Connect Einstellungen/Sprachnachrichten//WLAN/Webradio & Co.

Audi Q2 GA

Hallo liebe Audi Fans,
ich wollte nur kurz fragen was man mit Audi Connect im Q2 alles machen kann ? Speziell das Entriegeln des Autos mittels Smartwatch.

Schöne Grüße

Beste Antwort im Thema

Richtig.

Gestern hat sich mein Navi zur Arbeit überreden lassen, als ich Zuhause ankam.

Ganz, ganz ehrlich. Ich werde mir nie wieder solch einen teuren Kleinwagen kaufen, der Gegenwert ist einfach nicht gegeben. Der Q2 ist gut, aber meine Erwartungen und das Angebot von Audi triften zu weit auseinander. Würde das Auto 10k weniger kosten (was immer noch viel Geld wäre) hätte ich mehr Verständnis, aber bei dem Preis erwarte ich einfach volle Leistung und diese an 365 Tagen im Jahr.
Wenn man schon am Material spart, könnte man wenigstens mit 1A Service beim Kunden punkten. Chance vertan Audi.

Manchmal haben ich den Eindruck, Audi denkt es gibt keine Konkurrenz 😁

299 weitere Antworten
299 Antworten

Also ich als Kunde bestelle nicht einfach Dinge für teures Geld, wo ich schon vorher genau weiß,
das ich damit nicht klar komme.
Im übrigen will ich schon genau wissen, wie etwas was ich geordert habe genau funktioniert.
Ob ich es dann später wirklich brauche oder nicht, ist dann zweitrangig.
Gerade, wenn etwas nicht funktioniert, erweckt das in mir danach zu suchen, und ich gebe meist nicht auf,
bis ich alles gefunden oder kapiert habe.

Tom,
was funktioniert denn bei Appel besser?

Ich kann hier nur für AA reden, aber wenn man die Medien liest,
ist da AA immer vorne...

Wozu brauchst Du denn überhaupt / AA/CP ??

Du hast doch denke ich das volle Naviprogramm mit connect usw.

Er weiß schon, was er bestellt und bezahlt hat ...
Oder ...?
... aber er ist vielleicht nicht so technikpfiffig 😉

Hier mein Kaufvertrag:

Alleine die Darstellung ist bei CarPlay wesentlich übersichtlicher gemacht und auch schicker gemacht. Dort sieht es halt wirklich wie die Spiegelung vom Handy aus. Wenn ich mal daran denke, mache ich dir Vergleichsbilder. Vlt mache ich bei Android Auto auch etwas falsch, keine Ahnung.

Erstens wusste ich nicht, was auf mich zukommt, der örtliche Händler hatte keinen einzigen gut ausgestatteten Q2 auf dem Hof. Zweitens ist es nicht so, dass ich gar nicht klar kommen würde, drittens sind selbst die Händler offensichtlich überfordert.
Was ich habe, habe ich erstmal, was man davon wirklich benötigt zeigt die Zukunft 😁

Ich brauche Android Auto auch nicht, läuft soweit alles über BT, oder über das Navi, nur wie man sich Nachrichten vorlesen lassen kann, habe ich bis heute noch nicht herausgefunden, funktioniert aber auch nicht über Android Auto, bei der Tochter mit CarPlay funktioniert es.

Gruß Tom

Also das Connectivity Paket hast du nicht gekauft.
Ich weiß aber nicht, ob das im Navi und Connect Paket mit drin ist, weil ich kein Navi habe.

Dann würde Android Auto und Car Play bei dir
ausscheiden.

Ich übergebe denn an die Helfer, die das Navi etc geordert gaben.
Dir wird schon geholfen werden.
Keine Panik!

Ähnliche Themen

Ich denke, dass es an der fehlenden USB-Buchse liegt!
Das allerdings war mir nicht bewusst. Dafür ist der Verkäufer halt da - meine Meinung!
Ihr seht ja in meinem Kaufvertrag, dass ich ne USB-Schnittstelle mitbestellt habe. War mir nur nicht klar, dass diese lediglich zum Laden (Elektrische Schnittstelle...) und nicht für die Übertragung von Daten gedacht ist.
Wie gesagt - dazu hat man eigentlich nen Verkäufer!

Ich bin schon bereit, wenn ich mal ausreichend Zeit habe, mich mit der BA in's Auto zu setzen.
Nur soooo dufte finde ich die nicht.
Und es gibt ja auch immer Ausnahmen, für Systeme dun Tools, die man selber nicht bestellt hat. Die gilt es dann zu überlesen.
Ist ja nicht in kurzer Zeit erledigt. Und zu Audi connect habe ich da nicht das gefunden, was ich bräuchte.

Aber ich werde mich demnächst noch einmal dran setzen!
Wie gesagt - Danke bis hierher

Zitat:

@Tomsche65 schrieb am 10. Mai 2018 um 11:23:51 Uhr:

Alleine die Darstellung ist bei CarPlay wesentlich übersichtlicher gemacht und auch schicker gemacht. Dort sieht es halt wirklich wie die Spiegelung vom Handy aus. Wenn ich mal daran denke, mache ich dir Vergleichsbilder. Vlt mache ich bei Android Auto auch etwas falsch, keine Ahnung.

Erstens wusste ich nicht, was auf mich zukommt, der örtliche Händler hatte keinen einzigen gut ausgestatteten Q2 auf dem Hof. Zweitens ist es nicht so, dass ich gar nicht klar kommen würde, drittens sind selbst die Händler offensichtlich überfordert.
Was ich habe, habe ich erstmal, was man davon wirklich benötigt zeigt die Zukunft 😁

Ich brauche Android Auto auch nicht, läuft soweit alles über BT, oder über das Navi, nur wie man sich Nachrichten vorlesen lassen kann, habe ich bis heute noch nicht herausgefunden, funktioniert aber auch nicht über Android Auto, bei der Tochter mit CarPlay funktioniert es.

Gruß Tom

Nachrichten von Whats App?

Funzt bei mir.

Soweit ich weiß habe ich den ganzen Kram verbaut, auf jeden Fall genug um mich zu verwirren 😁

Und ich kann sowohl Android Auto wie auch CarPlay nutzen.

Zitat:

@NanoQ2 schrieb am 10. Mai 2018 um 11:27:03 Uhr:

Ich weiß aber nicht, ob das im Navi und Connect Paket mit drin ist, weil ich kein Navi habe.

ausscheiden.

Keine Panik!

Danke NanoQ2!
Panik habe ich nicht.
😉
Ich bin da nur auch gerne am Spielen und rumtüddeln und fände es ganz nützlich.
Hätte das connectivity-Paket ordern müssen - hast recht.
Aber mir wären noch viel Sonderaustattungstools lieb gewesen (virtual Cockpit, Komfortschlüssel, Tempomat, und eben dsa connectivity-Paket), aber irgendwann ist die Schtulle für Wünsche auch leer.
🙂🙄🙁
Und der Q2 bietet in meiner Ausstattung ja auch ne Menge!
Von daher ist das "Jammern" auf hohem Niveau

Adele

Zitat:

@lischana schrieb am 10. Mai 2018 um 11:28:27 Uhr:

Ich denke, dass es an der fehlenden USB-Buchse liegt!
Das allerdings war mir nicht bewusst. Dafür ist der Verkäufer halt da - meine Meinung!
Ihr seht ja in meinem Kaufvertrag, dass ich ne USB-Schnittstelle mitbestellt habe. War mir nur nicht klar, dass diese lediglich zum Laden (Elektrische Schnittstelle...) und nicht für die Übertragung von Daten gedacht ist.
Wie gesagt - dazu hat man eigentlich nen Verkäufer!

Ich bin schon bereit, wenn ich mal ausreichend Zeit habe, mich mit der BA in's Auto zu setzen.
Nur soooo dufte finde ich die nicht.
Und es gibt ja auch immer Ausnahmen, für Systeme dun Tools, die man selber nicht bestellt hat. Die gilt es dann zu überlesen.
Ist ja nicht in kurzer Zeit erledigt. Und zu Audi connect habe ich da nicht das gefunden, was ich bräuchte.

Aber ich werde mich demnächst noch einmal dran setzen!
Wie gesagt - Danke bis hierher

Die Verkäufer sind anscheinend deutschlandweit
meist lustlos.

War bei mir nicht anders.

Zitat:

@NanoQ2 schrieb am 10. Mai 2018 um 11:29:08 Uhr:

Zitat:

@Tomsche65 schrieb am 10. Mai 2018 um 11:23:51 Uhr:

Gruß Tom

Nachrichten von Whats App?

Funzt bei mir.

Bei mir nicht, zumindest habe ich noch nicht rausgefunden wie es funktioniert.

Zitat:

@lischana schrieb am 10. Mai 2018 um 11:33:41 Uhr:

Zitat:

@NanoQ2 schrieb am 10. Mai 2018 um 11:27:03 Uhr:

ausscheiden.

Keine Panik!

Danke NanoQ2!
Panik habe ich nicht.
😉
Ich bin da nur auch gerne am Spielen und rumtüddeln und fände es ganz nützlich.
Hätte das connectivity-Paket ordern müssen - hast recht.
Aber mir wären noch viel Sonderaustattungstools lieb gewesen (virtual Cockpit, Komfortschlüssel, Tempomat, und eben dsa connectivity-Paket), aber irgendwann ist die Schtulle für Wünsche auch leer.
🙂🙄🙁
Und der Q2 bietet in meiner Ausstattung ja auch ne Menge!
Von daher ist das "Jammern" auf hohem Niveau

Adele

Dann bleibt dir noch der Saugnapf für AA und AC...

Mit der Schatulle bin ich voll bei dir!

Man kann muss nicht alles haben.

Zitat:

Dann bleibt dir noch der Saugnapf für AA und AC...

Mit der Schatulle bin ich voll bei dir!

Man kann muss nicht alles haben.

😁

Wenn man alles haben möchte, landet man beim Q2 ganz schnell bei über 50 000,-

Irgendwann habe ich mir selbst "Stop" sagen müssen. Ich empfinde 42 000,- für einen Kompaktwagen schon als extrem. Aber dafür habe ich auch ein tolles Auto erhalten und freue mich auf jede Fahrt mit ihm. Viele Ausstattungsdetails empfand ich anfangs als Fehlkauf. Mittlerweile möchte ich sie nicht mehr missen. Seit Montag fahre ich einen A1, weil das Kälbchen in der Werkstatt ist, man muss nur ein paar Km fahren um viele Dinge sehr schnell zu vermissen. Für den A1 wäre ich nicht bereit mehr Geld, als für einen beliebigen Kleinwagen andere Marken auszugeben. Das Fahren macht echt nicht viel Spaß. Umso mehr freue ich mich auf Morgen wenn ich mein Kälbchen wieder bekomme.

Gruß Tom

Schon in der Werkstatt?
Routine oder Defekt?

Jo - n paar Euronen mehr auszugeben wäre nicht verkehrt gewesen.
War meine erste Bestellung aus dem "Katalog"
Nächstes Mal bin ich etwas schlauer und vielleicht auch etwas "reicher"

Nein kein Defekt und hoffentlich keine Routine 😁

Vor 4 Wochen hat uns ein Opi, mit seinem Auto die gesamte Fahrerseite von vorne bis hinten verschrammt und verbeult. Meine Frau hatte das Kälbchen betankt, er wollte vorbeifahren und hatte wohl die Breite seinen Opel Astras unterschätzt, auch nachdem meine Frau ihm verzweifelt versuchte klarzumachen, dass er schon an unserem Auto entlang schrammt, ließ er sich von seinem Vorhaben nicht abbringen und fuhr weiter an unserem Auto entlang. Danach wollte er weiter fahren, woran ihn meine Frau unter vollem Körpereinsatz hindern konnte. Er war der festen Meinung, ihn trifft keine Schuld. Gott sei Dank sah seine Versicherung das anders.
Sowas ist halt extremst ärgerlich bei einem neuen Auto, außer Ärger hat man nichts davon.

Gruß Tom

Deine Antwort