Connect App
Hallo zusammen
Kann man in der Connect App irgendwo nachschauen was für eine Navi Software im Auto installiert ist ?
188 Antworten
Zitat:
@LinkseD schrieb am 3. Mai 2025 um 13:15:07 Uhr:
Kurze Info für alle:
Die folgenden Apps werden zukünftig nicht mehr weiterentwickelt bzw. die Entwicklung/der Support eingestellt:
- MyKia
...
MyKia wurde doch schon vor längerer Zeit "eingestampft", oder nicht? Ich meine, dass die App vor 2 Jahren (lt. meinen Mails im März 23) abgeschafft wurde, und auch das Web-Portal mykia.de irgendwann nicht mehr verfügbar war
Zitat:
@LinkseD schrieb am 3. Mai 2025 um 13:15:07 Uhr:
...Die Nachfolgeapp ist die „KIA App“, welche unter folgenden Links zu laden ist:
IOS: https://apps.apple.com/de/app/kia-app/id6740517042
Android: https://play.google.com/.../details?id=com.kia.oneapp.eu&%3Bhl=de
Habs mal installiert, funktioniert, ist aber ziemlich überladen und unübersichtlich,wie ich finde.
Auch installiert heute, klappt alles, Daten von Connect App wurden übernommen.
Auch installiert heute und habe Probleme mit Uhrzeit bei " Meine Fahrten": ist Zeitverschiebung um 7 Stunden, statt 13:00 Uhr, zeigt 20:00 Uhr.
Ähnliche Themen
Same Here. Auch Zeitverschiebung um 7 Stunden. Wird sicherlich mit Nem update behoben
Muss man sein Auto komplett neu registrieren? Ich weiß garnicht wie ich das vor 2 Jahren gemacht habe!
Nee wird alles übernommen, wohl aus der Connect, musste nicht mal ans auto
gleiches bei mir, Auto wurde so übernommen, allerdings fehlt mir die Statusübersicht, ob z.B. die Fenster geschlossen sind etc.
Danke euch @Joerggroh und @djculture2001 Bis wann muss man sich entscheiden. Habt ihr jetzt beide App´s auf dem Phone?
Ich habe die neue App tatsächlich auch nur durch Zufall in diesem Beitrag gefunden, eine offizielle Ankündigung der Umstellung gibt es ja nicht, oder?
Neu: ich kann die Fenster per App öffnen und schließen - leider immer noch keine Anzeige des Status Panoramadach oder die Funktion, dieses zu schließen.
Habe kurz in die App reingeschaut und sie wieder deinstalliert, Wahnsinn, wie sehr man dort erschlagen wird. Ich warte mal die Entwicklung ab, bis dahin nutze ich weiter die KIA Connect App.
Hab beide drauf
Jepp geht..................
Ich habe nun auch die neue KIA App drauf, danke für den Hinweis @LinkseD , hätte sonst gar nichts mitbekommen davon.
Schön ist, dass der Remote-Funktionsumfang leicht gestiegen ist: Man kann jetzt zusätzlich zum Ver- und Entriegeln auch Fenster öffnen / schließen sowie Warnblinker oder Hupe anschalten. Das ging in der Kia Connect App noch nicht. Ich mag so eine Spielerei. Neu hinzugekommen ist auch eine Art Fahrtanalyse mit Punktebewertung.
Dann werde ich es morgen mal versuchen. 🙂
Die Fahrtbewertung inkl. Punktesystem habe ich zunächst deaktiviert, wer weiß, vielleicht sagt KIA im Garantiefall „Nein, sie sind 300KM im Sportmodus mit 200KM/h gefahren, da sind wir garantietechnisch raus“… bleibt abzuwarten… wenn jetzt noch remotetechnisch der Status des Panoramadachs käme, wäre das echt schick.