Connect Einstellungen/Sprachnachrichten//WLAN/Webradio & Co.
Hallo liebe Audi Fans,
ich wollte nur kurz fragen was man mit Audi Connect im Q2 alles machen kann ? Speziell das Entriegeln des Autos mittels Smartwatch.
Schöne Grüße
Beste Antwort im Thema
Richtig.
Gestern hat sich mein Navi zur Arbeit überreden lassen, als ich Zuhause ankam.
Ganz, ganz ehrlich. Ich werde mir nie wieder solch einen teuren Kleinwagen kaufen, der Gegenwert ist einfach nicht gegeben. Der Q2 ist gut, aber meine Erwartungen und das Angebot von Audi triften zu weit auseinander. Würde das Auto 10k weniger kosten (was immer noch viel Geld wäre) hätte ich mehr Verständnis, aber bei dem Preis erwarte ich einfach volle Leistung und diese an 365 Tagen im Jahr.
Wenn man schon am Material spart, könnte man wenigstens mit 1A Service beim Kunden punkten. Chance vertan Audi.
Manchmal haben ich den Eindruck, Audi denkt es gibt keine Konkurrenz 😁
299 Antworten
Für mich ist der wichtigste Punkt bei Connect der Online-Verkehrsdienst. Man sieht immer direkt wo vor einem ein Stau ist und besonders bei uns im Ruhrgebiet ist immer wo Stau. Googl maps ist mir zu unübersichtlich. Der Zeigt Quasi jede Schlange vor einer Ampel als Stau und hilft so nicht bei einer Entscheidung.
hinterhuber9
Zitat:
@hinterhuber9 schrieb am 29. Mai 2018 um 17:27:52 Uhr:
Für mich ist der wichtigste Punkt bei Connect der Online-Verkehrsdienst. Man sieht immer direkt wo vor einem ein Stau ist und besonders bei uns im Ruhrgebiet ist immer wo Stau. Googl maps ist mir zu unübersichtlich. Der Zeigt Quasi jede Schlange vor einer Ampel als Stau und hilft so nicht bei einer Entscheidung.
hinterhuber9
gutes Argument!
Danke🙂
Zitat:
@lischana schrieb am 29. Mai 2018 um 16:30:39 Uhr:
Zitat:
@br403 schrieb am 29. Mai 2018 um 15:55:52 Uhr:
Sorry, das fehlte. Das war in Unterfranken für 200€ beim örtlichen Freundlichen.
Warum die Unterschiede da so groß sind, muss aber auch keiner verstehen oder?
Ich habe ja noch knapp zwei Monate zum Überlegen 😕
Na wenn es in Unterfranken eine Rechnung gegeben hat,
dann würde ich deinen FAH mal damit konfrontieren...
Ähnliche Themen
Zitat:
@NanoQ2 schrieb am 29. Mai 2018 um 18:28:15 Uhr:
Zitat:
@lischana schrieb am 29. Mai 2018 um 16:30:39 Uhr:
Warum die Unterschiede da so groß sind, muss aber auch keiner verstehen oder?
Ich habe ja noch knapp zwei Monate zum Überlegen 😕Na wenn es in Unterfranken eine Rechnung gegeben hat,
dann würde ich deinen FAH mal damit konfrontieren...
Jo - gute Idee
Vermutlich aber wieder viel Blabla und dem Händler sind die Hände gebunden etc. etc.
Aber trotzdem sollen die wissen, dass man ihnen auf die Finger schaut!
Zitat:
@marc4177 schrieb am 29. Mai 2018 um 18:20:53 Uhr:
Auch die Kartenansicht finde ich schöner.
Für mich ein muss, wenn ich so ein Auto habe.
Seit ich Google Earth habe, möchte ich darauf auch nicht merh verzichten!
und die anderen Funktionen werde ich sicher noch schätzen lernen ...
Zitat:
@NanoQ2 schrieb am 29. Mai 2018 um 20:14:09 Uhr:
Oder du machst deinen nächsten EU im wunderschönen Unterfranken!
auch ne Möglichkeit 😁
Sorry - nochmals zum Thema CarPlay von Apple:
Da ich das im Q2 auf dem MMI noch nicht bewundern durfte, hätte ich gerne eure Aussage/Meinung, welche Apps überhaupt gespiegelt werden.
Die aktuellste Aussage des Freundlichen ist: € 294,- ohne MwSt für das original Smartphone-Interface, für den Einbau mind. 150 Zeiteinheiten, also bis zu € 200,- , vermutlich mehr.
Kein Händler hier in der Gegend (Raum Oldenburg) hat Erfahrungen mit derlei Nachrüstungen.
Wenn jetzt jemand sagt, man könnte die und die App steuern (außer Nachrichten und E-Mail), wären mir ca. 600,- wohl doch zu teuer ... 😕
Von dem Geld kann ich lieber im Urlaub in's Hotel mit meiner Freundin
Gruß
lischana
Zitat:
@marc4177 schrieb am 30. Mai 2018 um 12:20:25 Uhr:
Siehe Bilder.
Danke für die Screenshots!
Aber keine Mailverwaltung?
Ist es aber nicht so, daß dann das iPhone per lightning angeschlossen sein muß, man dann aber nicht gleichzeitig damit über das mmi telefonieren kann?
Ich hab das Carplay Dingens zwar mit bestellt, (war das nicht im Paket mit DAB und BO und VC mit drin?), aber zumindest bei mir ist mir lieber, per Bluetooth telefonieren zu können als Whatsapp zu verschicken. Irgendwie ist das bei mir eine entweder-oder-sache. Deshalb nutze ich das Car Play auch nie.
Das ist richtig.
Noch muss ein Kabel angeschlossen werden.
Ohne Kabel soll aber bald kommen. Richtig ist auch, dass du dann auch nur darüber telefonieren kannst. Ist etwas umständlich gelöst und man kann nur hoffen, dass man das anders regelt.