Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. ConnectedDrive App aktualisiert sich nicht mehr

ConnectedDrive App aktualisiert sich nicht mehr

BMW 5er G30
Themenstarteram 25. Juni 2020 um 7:31

Hallo,

 

ich habe festgestellt, dass sich meine Connected Drive App seit 13.06 nicht mehr aktualisiert hat.

 

App abmelden u. Fahrzeug neu anmelden hat den Fehler nicht behoben.

 

Jemand das selbe Phänomen und/oder eine Lösung parat?

 

Danke & Grüße

Ähnliche Themen
20 Antworten

Stimmt. Mein 5er steht seitdem immer noch am gleichen Platz, obwohl er schon beim Händler steht...

Bei mir ebenso - aktualisiert völlig erratisch, in jedem Fall aber selten...

Wird Euch nicht trösten, aber bei mir geht es. App mal "abschießen" und neu starten?

App hängt sich zur Zeit öfters mal auf und ist zur Zeit eine Frechheit!

Da "klemmt gewaltig die Säge". Mein Fahrzeug steht laut BMW-Connected seit 10 Tagen am selben Ort und ruft nach einer Wartung.... Das ist zwar schon alles erledigt, aber das Zeug nervt. Es kann doch nicht so schwer sein...

Bernd.

Hallo,

bei uns geht alles!

Keine Probleme.

mkbg aus Essen

Hans

Bei mir hängt die App auch hin und wieder (eher selten). Was dann hilft ist einen Remote-Service zu aktivieren (z.B. einfach über die App abzuschließen), dann wird das Fahrzeug wach und die aktuellen Daten sind sichtbar.

Ich habe seit Freitag einen Neuwagen. Auf der Internetseite geht Remote Zugriff einwandfrei. Man sieht den Ladezustand, die gefahrenen Kilometer, Wetter, usw.

 

In der iOS App habe ich zwar Remote Zugriff auf Lichthupe, Hupe und Schloss, das war es aber auch schon.

Keine gefahrenen Kilometer, kein Ladezustand, kein Wetter, keine Klimasteuerung. Keine Ahnung warum...

Drückt mal die Ein-Aus Taste am Lautstärkeregler für ca. 30 Sekunden. Das Entertainmentsystem startet dann neu. Bei mir hat das immer geholfen und danach war die Verbindung wieder da, allerdings beim G20.

Zitat:

@br60 schrieb am 6. Juli 2020 um 08:53:43 Uhr:

Da "klemmt gewaltig die Säge". Mein Fahrzeug steht laut BMW-Connected seit 10 Tagen am selben Ort und ruft nach einer Wartung.... Das ist zwar schon alles erledigt, aber das Zeug nervt. Es kann doch nicht so schwer sein...

Bernd.

Ich zitiere mich mal selbst...

Witzig ist, dass ich gestern mit der App ein Ziel an das Auto schicken konnte, was auch ankam und das Navi beim Losfahren gestartet wurde.

Die Daten in der App sind jedoch immer noch die von vor über 10 Tagen...

Fazit für mich: Die Verbindung zum Auto scheint zu funktionieren, die Daten des Autos erreichen aber nicht das Telefon.

?

Bernd.

Themenstarteram 7. Juli 2020 um 9:35

Bei mir funktioniert mittlerweile gar nichts mehr. Auch die Remote Services erreichen dem PKW nicht mehr...

 

Alles was man reseten kann ob App Handy, Entertainmentsystem Auto, Apps im Auto, alles versucht.

Ich habe auch mit unzuverlässiger Remote-Funktion zu kämpfen. Mal eine andere Frage zur App: Anfangs (fahre den Wagen seit April 2019) zeichnete die App meine Fahrten auch auf und war über Aktivität abrufbar, das macht sie aber schon lange nicht mehr - wie ist das bei Euch? Habe schon alle Einstellungen durch, aber nix geht...

Zitat:

@maggus7521 schrieb am 7. Juli 2020 um 11:43:57 Uhr:

Ich habe auch mit unzuverlässiger Remote-Funktion zu kämpfen. Mal eine andere Frage zur App: Anfangs (fahre den Wagen seit April 2019) zeichnete die App meine Fahrten auch auf und war über Aktivität abrufbar, das macht sie aber schon lange nicht mehr - wie ist das bei Euch? Habe schon alle Einstellungen durch, aber nix geht...

Bei mir ist die letzte aufgezeichnete Fahrt vom 1.06.2019. Seitdem funktioniert die Aufzeichnung nicht mehr.

Zitat:

@Lukaass schrieb am 7. Juli 2020 um 11:49:20 Uhr:

Zitat:

@maggus7521 schrieb am 7. Juli 2020 um 11:43:57 Uhr:

Ich habe auch mit unzuverlässiger Remote-Funktion zu kämpfen. Mal eine andere Frage zur App: Anfangs (fahre den Wagen seit April 2019) zeichnete die App meine Fahrten auch auf und war über Aktivität abrufbar, das macht sie aber schon lange nicht mehr - wie ist das bei Euch? Habe schon alle Einstellungen durch, aber nix geht...

Bei mir ist die letzte aufgezeichnete Fahrt vom 1.06.2019. Seitdem funktioniert die Aufzeichnung nicht mehr.

Aha, ja, das könnte ziemlich genau auch bei mir hinhauen mit dem Datum. Hatte die App mehrfach gelöscht und reinstalliert wegen anderer Probleme - daher habe ich gar keine Aufzeichnungen mehr..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. ConnectedDrive App aktualisiert sich nicht mehr