachon schrieb am 8. April 2021 um 20:58:37 Uhr:
Zitat:
Deiner ist doch auch Bj Anfang 2020, richtig? Welche SW Version wurde bei dir aufgespielt? Ich hole meinen aus 02/20 (Live Cockpit Plus mit ID6) demnächst ab, möchte aber meine Freundlichen vor Übergabe noch alles aktualisieren lassen.
Sprich SW Update aufspielen und dafür sorgen, dass Connected Drive auf Anhieb funktioniert und ich das Fahrzeug meinen CD Account hinzufügen kann. Die Erfahrung hat gezeigt, dass BMW das oftmals nicht geschissen bekommt wenn man vorher keinen Alarm macht.Danke, Peace!
Wurde im Februar 2020 nicht schon ID7 verbaut?
ID7 meines Wissens nur bei Live Cockpit Prof.
Beim Live Cockpit Plus war wohl bei ID6 Sense.
Zitat:
Meiner ist aus 06/2020 - und ich hab überall im Menü gesucht wo ich die Version nachsehen kann aber nichts gefunden. Auch in der App sehe ich keinen Versionsstand. Wie kann ich den denn abfragen?
Zitat:
@nachon schrieb am 8. April 2021 um 20:58:37 Uhr:
@Krümel:
Hast du beim Rückwärtsfahren den Assistenten (50 Meter rückwärts fahren) mit drin nachdem die Software nun aktuell ist?In einem anderen Thema wurde das Mal angedeutet aber niemand hat es so klar bestätigt.
Leider nein. In den Assistenzsystemen hab ich keinen neuen Punkt bekommen, wo ich den aktivieren könnte. Und wenn ich einfach ein paar Meter vorwärts fahre und dann den Rückwärtsgang einlege, habe ich auch keine Option, um diesen Assistenten zu aktivieren. Scheint es also beim preLCI nicht zu geben. Dafür funktioniert Alexa. :-D
Zitat:
@Krümelbrot schrieb am 9. April 2021 um 20:22:08 Uhr:
Zitat:
Deiner ist doch auch Bj Anfang 2020, richtig? Welche SW Version wurde bei dir aufgespielt? Ich hole meinen aus 02/20 (Live Cockpit Plus mit ID6) demnächst ab, möchte aber meine Freundlichen vor Übergabe noch alles aktualisieren lassen.Meiner ist aus 06/2020 - und ich hab überall im Menü gesucht wo ich die Version nachsehen kann aber nichts gefunden. Auch in der App sehe ich keinen Versionsstand. Wie kann ich den denn abfragen?
…nicht bei der App suchen
Einfach im App Store nachschauen. Da steht die Version
Zitat:
…nicht bei der App suchen
Einfach im App Store nachschauen. Da steht die Version
Geht um den SW Stand vom Fahrzeug.
Hallo Zusammen werden bei Euch aktuell die Ladevorgänge in der App aktualisiert? Also wie oft und wieviel geladen wurde? Bei mir aktualisiert sich diese Anzeige aktuell nicht.
gelöscht
Habe gerade bemerkt, dass es wohl wieder ein Problem mit dem Aktualisierung der Connected App gibt. Bekomme seit 26. Dezember keinen aktuellen Kilometer- bzw. Tankstand. Ebenso werden keine Daten über Connected an das Fahrtenbuch geliefert. In der App erscheint "Aktualisiert vom Fahrzeug 31.12....", jedoch nicht alle Daten?!
PS: G31 LCI
Hat noch Jemand das gleiche Problem?
Dasselbe Problem bestand bei mir seit Ende November: keine Aktualisierung von km-Stand, Tankfüllung/Rest-km. Seit heute wieder ok.
Zitat:
@MR.2fast4U schrieb am 2. Januar 2022 um 17:40:07 Uhr:
Dasselbe Problem bestand bei mir seit Ende November: keine Aktualisierung von km-Stand, Tankfüllung/Rest-km. Seit heute wieder ok.
Hast du irgendetwas unternommen oder ging es einfach wieder?
PS: Geht bei mir heute immer noch nicht.
Hatte vor einer Weile die App neu installiert: kein Erfolg.
Ebenso 30 sec den Lautstärke-Regler bei laufendem Motor gedrückt, bis Navi ausging (als "Trick"/Empfehlung von BMW): kein Erfolg.
Heute ging's von allein wieder richtig. Mal sehen, wie lange.
Ursächlich ist gewiss das Fahrzeug, das keine Daten an den Server überträgt, nicht die App.