Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Tankanzeige Connected App

Tankanzeige Connected App

BMW 5er G30
Themenstarteram 24. Januar 2020 um 14:48

Hallo,

 

in der BMW Connected App habe ich 2 Autos.

 

Bei dem 1er BMW wird der Tankinhalt in verbleibenden Litern angezeigt.

 

Bei dem 5er BMW wird der Tankinhalt in % angezeigt.

 

Es lässt sich auch nirgendwo umstellen.

 

Habt Ihr auch dieses Phänomen?

Ähnliche Themen
54 Antworten

Mein 5er zeigt Liter an.

Bei mir steht der Tankfüllstand in Liter und die Reichweite wird angegeben

Bei mir (im 540xd G31) zeigt er den Tankinhalt in Prozent und die Reichweite in km an. Komisch, dass das so unterschiedlich ist.

In Prozent habe ich noch nie gesehen. Finde ich auch unlogisch, will ja nicht jedesmal umrechnen wieviel Liter das nun sind. Beim Akku macht das Sinn.

Bei mir wird der Tankinhalt in Liter und die Reichweite in km angezeigt. G31, 540dx, Bj. 04/18.

Zitat:

@rob80 schrieb am 24. Januar 2020 um 16:10:18 Uhr:

Bei mir (im 540xd G31) zeigt er den Tankinhalt in Prozent und die Reichweite in km an. Komisch, dass das so unterschiedlich ist.

Dann hast du aber ID7?!

Ich habe auch zwei Autos in der Remote App.

Bei meinem 530e (05/2019) werden die E-Reichweite in km und der Batteriefüllstand in Prozent sowie die Hybrid-Reichweite in km angezeigt.

Die Anzeige des Tankfüllstands hätte ich auch gerne, und auch weitere Informationen, die das Auto hat, z. B.

Innen- und Außentemperatur oder (Reise-)Bordcomputer-Daten.

Beim 220i Gran Tourer werden der Tankfüllstand in Liter und die Reichweite im km angezeigt.

Das macht Sinn.

Themenstarteram 24. Januar 2020 um 17:03

An ID7 kann es eigentlich nicht liegen. Der 5er hat ID7 und habe letzten bei einem X5 mit ID7 gesehen, dass er Liter anzeigt.

Ich hab Tank in % und Reichweite in KM.

Wenn man mich spontan gefragt hätte... ich wäre sicher gewesen dass es Liter sind.

Kann es sein dass es variiert, je nach Inhalt?

iPhone vs Android?

 

Liter bei mir (Android), war auch schon immer so

ok, ich biete folgendes beim 840D mit IDiot7: Bei der connected Ipad App: % +Rest-KM. Bei Android; Liter und Rest-KM.

Da mögen sich bei BMW zwei Abteilungen nicht und segnen ihre Kundschaft mit den eigenen Prioritäten. Anders ist der Stuss nicht zu erklären...

btw. es gibt noch eine weitere Skurilität: Die Apple connected App kann natürlich keine echte ipad Vollbildanzeige. Das kann man ja auch in Zeiten von Industrie 4.0 nicht erwarten. Aber immerhin gibt es eine Routenvorschau per Landkarten-Ausschnitt. Der thumbe Android Nutzer dagegen bekommt zwar einen Karten-Ausschnitt des Ziels angezeigt - nicht aber die Route. Noch dööfer ist dann der Fahrer im BMW dran: Hier hinkt die Aktualität der Routenplanung hinter der mittels Apple BMW Connected App hinterher - trotz aktuellen Kartenmaterials im Fahrzeug. Will sagen: seit 1,5 Jahren gesperrte Ortsdurchfahrt wird im BMW vorgeschlagen - die ipad Connected App plant schlauer und wählt die einzig richtige Ortsumfahrung durch den Tunnel. Der Fachmann staunt und der Laie wundert sich. ;-)

8363f9a4-30ba-4a47-bf0b-03c759d8a30e
C9dc3846-092e-4480-a41b-977ee4132ebe

Zitat:

@Flo007 schrieb am 24. Januar 2020 um 18:33:25 Uhr:

iPhone vs Android?

Liter bei mir (Android), war auch schon immer so

IPhone bei mir...

530D, Bj 10/2019, ID6.

Liter u. Kilometer.

340ee728-19bf-42ed-b502-9d355fd2f97b
Deine Antwort
Ähnliche Themen