Connect Einstellungen/Sprachnachrichten//WLAN/Webradio & Co.
Hallo liebe Audi Fans,
ich wollte nur kurz fragen was man mit Audi Connect im Q2 alles machen kann ? Speziell das Entriegeln des Autos mittels Smartwatch.
Schöne Grüße
Beste Antwort im Thema
Richtig.
Gestern hat sich mein Navi zur Arbeit überreden lassen, als ich Zuhause ankam.
Ganz, ganz ehrlich. Ich werde mir nie wieder solch einen teuren Kleinwagen kaufen, der Gegenwert ist einfach nicht gegeben. Der Q2 ist gut, aber meine Erwartungen und das Angebot von Audi triften zu weit auseinander. Würde das Auto 10k weniger kosten (was immer noch viel Geld wäre) hätte ich mehr Verständnis, aber bei dem Preis erwarte ich einfach volle Leistung und diese an 365 Tagen im Jahr.
Wenn man schon am Material spart, könnte man wenigstens mit 1A Service beim Kunden punkten. Chance vertan Audi.
Manchmal haben ich den Eindruck, Audi denkt es gibt keine Konkurrenz 😁
299 Antworten
Eine Frage zum Audi-Connect bzw. myAudi: wo genau muss der Code vom Autoschlüssel beim MMI eingeben werden?
Zitat:
@Loudness schrieb am 26. Mai 2018 um 16:34:36 Uhr:
Eine Frage zum Audi-Connect bzw. myAudi: wo genau muss der Code vom Autoschlüssel beim MMI eingeben werden?
Nirgends! Das ist beim Q2 nicht vorgesehen (die Anweisungen beziehen sich auf grössere Modellreihen). Könnte Audi effektiv besser kommunizieren...
Könnte man die Verkabelung nicht einfach mir der Innenraumbeleuchtung verbinden? MMI sollte das doch nicht mitbekommen, oder?
Ähnliche Themen
Moin,
nochmals eine Frage zum Thema Audi connect:
Habe ja nur das 3-monatskostenlosschnupperpaket connect und Navigation mit SIM.
Würde dieses nun um zwei Jahre verlängern; soll dann inkl. MwSt. ca. € 269,- kosten.
Erfahrungen andererseits?
Die Audi Kundenbetreuung meinte, das sei von Händler zu Händler unterschiedlich ...
Hat jemand schon verlängert ...?
Und wenn ja, zu welchen Konditionen?
Gruß
lischana
Da kann ich dir nicht helfen, ich habe es für 3 Jahre. Man müsste halt überlegen ob man es wirklich intensiv nutzt. Ich denke, ich nutze nur Google Earth beim Navi oft, der Rest ...........? Eher weniger.
Zitat:
@br403 schrieb am 28. Mai 2018 um 21:42:16 Uhr:
Wir haben es für 200 verlängert.
über welchen Zeitraum?
Und in welcher Ecke, wenn ich fragen darf?
Die Preise scheinen sehr unterschiedlich zu sein.
🙄
Wie gesagt: 24 Monate für € 261,50 inkl. MwSt.
Ganz schön happig für „nur“ google earth.
Mehr habe ich noch nicht genutzt.
Kommt vllt im Urlaub ...
Ich nutze auch nur google earth, das dafür immer.
das ist schon ne nette spielerei, aber ich bin noch nicht sicher, ob ich es extra dafür verlängern werde.
Anderes Thema:
Ich hätte ja gerne Apple CarPlay; habe aber bei der Bestellung geloost und dachte, die elektrische USB-Schnittstelle wäre ausreichend. Habe das UI2 Audi Smartphone Interface nicht gebucht bzw. vorgeschlagen bekommen vom Freundlichen.
Ärgerlich
Nun würde ich‘s nachrüsten wollen
Soll € 500,- kosten.
Statt 350 wenn ich‘s gleich konfiguriert hätte ...
Hat hier jemand Erfahrungen, ob das auch so funzt oder nen anderen Preis?
Bin geneigt, dafür in die Tasche zu greifen.
Gut‘ Nacht an die Kälber da draußen ;-)
(Wann wird‘s mal endlich kühler ...?)
@lischana Neugierdehalber, warum hättest du es gerne? Ich habe zwar auch ein iPhone, sehe in CarPlay aber kaum einen Mehrwert und habe es deshalb bewusst nicht angekreuzt. Ok, wenn man kein bordeigenes Navi hat, macht es Sinn, aber sonst?
Du fragst, ob das Nachrüsten funktionert. Da wäre natürlich interessant, von wem das Angebot stammt. Ist das von Audi oder vom Schrauber um die Ecke? Bei einem Angebot von Audi hätte ich an der Funktionalität jedenfalls keine Zweifel.
Zitat:
@lischana schrieb am 28. Mai 2018 um 22:13:51 Uhr:
über welchen Zeitraum?
Und in welcher Ecke, wenn ich fragen darf?
Sorry, das fehlte. Das war in Unterfranken für 200€ beim örtlichen Freundlichen.
Zitat:
@clafis schrieb am 29. Mai 2018 um 15:46:06 Uhr:
@lischana Neugierdehalber, warum hättest du es gerne? Ich habe zwar auch ein iPhone, sehe in CarPlay aber kaum einen Mehrwert und habe es deshalb bewusst nicht angekreuzt. Ok, wenn man kein bordeigenes Navi hat, macht es Sinn, aber sonst?Du fragst, ob das Nachrüsten funktionert. Da wäre natürlich interessant, von wem das Angebot stammt. Ist das von Audi oder vom Schrauber um die Ecke? Bei einem Angebot von Audi hätte ich an der Funktionalität jedenfalls keine Zweifel.
Tja, warum hätte ich das gerne ...?
Das fragt meine Partnerin mich auch 😁
Ich finde, also - es wäre schon oder ich denke, dass das irgendwie ganz klasse sein könnte, äh also nee, tja weiß nich
Is ne tolle Sache oder nicht?
Du merkst - deine Frage ist berechtigt.
Finde es klasse mit diesen ganzen kommunikativen Spielereien.
Daher ja auch die Überlegung, MMI connect zu verlängern.
Aber für 500 Flocken CarPlay im Display zu haben ...
Wäre vom Freundlichen, Originalbauteil.
Würde sicherlich funktionieren.
Aber ich muss noch mal in mich gehen, ob ich das tatsächlich brauche, während der Fahrt E-Mails und SMS zu diktieren oder zu lesen.
Habe ja nur Presense front als Sicherheitsassistenten 😉
Oder wer möchte mir Argumente an die Hand geben für die Nutzung von CarPlay?
Dan kann ich es vor mir selber besser rechtfertigen!
😁
Zitat:
@br403 schrieb am 29. Mai 2018 um 15:55:52 Uhr:
Zitat:
@lischana schrieb am 28. Mai 2018 um 22:13:51 Uhr:
über welchen Zeitraum?
Und in welcher Ecke, wenn ich fragen darf?Sorry, das fehlte. Das war in Unterfranken für 200€ beim örtlichen Freundlichen.
Warum die Unterschiede da so groß sind, muss aber auch keiner verstehen oder?
Ich habe ja noch knapp zwei Monate zum Überlegen 😕