Connect Einstellungen/Sprachnachrichten//WLAN/Webradio & Co.
Hallo liebe Audi Fans,
ich wollte nur kurz fragen was man mit Audi Connect im Q2 alles machen kann ? Speziell das Entriegeln des Autos mittels Smartwatch.
Schöne Grüße
Beste Antwort im Thema
Richtig.
Gestern hat sich mein Navi zur Arbeit überreden lassen, als ich Zuhause ankam.
Ganz, ganz ehrlich. Ich werde mir nie wieder solch einen teuren Kleinwagen kaufen, der Gegenwert ist einfach nicht gegeben. Der Q2 ist gut, aber meine Erwartungen und das Angebot von Audi triften zu weit auseinander. Würde das Auto 10k weniger kosten (was immer noch viel Geld wäre) hätte ich mehr Verständnis, aber bei dem Preis erwarte ich einfach volle Leistung und diese an 365 Tagen im Jahr.
Wenn man schon am Material spart, könnte man wenigstens mit 1A Service beim Kunden punkten. Chance vertan Audi.
Manchmal haben ich den Eindruck, Audi denkt es gibt keine Konkurrenz 😁
299 Antworten
Zitat:
@lischana schrieb am 8. Mai 2018 um 22:51:07 Uhr:
Zitat:
Also ich brauche kein USB für SMS und Mail.
Äh, bitte?
Wie funzt das bei dir denn?
Welches connect-Paket/-Ausstattung hast du?Vllt. mache ich da nur was falsch ...
Gut‘ Nacht
Ich habe MMIplus mit allem. Geht doch über Bluetooth, vermute ich (oder WLAN-Hotspot?) Aber im Verbindungsmanager müssen natürlich alle relevanten Verbindungen eingestellt und konfiguriert sein.
Okay, habe „nur“ das connectivity-Paket für 3 Monate.
Nix „plus“ oder „touch“ oder ...
;-)
Daher vllt. das Problem, dass SMS und E-Mail nicht anzusprechen sind.
Der Tipp mit dem „langen Drücken“ der Sprachtaste aktiviert mein Siri zwar und Sprachnachrichten vom Handy laufen auch über die Q2-Lautsprecher, aber eben auch nicht mehr ...
Irgendwann bekomme ich auch die Nachricht, mich bei dem irischen Netzbetreiber der von Audi verbauten SIM-Karte anzumelden.
Aber dat klappt nich :-(
Frag wohl noch mal meinen Freundlichen.
Schönen Abend allen
Lischana
Connectivity Paket für 3Monate?
Wo gibt es denn sowas ?
Da stimmt doch was nicht??
Ähh...
Doch - ich seh später nochmal nach, habe ich vllt. nicht korrekt benannt.
Steht aber auch in der Preisliste.
Gibt‘s glaube ich zum MMI-Navipaket dazu; zum Anfüttern
Aber nich hauen, wenn‘s anders heißt
Ähnliche Themen
Wenn du ein Smartphone hast.
Spiel dir Android Auto auf, oder das Gegenstück von Apple,
Zitat:
@lischana schrieb am 9. Mai 2018 um 20:16:38 Uhr:
Okay, habe „nur“ das connectivity-Paket für 3 Monate.
Nix „plus“ oder „touch“ oder ...
;-)
Daher vllt. das Problem, dass SMS und E-Mail nicht anzusprechen sind.Der Tipp mit dem „langen Drücken“ der Sprachtaste aktiviert mein Siri zwar und Sprachnachrichten vom Handy laufen auch über die Q2-Lautsprecher, aber eben auch nicht mehr ...
Irgendwann bekomme ich auch die Nachricht, mich bei dem irischen Netzbetreiber der von Audi verbauten SIM-Karte anzumelden.
Aber dat klappt nich :-(Frag wohl noch mal meinen Freundlichen.
Schönen Abend allen
Lischana
Es spielt keine Rolle ob 3 Monate oder 3 Jahre.
Zitat:
@lischana schrieb am 9. Mai 2018 um 20:24:54 Uhr:
Ähh...
Gibt‘s glaube ich zum MMI-Navipaket dazu; zum AnfütternAber nich hauen, wenn‘s anders heißt
Du hast das kleine Navi und dann kannst du Connect 3 Monate testen.
Zitat:
@marc4177 schrieb am 9. Mai 2018 um 22:10:24 Uhr:
Zitat:
@lischana schrieb am 9. Mai 2018 um 20:24:54 Uhr:
Ähh...
Gibt‘s glaube ich zum MMI-Navipaket dazu; zum AnfütternAber nich hauen, wenn‘s anders heißt
Du hast das kleine Navi und dann kannst du Connect 3 Monate testen.
So sieht das aus!
Zitat:
@NanoQ2 schrieb am 9. Mai 2018 um 20:27:19 Uhr:
Wenn du ein Smartphone hast.Spiel dir Android Auto auf, oder das Gegenstück von Apple,
Wie?
Aufspielen?
Sorry, habe iOS 11.31, also Apple.
Und die Verbindung mit CarPlay (von Apple) funktioniert nicht.
CarPlay kann man nicht aufspielen, ist integriert in das Betriebssystem vom EiFohn 😉
Danke aber so weit
Lischana
Moin,
und wenn DU dir mal ein anständiges Handy kaufen würdest?
( nicht gleich aufregen, war nur ein Spaß!)
Warum funzt das nicht?
Mit USB kabel verbunden, BT an??
Wenn Du, wie du schreibst das Connectivity Paket hast, dann funzt das auch.
wenn nicht, hast du was falsch gemacht, oder Audi!
Bei mir funzt das jedenfalls, allerdings mit einem Android Handy und Android Auto.
Mal eine Frage:
Hast du alles lustig darauf los bestellt, ohne dir Gedanken zu machen, was diese Extras für eine Aufgabe haben?
schau mal hier:
@ lischana
Sorry, aber ich glaube, das liegt weder an der Hardware noch an der Software, sondern eher an dir selbst.
Alles relevante mal durchlesen (BA), alle Einstellungen korrekt machen (z.B. auch im Verbindungsmanager), dann geht das auch.
Für AppleCarPlay bruachst du meines Wissen eine USB-Verbingung.
Für CarPlay und Android Auto benötigt man eine USB-Verbindung das ist richtig. Man benötigt halt zumindest bei Android die App, bei CarPlay muss man keine App runterladen. Zumindest musste meine Tochter nichts runterladen auf ihr iPhone7.
Ansonsten bin ich auch etwas erschlagen und überfordert mit den Funktionen (ist wohl Generationsbedingt), ich hoffe auf den Besuch im Juni bei meinem Sohn, er kann mir bestimmt in einigen Punkten helfen.
Gruß Tom
Zitat:
@NanoQ2 schrieb am 10. Mai 2018 um 08:51:28 Uhr:
Moin,
und wenn DU dir mal ein anständiges Handy kaufen würdest?
( nicht gleich aufregen, war nur ein Spaß!)Warum funzt das nicht?
Mit USB kabel verbunden, BT an??Wenn Du, wie du schreibst das Connectivity Paket hast, dann funzt das auch.
wenn nicht, hast du was falsch gemacht, oder Audi!Bei mir funzt das jedenfalls, allerdings mit einem Android Handy und Android Auto.
Mal eine Frage:
Hast du alles lustig darauf los bestellt, ohne dir Gedanken zu machen, was diese Extras für eine Aufgabe haben?
schau mal hier:
🙄🙄🙄
Ich habe bei der Bestellung mit dem Audi-Verkäufer schon alles durchgespielt. Aber ich hatte den Eindruck, dass er da auch nicht so firm war ...
Auch bei der Abholung wusste er nicht so richtig, wie ich dat alles so einstelle soll.
Er konnte mir zeigen, wie ich mit der App Audi connect meine Reiseziele per App suche und auf meinen Q2 übertrage, aber das für mich Wesentliche - die Anbindung mit meinem Eifohn - blieb dabei auf der Strecke.
Mein Handy kommuniziert ja mit meinem Kälbchen, zumindest kann ich bei längerem Drücken der Sprachtaste, Siri bedienen (Für Nano Q2: das ist das Kommunikationssystem des einzig wahren Handyherstellers-Ätsch 😛) und es werden Sprachnachrichten vom Handy ja auch über meien Q2-Lautsprecher übertragen.
Aber das war`s ja auch schon mit der Kommunikation zwischen Auto und Handy.
Manchmal (kann ich noch nicht verlässlich generien) kommt ja eine Meldung auf meinem Handy, ich solle mich bei dem Anbieter der verbauten SIM-Karte registrieren/anmelden, was nicht funktioniert.
Vielleicht liegt da das Problem ...?
Die fehlende USB-Schnittstelle (da hätte ich bei der Bestellung drau achten müssen) soll es ja angeblich nicht sein.
Daher bin ich da jetzt ein wenig ratlos, schnüff😕
Danke für eure Bemühungen!
Einen schönen Vatertag
Burkhard
So lange er nicht genau weiß, was er bestellt und bezahl hat,
kann man schlecht helfen.
@lischanavielelicht machst du mal eine Kopie von deinem Kaufvertrag,
intime Daten natürlich vorher schwärzen...
Dann können wir scheuen, was du hast, und was/wie es funzt.
Es ist halt einfach so, als Kunde ist man einfach maßlos überfordert. Zumindest ich bin es, es sind einfach zu viele Funktionen möglich und wenn man nicht mit Computern aufgewachsen ist, steht man schon vor einigen Problemen.
Mein Händler hat mir exakt das gleiche eingestellt/erklärt wie der Händler bei Lischana. Das notwenigste halt.
Ich verspüre auch keine gesteigerte Lust, mich zwei Stunden, bewaffnet mit der BA, ins Auto zu setzten und Einstellungen zu kontrollieren/vorzunehmen.
Klar ist das jetzt nicht unbedingt intelligent, aber mir war auch nicht bewusste beim Häkchen setzen, wie kompliziert das ganze ist.
Ich hoffe mein Sohn kann mir helfen und er hat mehr Geduld als ich.
Im Prinzip ist das ganze ja auch kein Problem, ich bin zufrieden mit den Funktionen die ich bis Heute rausgefunden habe, im Hinterkopf ist halt die Stimme, die sagt, "den Krempel hast du aber bezahlt, dann nutze es auch gefälligst 😁
Von Android Auto, bin ich bis Heute maßlos enttäuscht, die Funktionen und die Darstellung liegt weit unter Apple CarPlay, alleine deswegen überlege ich mir ein iPhone zu kaufen.
Gruß Tom