Concert wechseln /Adapter Problem

Audi A4 B6/8E

Moin
Hab mir ein Din 1 Radio gekauft und wollte es anschließen.
Dabei war auch ein Adapter
Jedoch bleiben folgende Kabel über, beziehungsweise haben zum Teil keinen Platz zum anschließen
Denke mal ich brauche da einen Adapter? Welcher wäre das?

71 Antworten

Also soweit ich weiß, hat der Vorbesitzer vom Original Audi Concert auf das Navi Plus gewechselt. Das hab ich auch in der Garage liegen und das war hier dran.
Ich dachte die bunten Dinger wären Original...aber wenn ich mir den Kabelbaum genauer ansehe sieht man das da viel geändert wurde.

Wenn da ein Navi-Plus eingebaut war müsste dein neues auch funktionieren.

Hmm ich bekomm es nicht hin. Aber wenn ich meinen Adapterstecker mir ansehe, da sind ja bei dem Roten Stecker nur 5 Pins belegt. Sollte der dann nicht auch 20 haben wenn ich dort die farbigen Stecker verbinden möchte? Ohne Adapter geht es nicht weil das neue Radio nur noch einen Stecker hat.

Der Adapter ist nur für die Ansteuerung der Lautsprecher.
Kommt denn 2 x Strom an den schwarzen 8 poligen Stecker an wenn die Zündung eingeschaltet ist?

Ähnliche Themen

Hmm das müsste man messen denke ich oder?? Werd morgen nochmal schauen. Aber wenn ich mich nicht irre hat der Schwarze 6 Kabel angepinnt. Vom Adapter sind es 5 und die passen auch nicht zur Belegung vom Schwarzen am Kabelbaum. Denke der Vorbesitzer hat sich das selber zusammen gebastelt!

Auch wenn ich noch nicht wirklich weiter bin trotzdem erstmal danke Nick für deine Hilfe. Vermute mal wenn du dir dieses Kabelwirwar ansehen würdest liefe mein Radio schon längst. :-))

Die bunten Stecker (gelb,blau,grün) sind doch fahrzeugseitige Originalstecker. Da läuft doch der Can , Wechsler und so Gedöns drüber. Mich verwirrt jetzt, das wo die Stecker drin sind. Ist das dein Adapter oder war der schon drin?

Das war so schön drin...

Hab das jetzt vebaut, geht auch alles soweit, bis auf die Lautsprecher hinten, obwohl die verkabelt sind

Hast du den Adapter mit eingebaut?

Also den ich oben auf dem Foto habe hatte ich mit eingebaut.

Eine Frage habe ich noch.
Der gelbe Stecker am Kabelbaum vom Fz. wieviel Kabel sind dort angeschlossen 4 oder 6?

Aus meiner Sicht 6 Stück

Das sind die Kabel die zu der Endstufe gehen.
Wenn vorne funktioniert muß es hinten auch gehen.
Entweder ist der Fader ganz nach vorne gestellt.
Oder der Adapter ist defekt.

Aber sollte dann nicht zumindest der Bildschirm angehen??
Oder der Adapter ist schlichtweg nicht der richtige.
Grün und Blau ist ja überhaupt nicht belegt bei dem Adapter.

Deine Antwort