Connect Einstellungen/Sprachnachrichten//WLAN/Webradio & Co.

Audi Q2 GA

Hallo liebe Audi Fans,
ich wollte nur kurz fragen was man mit Audi Connect im Q2 alles machen kann ? Speziell das Entriegeln des Autos mittels Smartwatch.

Schöne Grüße

Beste Antwort im Thema

Richtig.

Gestern hat sich mein Navi zur Arbeit überreden lassen, als ich Zuhause ankam.

Ganz, ganz ehrlich. Ich werde mir nie wieder solch einen teuren Kleinwagen kaufen, der Gegenwert ist einfach nicht gegeben. Der Q2 ist gut, aber meine Erwartungen und das Angebot von Audi triften zu weit auseinander. Würde das Auto 10k weniger kosten (was immer noch viel Geld wäre) hätte ich mehr Verständnis, aber bei dem Preis erwarte ich einfach volle Leistung und diese an 365 Tagen im Jahr.
Wenn man schon am Material spart, könnte man wenigstens mit 1A Service beim Kunden punkten. Chance vertan Audi.

Manchmal haben ich den Eindruck, Audi denkt es gibt keine Konkurrenz 😁

299 weitere Antworten
299 Antworten

Apple Car Play ist eigentlich nicht schlecht, doch werden einfach zu wenig Apps unterstützt finde ich und es geht nur, wenn man den Stecker/Lader am USB Port auch angeschlossen hat.

USB Stecker braucht man, das ist richtig!

Man nimmt ja auch nicht Apple, sondern Android...😁

Dort ist mehr los mit Apps.

Nun aber duck und weg, und gute Nacht!😁

Jetzt müsste man nur noch Apple Car Play haben. Habe ich aber nicht. So isses halt. Schade.

Zitat:

@magicstock schrieb am 14. Dezember 2017 um 15:54:48 Uhr:

Jetzt müsste man nur noch Apple Car Play haben. Habe ich aber nicht. So isses halt. Schade.

Das ist doch eine App!

Kannst du die nicht im Apple Store laden?

Das muss im Auto auch verbaut sein, jedes iPhone neueren Datums kann das.

Ähnliche Themen

Zitat:

@magicstock schrieb am 12. Dezember 2017 um 20:03:30 Uhr:

...Verbaut habe ich das kleine Navi ohne Touch, jedoch verbauter Simkarte. Mein Connect war nach den 3 Probemonaten abgelaufen. .... LTE Empfang ist vorhanden. Ansonsten ist die Anbindung eigentlich gut. Dann kam die Info übers MMI, dass ich die ?MMI Connect App?auf dem Handy öffnen sollte. ....Warum auf einmal dieser Quark? Davor hatte es auch so funktioniert. Hhhmm... alles echt schwierig. Habt Ihr ähnliche Probleme oder könnt Ihr da helfen, ohne soviel schreiben zu müssen wie ich 🙂 ?

Bei mir genau das gleiche. Mein Audi Connect Vertrag ist schon seit 3 Monaten abgelaufen. Seitdem habe über meine SIM Karte und MMI connect App schön die ganze Zeit Web-Radio genossen, und seit 2 Tagen: MMI connect auf dem Mobiltelefon öffnen!!! Ist doch offen!?! Warum jetzt auf einmal keine Verbindung?
Systemneustart bei MMI hat auch nichts gebracht!
Was hilft denn da, um es wieder so zu haben, wie vor 2 Tagen???

Das Webradio im MMI habe ich bisher nicht zum laufen gebracht. Andere Webdienste wie Google Earth, Nachrichten, Wetter, Reiseinformationen etc. funktionieren aber problemlos.
Gemäss BA scheint das auch nicht sehr einfach zu sein mit den Einstellungen.
Bei wem läuft das Webradio? Hat jemand Tipps dazu?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi connect / Webradio' überführt.]

Hast du eine eigene Sim, oder eine e-Sim?

Zitat:

@marc4177 schrieb am 4. Januar 2018 um 19:33:47 Uhr:

Hast du eine eigene Sim, oder eine e-Sim?

Die eingebaute connect-sim mit 3 Jahren. Hat das was mit dem WLAN zu tun? Den zusätzlichen WLAN-Hotspot habe ich aber nicht gebucht.

Ah übrigens, in der connect-App auf dem Handy läuft das Webradio...

Normalerweise musst du dann eine eigene haben, oder bei der internen es dazu buchen.
Ob es dann über dein Handy läuft, dass wüsste ich so jetzt nicht.

Hast du mal hier geguckt, da steht schon viel drüber.

Danke dir, aber wirklich schlau werde ich aus dem Link auch nicht.

Zitat:

@marc4177 schrieb am 14. November 2016 um 17:43:04 Uhr:

Mit Connect kannst du ein WLAN-Hotspot einrichten und deine Passagiere haben internet.
Dann kannst du natürlich über Google Earth den Kartenservice und Google Street View/Google Maps Street View abrufen.
Dann hast du Verkehrsinformationen online sowie das Wetter, Reiseinformation, Kraftstoffpreise, Twitter, Kalender und vieles mehr.

Du kannst auch die Zieleinspeisung über myAudi oder Google Maps machen und ja auch über das Handy kannst du den Standort deines Fahrzeuges festlegen.
Mit dem Handy kannst du auch nicht nur die Parkposition festlegen, sondern auch Verkehrsinformationen dann das Webradio und die Mediathek.

Moin,
habe meinen Q2 seit 03. Mai und bin schwer begeistert.
Allerdings bleiben ein paar Fragen, wie z.B. zum Audi connect, das ich für nur 3 Monate habe.
Was ich bisher als nettes "Gimmick" nutze, ist Google Earth.
Die Funktionen SMS, E-Mail und was du - marc4177 - schreibst, der WLAN-Hotspot würden mich sehr interessieren.
Allein - ich krieg's nicht hin.
Liegt das an mir oder hätte ich gleich das Gesamtpaket MMI plus bestellen müssen?

Ich habe einen Hauptnutzervertrag abgeschlossen, wobei sich mir doch verbirgt, was der mir bringt.
Die Anweisungen aus der Mail von myAUDI zum Verifizieren in meinem Q2 kann ich im Menü nicht finden.
Auszug aus der Mail:

[...] der Verifizierungsprozess ist erfolgreich durchgeführt. Sie haben einen Hauptnutzervertrag abgeschlossen und können sich als Hauptnutzer für Ihre Fahrzeuge festlegen.

Um Hauptnutzer für Ihr Fahrzeug zu werden, müssen Sie im MMI Ihren myAudi Benutzernamen und den Fahrzeug Code eingeben. Der Code dient als Eigentumsnachweis und ermöglicht die Nutzung der sicherheitsrelevanten Fahrzeugdienste.

1. Fahrzeug Code (10-stellig) freirubbeln
Sie finden den Fahrzeug Code unter einer blickdichten Sicherheitsfolie am Schlüsselanhänger, den Sie bei der Fahrzeugübergabe mit Ihren Schlüsseln erhalten haben.

2. Geben Sie den Fahrzeug Code zusammen mit Ihrem myAudi Benutzernamen im Multi Media Interface (MMI) neben dem Lenkrad ein, unter dem Menüpunkt:
- Audi connect
- Audi connect Nutzerverwaltung
- Hauptnutzer
- Hauptnutzer festlegen

Ich überlege zu verlängern; irgendwas von € 140,- für 2 Jahre erzählte mein Freundlicher - weiß nur nicht, ob sich das lohnt ...

Tipps/Erfahrungen?
Danke schon mal 😁

Zitat:

@lischana schrieb am 7. Mai 2018 um 18:00:31 Uhr:

Zitat:

@marc4177 schrieb am 14. November 2016 um 17:43:04 Uhr:

Mit Connect kannst du ein WLAN-Hotspot einrichten und deine Passagiere haben internet.
Dann kannst du natürlich über Google Earth den Kartenservice und Google Street View/Google Maps Street View abrufen.
Dann hast du Verkehrsinformationen online sowie das Wetter, Reiseinformation, Kraftstoffpreise, Twitter, Kalender und vieles mehr.

Du kannst auch die Zieleinspeisung über myAudi oder Google Maps machen und ja auch über das Handy kannst du den Standort deines Fahrzeuges festlegen.
Mit dem Handy kannst du auch nicht nur die Parkposition festlegen, sondern auch Verkehrsinformationen dann das Webradio und die Mediathek.

Moin,
habe meinen Q2 seit 03. Mai und bin schwer begeistert.
Allerdings bleiben ein paar Fragen, wie z.B. zum Audi connect, das ich für nur 3 Monate habe.
Was ich bisher als nettes "Gimmick" nutze, ist Google Earth.
Die Funktionen SMS, E-Mail und was du - marc4177 - schreibst, der WLAN-Hotspot würden mich sehr interessieren.
Allein - ich krieg's nicht hin.
Liegt das an mir oder hätte ich gleich das Gesamtpaket MMI plus bestellen müssen?

Ich habe einen Hauptnutzervertrag abgeschlossen, wobei sich mir doch verbirgt, was der mir bringt.
Die Anweisungen aus der Mail von myAUDI zum Verifizieren in meinem Q2 kann ich im Menü nicht finden.
Auszug aus der Mail:

[...] der Verifizierungsprozess ist erfolgreich durchgeführt. Sie haben einen Hauptnutzervertrag abgeschlossen und können sich als Hauptnutzer für Ihre Fahrzeuge festlegen.

Um Hauptnutzer für Ihr Fahrzeug zu werden, müssen Sie im MMI Ihren myAudi Benutzernamen und den Fahrzeug Code eingeben. Der Code dient als Eigentumsnachweis und ermöglicht die Nutzung der sicherheitsrelevanten Fahrzeugdienste.

1. Fahrzeug Code (10-stellig) freirubbeln
Sie finden den Fahrzeug Code unter einer blickdichten Sicherheitsfolie am Schlüsselanhänger, den Sie bei der Fahrzeugübergabe mit Ihren Schlüsseln erhalten haben.

2. Geben Sie den Fahrzeug Code zusammen mit Ihrem myAudi Benutzernamen im Multi Media Interface (MMI) neben dem Lenkrad ein, unter dem Menüpunkt:
- Audi connect
- Audi connect Nutzerverwaltung
- Hauptnutzer
- Hauptnutzer festlegen

Ich überlege zu verlängern; irgendwas von € 140,- für 2 Jahre erzählte mein Freundlicher - weiß nur nicht, ob sich das lohnt ...

Tipps/Erfahrungen?
Danke schon mal 😁

Den Fahrzeugcode braucht man bein Q2 nicht, ist überflüssig. Nur den MyAudi Code brauchst du.

Bei mir geht SMS und eMail etc., 3-Jahre Connect.

Zitat:

@marc4177 schrieb am 13. Dezember 2017 um 22:02:08 Uhr:

Zitat:

@NanoQ2 schrieb am 13. Dezember 2017 um 09:22:36 Uhr:

Moin,

BA = Bedienungsanleitung gemeint?

Ja, ist das nicht großzügig von Audi?

Ich habe mir schon vor der Auslieferung die Bediene Seite für Seite "abgekupfert",
und seitdem ist sie als PDF auf meinem Handy.

Nix extra App mit Internet.

Das ist eine ganz schwache Leistung von Audi.

Das kann man hier auch ruhig mal sagen!

Ja es ist die Bedienungsanleitung damit gemeint.
Großzig, ja finde ich schon, denn das ist gegenüber der letzten Jahre schon ein Fortschritt. 😁

Apple Car Play ist eigentlich nicht schlecht, doch werden einfach zu wenig Apps unterstützt finde ich und es geht nur, wenn man den Stecker/Lader am USB Port auch angeschlossen hat.

Das heißt, wenn ich keine USB-Schnittstelle habe, muss ich mir mit meinem iPhone erst gar keine Gedanken machen über SMS, E-Mail & Co.!?
Hmmm - dann lohnt sich connect ja nicht wirklich …

Finde es aber auch schlapp, dass keine Schnittstelle serienmäßig verbaut ist.
Habe nur eine unter der Mittelarmlehne zum Laden

Geuß
Lischana

Zitat:

@lischana schrieb am 7. Mai 2018 um 22:49:37 Uhr:

@marc4177 schrieb am 13. Dezember 2017 um 22:02:08 Uhr:
Das heißt, wenn ich keine USB-Schnittstelle habe, muss ich mir mit meinem iPhone erst gar keine Gedanken machen über SMS, E-Mail & Co.!?
Hmmm - dann lohnt sich connect ja nicht wirklich …

Finde es aber auch schlapp, dass keine Schnittstelle serienmäßig verbaut ist.
Habe nur eine unter der Mittelarmlehne zum Laden

Geuß
Lischana

Also ich brauche kein USB für SMS und Mail.

Zitat:

Also ich brauche kein USB für SMS und Mail.

Äh, bitte?
Wie funzt das bei dir denn?
Welches connect-Paket/-Ausstattung hast du?

Vllt. mache ich da nur was falsch ...

Gut‘ Nacht

Deine Antwort