Connect Einstellungen/Sprachnachrichten//WLAN/Webradio & Co.
Hallo liebe Audi Fans,
ich wollte nur kurz fragen was man mit Audi Connect im Q2 alles machen kann ? Speziell das Entriegeln des Autos mittels Smartwatch.
Schöne Grüße
Beste Antwort im Thema
Richtig.
Gestern hat sich mein Navi zur Arbeit überreden lassen, als ich Zuhause ankam.
Ganz, ganz ehrlich. Ich werde mir nie wieder solch einen teuren Kleinwagen kaufen, der Gegenwert ist einfach nicht gegeben. Der Q2 ist gut, aber meine Erwartungen und das Angebot von Audi triften zu weit auseinander. Würde das Auto 10k weniger kosten (was immer noch viel Geld wäre) hätte ich mehr Verständnis, aber bei dem Preis erwarte ich einfach volle Leistung und diese an 365 Tagen im Jahr.
Wenn man schon am Material spart, könnte man wenigstens mit 1A Service beim Kunden punkten. Chance vertan Audi.
Manchmal haben ich den Eindruck, Audi denkt es gibt keine Konkurrenz 😁
299 Antworten
Habe ich oben beantwortet. 🙂
Ich handhabe das jetzt so: ich hab die externe Sim zwar im Slot, aber nicht ganz rein gedrückt. Nur wenn ich wirklich im Web Radio hören will, mache ich das Handschuhfach auf und drückt die Karte kurz rein.
So läuft der normale Datenverkehr immer noch über Audi, und wenn ich Web Radio hören will während der Zeit läuft’s halt über die externe Sim.
Mein Workaround um das externe Datenvolumen zu begrenzen.
Zusatzfrage: werden die Klangeinstellungen für alle Mediadienste gemeinsam eingestellt? Also Web Radio und Bluetooth und SD Karte zum Beispiel? Denn bei Web Radio waren bei mir Klangeinstellungen bereits eingetragen.
Genauer ist das Web Radio bei mir äußerst Bass lastig, so dass ich bei Klangeinstellungen viel weniger Bässe drin haben muss als zum Beispiel bei Radio oder SD Karte.
Hallo Gemeinde, nachdem ich auch viel Zeit mit der App und den Einstellungen verbracht habe, hatte ich einen Geistesblitz.
Bisher hatte ich mit einem Samsung Note 9 mit Androide Version 9.0 die Kopplung versucht, alles hat nicht funktioniert.
Das "alte" Samsung S8 mit Androide Version 8.0 angeworfen und die Kopplung hat innerhalb von 10 Sekunden funktioniert.
Also, die MyAudi App hinkt der technischen Entwicklung auch in diesem Punkt hinterher, sie sollte mal auf Androide 9.0 upgedatet werden.
Vielleicht hilft es dem einen oder anderen .
Gruß Ronman