ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. conlog wegfahrsperre

conlog wegfahrsperre

Themenstarteram 5. November 2004 um 12:06

Während der Fahrt brannte an meinem Steuergerät Conlog Wegfahrsperre der linke Kontakt über die Platine bis zum Relais weg. Der Wgen lässt sich noch einwandfrei starten aber die Maxisicherungen (30 Amp) und das Heizungsgebläse sind ohne Funktion. gibt es da einen Zusammenhang? Was muss ich tun, beachten, wenn ich die Wegfahrsperre ausbauen möchte? Gruss und Danke von vario814.

Ähnliche Themen
24 Antworten

Moin,

ich sehe das auch differenziert :) Hier möchte was ausgebaut werden, was nicht original ist und es möchte niemand wissen welches einzelne Kabel zb durch getrennt werden muss um das Auto zu starten ;)

Als Vergleich nutze ich mal das Autoradio: Nur weil hier jemand erklärt wie man es ausbaut ist es ja noch keine Anleitung zum Klauen ;)

Wie ich im anderen Thema schon geschrieben habe, ist nur die Versicherung zu Informieren, am besten Vorher ;)

Grüße

Steini

Nur ist das Autoradio kein sicherheitsrelevantes Bauteil, welches gegen Diebstahl schützt.

 

Ich bin grundsätzlich ein Gegner von Beschreibungen, die dem Ausbau der WFS dienen.

 

Entweder man erlaubt die Beschreibung für alle WFS, oder für gar keine.

Ich wäre eher für die letztere Variante. So kann niemandem "ausversehen" etwas falsches rausrutschen. ;)

 

Was hier jedoch erlaubt ist und was nicht haben andere zu entscheiden.

 

 

 

Gruß und so ...

BassSuchti

Moin!

Die Conlog Grütze wurde bei VW z.T. ab Werk montiert , hat mich im POLo auch zur Weissglut getrieben (einmal tanken und der Haufen wollte da nicht mehr weg:rolleyes:) Hab ich in 2 Schritten rausgeworfen, anfangs dachte ich noch das die LED weiter blinkt, aber etwas später war auch damit schluss.

Im Astra hab ich den Mist auch, so wie es ausssieht vom FOH nachgerüstet...

Meld dich einfach per PN, der Mist war abends im Dunkeln in ner halben Stunde draussen.

Die Wegfahrsperren bringen heute auch keinen Rabbatt mehr bei der Versicherung, also egal.

Mfg Ulf

am 31. März 2011 um 13:47

Hallo,kann mir hier denn Niemand erklären,wie ich diese nachträglich eingebaute WFS wieder selber ausbauen kann und den serienmäßigen Werkszustand herstellen kann...???

Meinetwegen auch per PN...!!

Gruß Heiko

Zitat:

Original geschrieben von hein3537

Hallo,kann mir hier denn Niemand erklären,wie ich diese nachträglich eingebaute WFS wieder selber ausbauen kann und den serienmäßigen Werkszustand herstellen kann...???

Meinetwegen auch per PN...!!

Gruß Heiko

ich habe es doch ganz deutlich geschrieben oder soll ich sie dir ausbauen ?

Zitat:

Original geschrieben von pc-bastler1

man kann problemlos eine nachgerüßtete wfs ausbauen, ist ja nicht ab werk drinn einfach die kabel verfolgen und rausschmeißen.

und die verbindungen so wiederherstellen wie sie waren, das heist einfach mal den standart schaltplan von seinem motor suchen und zurückrüßten.dieser tip ist sogar legal, da jeder in seinem astra tun und lassen kann was er will.

bis die einer ausgebaut und zurückgerüßtet hat dauert es schon seine zeit diehnt also nicht zum klauen.

genauer angaben mache ich nicht dazu soll schon jeder selbst rausfinden wie aufwendig das ist

am 1. April 2011 um 8:28

Ich habe erstmal keinen Schaltplan,und lesen könnte ich den bestimmt auch nicht wirklich...!

Mich würde interessieren,welche Kabel ich für den Werkszustand umstecken muss. Muss am STG dann auch was neu programmiert werden,oder ist dann automatisch alles im Ur-Zustand?

Wenn Bedenken wegen der Legalität hier bestehen,dann bitte ich um Nachricht per PN.

Gruß Heiko

Zitat:

Original geschrieben von pc-bastler1

 

...einfach die kabel verfolgen und rausschmeißen.

und die verbindungen so wiederherstellen wie sie waren ...

@ hein3537

 

Du darfst dir jemanden aussuchen der jetzt zu dir kommt und dir diesen Satz vorliest ...

Alleine lesen scheint ja nicht zu funktionieren, zumindest nicht bei den entscheidenden Sätzen :rolleyes:

 

Wenn das Ding nur zwischengeklemmt wurde, dann muss dieses Kabel und somit der Chip-Steckplatz irgendwo zwischen Zündschloss und der Kraftstoffpumpe liegen.

 

Mein Vorschlag, Chip-Steckplatz von hinten betrachten, da werden sicher Kabel abgehen ... diese werden dann einfach verfolgt. Ich erleichtere es dir, indem ich dich darauf hinweise, dass man eventuell einige Armaturen entfernen muss, um den kompletten Verlauf des Kabels sehen zu können.

 

Noch einfacher geht es nun wirklich nicht.

 

 

am 15. April 2011 um 8:42

Ich habe die WFS nun vom FOH ausbauen lassen! Alleine hätte ich das sicher als Laie nicht hinbekommen,zumal da jede Menge nur schwarze Kabel dran waren.Die WFS war hinter dem Tacho im Armaturenbrett verbaut und für Diebe ist es auch mit Anleitung hier im Forum nicht möglich diese ohne Probleme in kurzer Zeit zu "umgehen". Trotzdem noch mal Vielen Dank an Alle hier für die freundliche Hilfe!

Ich habe übrigens noch einige Ersatzteile für Astra F Cabrio zu verkaufen : Türen L/R + Kofferraumdeckel in schwarz / Rücksitzbank Leder schwarz / E-Fenster L/R hinten mit Motoren / einige Teile für elektrisches Verdeck...! Anfragen bitte per PN...!

Gruß Heiko

Zitat:

Original geschrieben von hein3537

Ich habe die WFS nun vom FOH ausbauen lassen! Alleine hätte ich das sicher als Laie nicht hinbekommen,zumal da jede Menge nur schwarze Kabel dran waren.Die WFS war hinter dem Tacho im Armaturenbrett verbaut und für Diebe ist es auch mit Anleitung hier im Forum nicht möglich diese ohne Probleme in kurzer Zeit zu "umgehen". Trotzdem noch mal Vielen Dank an Alle hier für die freundliche Hilfe!

Ich habe übrigens noch einige Ersatzteile für Astra F Cabrio zu verkaufen : Türen L/R + Kofferraumdeckel in schwarz / Rücksitzbank Leder schwarz / E-Fenster L/R hinten mit Motoren / einige Teile für elektrisches Verdeck...! Anfragen bitte per PN...!

Gruß Heiko

nach dem im astra alles bunte leitungen sind ist die vervolgung wohl so simpel das man es hätte schaffen können.

zu dem die sicherlich nicht so gebunden waren wie ein originaler kabelbaum.

es ist aber besser es machen zulassen wenn man von elektrick nicht wirklich ahnung hat

nur noch eine frage :

was hat es gekostet und wie lange haben die gebraucht?

Moin!

Selber rausreissen hat im Polo, trotz sauberer Arbeit, keine Stunde gedauert, dort ist der Relaishalter so angenieten, das man das Relais nicht rausziehen kann, also auch weg damit..., aber 2 Brücken sind dort schon vorhanden, nur zusammenstecken.:D

Dann nochmal 4mm Kabel zusammenquetschen und gut.

Die vielen schwarzen Kabel gehen auch beim Astra einfach von der Bippus-Steckdose zum WFS-STG und sind dort angesteckt...., darum brauch man sich also nicht wirklich kümmern.;)

Die Brücken dürfte man hier aber vergebens suchen, da wohl vom FOH nachgerüstet.

In meinem Astra musste ich die noch nicht rausreissen, die funktionrt noch.

Im Polo hat die Conlog mich, nach tanken an ner vollen Tanke, wie nen Depp aussehen lassen, den Ofen von der Säule wegschieben :mad:, aber naja Opel vor dem VW und ab nach hause und abends im Halbdunkeln den Mist deaktiviert.

MFg Ulf

Deine Antwort
Ähnliche Themen