Connect Einstellungen/Sprachnachrichten//WLAN/Webradio & Co.

Audi Q2 GA

Hallo liebe Audi Fans,
ich wollte nur kurz fragen was man mit Audi Connect im Q2 alles machen kann ? Speziell das Entriegeln des Autos mittels Smartwatch.

Schöne Grüße

Beste Antwort im Thema

Richtig.

Gestern hat sich mein Navi zur Arbeit überreden lassen, als ich Zuhause ankam.

Ganz, ganz ehrlich. Ich werde mir nie wieder solch einen teuren Kleinwagen kaufen, der Gegenwert ist einfach nicht gegeben. Der Q2 ist gut, aber meine Erwartungen und das Angebot von Audi triften zu weit auseinander. Würde das Auto 10k weniger kosten (was immer noch viel Geld wäre) hätte ich mehr Verständnis, aber bei dem Preis erwarte ich einfach volle Leistung und diese an 365 Tagen im Jahr.
Wenn man schon am Material spart, könnte man wenigstens mit 1A Service beim Kunden punkten. Chance vertan Audi.

Manchmal haben ich den Eindruck, Audi denkt es gibt keine Konkurrenz 😁

299 weitere Antworten
299 Antworten

seit gestern funktioniert mein Audi connect nicht mehr richtig , in der Anzeigenleiste - Informationen-
kommt kein dienst verfügbar, d.h. kein wetter , parkplatz, nachrichten tankstelle usw ohne funktion.
Reset schon durchgeführt. internetzugang ist vorhanden und verbunden.alles andere funktioniert .
audi connect kundenservice konnte bis jetzt auch nicht weiterhelfen.
vielleicht hatte jemand schon mal das gleiche problem?
oder eine lösung ?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi conncet' überführt.]

Zitat:

@dirtyh schrieb am 17. Juli 2019 um 14:50:50 Uhr:

seit gestern funktioniert mein Audi connect nicht mehr richtig , in der Anzeigenleiste - Informationen-
kommt kein dienst verfügbar, d.h. kein wetter , parkplatz, nachrichten tankstelle usw ohne funktion.
Reset schon durchgeführt. internetzugang ist vorhanden und verbunden.alles andere funktioniert .
audi connect kundenservice konnte bis jetzt auch nicht weiterhelfen.
vielleicht hatte jemand schon mal das gleiche problem?
oder eine lösung ?

Das kommt schon wieder...manchmal gibt es Ausfälle.

Dein wort in Gottes Ohr , habe mein Fahrzeug seit Ez 07.2018. fast jeden Monat war irgendetwas bei Audi connect
wie zum beispiel netzausfall von vodafone überlastung beim navi update, serverprobleme usw. funktioniert nicht immer so wie es manchmal sollte ärgerlich man hat ja dafür bezahlt.

liebe Foren-Gemeinde, evtl. hat jemand hier für mich einen Tipp.
mein 4 Wochen alter Q2 zeit seit ein paar Tagen im Menübereich von Audi connect die Punkte "Nachrichten online" und "Wetter" und "Bahnverbindungen" nicht mehr an. Das ist im Menü der Block "Informationen". Will man diesen auswählen, erscheint "Dienst nicht verfügbar". Man kann auch nicht aktualisieren.

Ich habe mich auf myaudi einmal eingeloggt. Dort erscheint der Hinweis:
-bitte ändern Sie die PIN aufgrund technischer Neuerungen (nicht möglich, nach versuchter PIN Änderung sagt er PIN gesperrt)
-bitte lassen Sie sich durch Ihren Audi Händler als Besitzer festlegen.

Weiß jemand, wie ich die Nachrichten/Wetter wieder bekomme? es hat ja jetzt auch seit Beginn funktioniert....aber seit ein paar Tagen ist es einfach weg und scheint sich auch nicht mehr installieren zu lassen.

dankeschön für jede Hilfe.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi Connect Informationen Nachrichten Wetter nicht verfügbar' überführt.]

Ähnliche Themen

Habe das selbe Problem. Bei mir steht auch Dienst nicht verfügbar.... bin ebenfalls ratlos.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi Connect Informationen Nachrichten Wetter nicht verfügbar' überführt.]

Habe mal den Audi digital Support angeschrieben, sollen mal prüfen woran das liegt.

Am besten jeder schreibt denen mal ne mail...digitalsupport@audi.de

Hast du evtl auch die lizenzdaten mal angesehen? Meine würden laut mmi alle im dez 2020 ablaufen, dabei müssten sie erst im Juni 2022 ablaufen. Da scheint also mehr auf dem Audi Server defekt zu sein

Danke für Ihre Meldung. Ich habe dieses Problem auch heute Morgen feststellen können: während meine Frau beim Bäcker frische Brödchen holt, lese ich normalerweise die neuesten Nachrichten und gucke mal die Wetterprognosen an. Aber nicht heute Morgen: die Verbindung funktioniert (Audi Kontakte werden gefunden), aber alle anderen Dienstleistungen sind verschwunden im Audi Connect Menu. Das is etwas was ich nicht erwarte: wenn es nicht mehr funktioniert, würden die Dienstleistungen noch immer im Menu stehen und eine Fehlermeldung zu vorschein kommen wenn eine Dienstleistung aufgerufen wird. Die Lizenzdaten stimmen bei mir noch immer. Die PIN Code habe ich schon vor eine Woche geändert, das hilft also nichts.

Ich hoffe das es hier über ein technisches Problem handelt und das Audi die Sache schnell lösen kann.
Aber es kann ja auch sein (und jetzt werde ich einige Sachen schreiben die diejenigen die glauben das Audi eine Religion sei, besser nicht lesen werden) das die Bosse von Audi BG (Betrugsgesellschaft) etwas ausgedacht haben um Kosten zu sparen. Die Audi BG hat das schon früher so gemacht:
- Ende 2017 hat man die Google Street view beendet (in vielen Ländern macht Audi noch immer Werbung mit dieser Dienstleistung und es steht auch bei mir im Kaufvertrag mit Datum 09/18).
- Im Sommer 2018 hat Audi das online Aufladen van MyAudi Sonderziele (POI listen) beendet. Es steht aber noch immer in der Werbung und bei mir im Kaufvertrag.
- Kartenupdates sind mit Audi Connect nicht möglich beim kleinen Navi. Online steht noch immer das es funktionieren soll, genauso wie im Betriebsheft.

Die Audi BG hat Audi Connect im Markt gesetzt um viel Geld damit zu verdienen. 400 Euro für 3 Jahren fragen und dann keine Dienstleistung mehr abliefern, lässt die Kasse in Ingolstadt wohl ganz schön klingen.

Es kommt manchmal vor, dass es Störungen im "Web" oder Webverbindung gibt, oder beim Audi Server. Hat sich bisher immer wieder von alleine gelöst. Also kein Drama machen, Tee trinken und abwarten...

Komme soeben aus der Garage.

Bei mir funktioniert alles.

Wetterbericht , Tankpreise, Zugverbindungen,
Nachrichten vorlesen (Marco Reus Fussballer des Jahres 2019)

usw.

Wetter
Wetter
Tankpreise
+1

Hallo Q2 Gemeinde habe seit über 2 wochen dasselbe Problem , Informationsdienste zeitweise nicht verfügbar,habe am Anfang den audi connect Kundenservice um Hilfe gebeten (angeblicher Reperaturversuch), mit dem Ergebnis das alles wieder in ordnung wäre. Bei weiterem Auftreten soll ich mit meiner Fallnummer bei meinem freundlichen vorstellig werden.
Habe jetzt am mittwoch beim freundlich einen Termin bin gespannt was dabei rauskommt . Q2 ist jetzt 1 jahr alt und immer diese probleme mit dem Audi connect habe aber noch 4 jahre Garantie (Gottseidank)

Wenn Audi Connect mehrere Tage nicht gebraucht werden kann wegen technische Probleme, soll Audi die Lizenz aller Audi Connect Kunden verschieben. Wir haben dafür bezahlt um diesen Dienstleistungen zu bekommen. Für Audi wäre das auch eine extra Motivation um so schnell wie möglich das Problem anzugreifen.
Eigentlich soll Audi sich schämen dass es in 2019 nicht möglich ist eine zuverlässige und schnelle Online Service an zu bieten. Es geht hier nicht über neue Technologie und deswegen soll Audi Connect schon längst ausgereift sein sollen.
Aber wenn Audi diesen Service nur gebraucht um mit so wenig möglich Kosten viel Profit zu machen, kann es nie gut laufen.

Unter audi connect kann man bei Benzinpreisen nach Auswahl einer bestimmten Tankstelle diese als Favoriten anlegen (save as preview). Allerdings konnte ich bislang die Favoriten nirgends wiederfinden. Da auch im Handbuch nichts steht und auch im Internet scheinbar bislang niemand sich dieses Themas angenommen hat, die Frage nun an das Forum. Lieben Dank für Eure Hilfe.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tankstellen Favoriten in Connect' überführt.]

Wenn man Save als Preview wählt wird ein Vorschau sichtbar im Hauptmenu von Audi Connect.
Das geht zum beispiel auch mit Nachrichten. Dann werden die Nachrichten die als Preview angelegt wurden schon sichtbar im Menu und muss nicht mehr im Untermenu Nachrichten gegangen werden.
Ich habe es aber noch nicht mit Benzinpreisen versucht.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tankstellen Favoriten in Connect' überführt.]

Heute funktionieren die Infodienste bei mir wieder einwandfrei.

Deine Antwort